Golf 5 R32 Stoßstange auf normalen Golf

  • hI


    wollte fragen ob eine originale Front-und Heckstoßstange auf einen normalen Golf passen?


    Habe nämlich etwas günstiges gefunden :P


    Danke

  • Hallo,


    das Heck passt ohne Probleme.
    Für die Front sind kleine Abänderungen oder der Schlossträgerwechsel notwendig.


    Näheres findest du oben im FAQ Bereich.

  • Wie definierst du denn "originale" Stoßstange?
    Es gibt ja verschiedenste originale Front-Stoßfänger - die teilweise passen, teilweise angepasst werden müssen.
    Beim Hem Heck weiss ichs nich.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • er schreibt doch in der Überschrift R32 Front und Heck.


    Heck ist nur ein Ansatz der ist je nachdem bei jemdem G5 unterschiedlich, alten rausclipsen, neuen rein, fertig.


    Front is bisschen schwieriger, aber auch keine große sache

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • Oups sorry - stimmt.


    Ich glaub das Thema gabs aber auch schon zur Genüge. Wie schon genannt gibts im FAQ Bereich paar Umbauten.
    Zumindest für die Jetta / GT Sport Front.


    Gehen tuts auf jeden fall, aber du muss entweder die Front anpassen, oder bestimmte Teile austauschen. Ich hab bei der Jetta Front letztlich auch probiert und geschaut was weg muss :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber SRS-Tec baut die R32 Frontschürze auch für den normalen Schlossträger, falls es dich noch interessiert ;)

    VCDS vorhanden

  • Also die Änderungen kann selbst ein Laie machen hab es selbst vor ner Woche montiert, waren zu zweit ud haben das das erste mal gemacht hat perfekt geklappt und sitzt auch super nen bissl plaste und Styropor kannste notfalls auch mitm Küchenmesser schneiden :)

    Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
    Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!