2x Schließen = Fahrertür wieder offen (Zentralverriegelung)?

  • Moin moin,
    ich hab nen Problem mit nem Golf 4 Bj. 2003. Wenn ich auf der FFB 1x Schließen drücke verschließt sich das ganze Auto. Drücke ich ausversehen ein 2. Mal auf Schließen, geht die Fahrertür wieder auf.


    Hatte jemand ein ähnliches Problem? Gab es sowas schon mal im Forum? Werde demnächst mal den Fehlerspeicher auslesen.


    Danke. Gruß Jan

  • Address 46: Central Conv. Labels: 1C0-959-799.lbl
    Part No: 1C0 959 799 B
    Component: 1C Komfortgerát HLO 0003
    Coding: 00259
    Shop #: WSC 31414
    VCID: 366722EB3D63


    Subsystem 1 - Part No: 1C1959801A
    Component: 1C Tõrsteuer.FS KLO 0202


    Subsystem 2 - Part No: 1C1959802A
    Component: 1C Tõrsteuer.BF KLO 0202


    Subsystem 3 - Part No: 1C0959811A
    Component: 1C Tõrsteuer.HL KLO 0202


    Subsystem 4 - Part No: 1C0959812A
    Component: 1C Tõrsteuer.HR KLO 0202


    5 Faults Found:
    00928 - Locking Module for Central Locking; Front Driver Side (F220)
    27-00 - Implausible Signal
    00929 - Locking Module for Central Locking; Front Passenger Side (F221)
    27-10 - Implausible Signal - Intermittent
    00934 - Electric Window Motor; Rear Left (V26)
    35-10 - - - Intermittent
    00930 - Locking Module for Central Locking; Rear Left (F222)
    27-10 - Implausible Signal - Intermittent
    00931 - Locking Module for Central Locking; Rear Right (F223)
    27-10 - Implausible Signal - Intermittent



    Kann wer helfen? :S DANKE!

  • Hatte selbiges auch schonmal. Bei mir ist der Microschalter der Beifahrertür defekt. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Ich tippe die ZV an der Fahrertür bekommt das Safe-Lock nicht mehr hin. Das bedeutet eigentlich 2x schnell hintereinander schließen.
    Beim 2. Mal geht der Safe-Lock an allen Türen aus und an der Fahrertür funzt der Kontakt dafür nicht mehr.
    Fehler löschen.
    ZV auf und zu ein paar mal und dabei alle Türen auch auf und zu und dann noch mal Fehler auslesen.
    cu

  • was koste so ein microschalter? Hast ne TN ?


    kann man das selsbt tauschen?


    DANKE

  • Es gibt keine TN nur für den Schalter.
    Normalerweise wird das ganze Schloß getauscht.
    Es gibt 3 Schalter im Schloß. Verriegelung, Safe-Lock und Türkontakt.
    2 weitere sind für den Schließzylinder.
    Für den Türkontakt gibt es eine Rep.-Anleitung hier im Forum ohne das teure Schloß zu tauschen.
    Nach Mikroschalter mal suchen.
    Wie gesagt mal Fehler löschen und testen.
    Türkontakt kann man ganz leicht testen.
    Fahrertür auf und das Abblendlicht einschalten. Geht der Summer ist dieser Schalter ok.
    cu

  • Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: MFT\1C0-959-799.lbl
    Teilenummer: 1C0 959 799 B
    Bauteil: 1C Komfortgerát HLO 0003
    Codierung: 00259
    Betriebsnr.: WSC 31414
    VCID: 366722EB38D7


    Teilenummer: 1C1959801A
    Bauteil: 1C Tõrsteuer.FS KLO 0202


    Teilenummer: 1C1959802A
    Bauteil: 1C Tõrsteuer.BF KLO 0202


    Teilenummer: 1C0959811A
    Bauteil: 1C Tõrsteuer.HL KLO 0202


    Teilenummer: 1C0959812A
    Bauteil: 1C Tõrsteuer.HR KLO 0202


    1 Fehler gefunden:
    00928 - Schließeinheit für Zentralverriegelung Fahrerseite (F220)
    27-00 - unplausibles Signal


    Ich hab den Fehlerspeicher gelöscht, Problem ist nicht behoben. Sieht das immer noch nach Microschalter aus?
    Danke. Gruß Jan

  • Definitiv der Schalter in der Schließeinheit.
    Also nicht der Türkontaktschalter. Das wäre unter Umständen günstiger gewesen.
    Schließeinheit tauschen oder wenn du gerne bastelst. Die Einheit zerlegen, reinigen und schauen ob die Schalter darin noch gängig sind.
    Vor allem der Fehler ist nicht sporadisch sondern wie die Meldung sagt dauerhaft.
    Neue Einheit bei VW ist teuer, veruch wenn eine gebrauchte zu bekommen.
    cu

  • Ok hast ne TN vom gesamten schloss? aber das seh ich ja beim ausbau. mikroschalter nicht? ganzes schloss muss neu?


    Danke

  • 6X1 837 013 C Türschloß 112,- + Steuer
    1J3 837 069 B Seilzug mit Clip 2,85 + Steuer


    Mikroschalter wird dir nichts bringen außer du willst das ganze Schloß zerlegen und viel Bastelarbeit reinstecken.


    Hier ne Anleitung wie man das Schloß wechselt.
    Der darin beschriebene Mikroschalter ist nicht der, der bei dir defekt ist.
    http://rapidshare.com/files/37…halter_wechseln_by_TK.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von canim ()

  • Ok hast ne TN vom gesamten schloss? aber das seh ich ja beim ausbau. mikroschalter nicht? ganzes schloss muss neu?


    Danke

    Hey, beim AHW SHOP gibts das Türschloss (komplett) für den G4. Das Austauschen des Schlosses ist mit viel Arbeit verbunden.


    PS: Soviel ich weiß, sind das Kinderkrankheiten vom G4. Allerdings hast du ja einen G4 aus den letzten Modelljahren, normalerweise geht man dann davon aus, das einige Fehler behoben sind... :huh:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!