Mein erster 5er :)

  • Hallo!



    Hab seit Jänner jetzt meinen ersten Golf, eigentlich sogar mein allererstes eigenes Auto und wollte ihn nun mal hier vorstellen :) Bin 17 Jahre und komme aus Oberösterreich.


    Es handelt sich um einen 2005er 1.4l FSI (90PS). Nicht die stärkste Maschine, aber da ich Schüler bin und mir das ganze nur durch Samstags jobben finanziere, muss das reichen. Ausstattungsmäßig hat er Climatronic, Nebelscheinwefer und eine Mittelarmlehne. Hab ihn relativ günstig bekommen, hatte beim Kauf erst 58.000 Kilometer drauf :) .


    Was ich bereits gemacht hab:


    - Einige Codierungen über VCDS (Coming-Home + Leaving-Home, Standlichtblinker, Gurtwarner deaktiviert)
    - Hella Rückleuchten
    - neues Radio (Pioneer SPH-DA01 mit iPhone Integration (Navi!) + FSE, ein RCD300 war mir einfach zu wenig)


    Was ich noch vor habe:


    - unbedingt neuen Heckansatz
    - neue Frontscheinwerfer (evtl die vom GTI)
    - evtl neue Frontschürze (GTI-Optik)


    Zu den Fotos :)


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120419/temp/6le5xr77.jpg] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120419/temp/kzhuetyc.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120419/temp/b2bsj56q.jpg]




    lg
    ben

  • Hallo,


    viel Spaß mit dem ersten eigenen Gefährt :thumbup:
    Mein erster war zwar ein Golf 4, aber selber Motor. Nach ner Zeit wird es dir zu langweilig mit dem 1.4 :D


    Die Rückleuchten gefallen mir persönlich gar nicht. Finde da die Edition 30 bzw. R32 Rückleuchten viel schicker.


    Wie sieht's denn aus mit ein wenig mehr Tiefgang ?

  • Für den ersten Wagen ist das doch ordentlich, die Rückleuchten sibd auch nicht ganz mein Fall, aber sie sind wenigstens wertig.

  • Der sieht ja auch wieder meiner am Anfang! :thumbup:
    Mach was draus, kannst ja mal bei mir vorbei schauen wenn du magst! :)

    Gruß FluXx

  • Gutes Anfängerauto! Nur die Rückleuchten bitte gegen Kirschen, oder Valeos tauschen. Allzeit gute Fahrt.

  • Willkommen im Forum ^^


    Schönen Wagen den du dir gekauft hast. Ich hoffe du drifftest nicht ab mit deinem riesen Werbeaufkleber, den Chromrahmen vorne (oder war der Standart?) und den Rückleuchten :pinch: Ein paar kostengünstigere Kleinigkeiten rein wie zb den Innenraum durch LED's ersetzen, VW Zeichen dippen, dunkle Spiegelblinker sowie Scheinwerfer..Tiefer kann er noch n Stück dann ist er schon fast fertig :D

  • Hallo!


    Versuch gerade die Rückleuchten loszuwerden, mittlerweile mögen sie mir selbst nicht mehr so recht gefallen :D


    Chromrahmen war nicht standard, nein.


    Tiefer, naja. Ich kanns mir nicht vorstelln dass es auf den original 16-Zöllern gut aussieht :D


    lg
    ben

  • Hi, Glückwunsch zum ersten Auto :), wollte fragen ob du noch was am Golf verändert hast ? :)


    :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!