Brauche Hilfe beim Erstkauf eines Golf 4 1.6

  • Scheint in Ordnung zu sein. Kann man sich mal anschauen =) Tut mir leid, dass ich nicht da sein konnte heute. :S

  • kein ding, war ja eh nen offensichtlicher fall^^


    äußerlich war das auto in ordnung.. trotz paar kratzer auf einer seite,
    innen allerdings gab es einige kratzer an dem kunststoff (wo die elek.
    fensterheber waren) teilweise richtig tief..




    die elektrik der spiegel funktionierte nicht richtig, wenn ich links einstellen wollte bewegte sich der rechte spiegel mit...




    dann musste ich feststellen das die kupplung luft gezogen hatte, immer so ein knartschen beim treten..




    und irgendwie zog das auto nicht so richtig, dachte eigtl der golf wäre vom motor her wie der a3?




    als ich ihr dann trotzdem versuchte nen fairen preis zu machen pochte die dame auf ihre 4.000, ich hab ihr maximal 3,7 zu gesagt

  • die elektrik der spiegel funktionierte nicht richtig, wenn ich links einstellen wollte bewegte sich der rechte spiegel mit...

    Das ist normal^^


    Der 1.6er ist auch wie der A3. Könnte vieles sein, was da nicht so recht mitgespielt hat.


    4000€ kann man in meinen Augen für so ein Auto in diesem Zustand nicht verlangen.

  • sie meinte das auto stand viel, könnte das nen grund dafür sein, dass das auto nicht so zog? naja am montag guck ich mir die sport edition an, ich denke wen der wirklich so ist wie die frau mir am telefon zusicherte dann wird das was..


    alle 2 jahre longlife inspektion, also wohl checkheftgepflegt bei 80t km wurde der zahnriemen erst gewechselt, ein kleiner kratzer sonst nix, innen das selbe nichts und garagenfahrzeug..


    weiß nur nicht mit welchen argumenten ich den preis drücken will


    laut schwackeliste hat er nen wert von 3,9 ich denke wenn ich es schaffe das auto auf 4,5 zu drücken ist das ok?

  • Die Schwackeliste ist zur Zeit so Aussagekräftig wie ein Toastbrot. Den Preis kann man immer drücken. Für 4,5 wäre der Wagen auf jedenfall kaufenswert wenn der so ist wie beschrieben. Ich denke du solltest so einen Preis von 4,7 anpeilen, weil ich denke, dass die Frau ihn nicht für weniger hergeben wird. Aber selbst 4,7 ist ein anständiger Preis, solang der Wagen gepflegt ist!

  • hab ihn mir gestern bereits schon angeguckt, macht nen super eindruck nur kleine gebrauchspuren innen sowie außen, konnte den preis auf 4,8 drücken was denk ich für beide seiten in ordnung ist, auto wurde immer in eine vw werkstatt gebracht, zahnriemen usw erst vor kurzem gewechselt, im dezember eine neue batterie bekommen, fast neue reifen auf schicker felge...

  • hab ihn mir gestern bereits schon angeguckt, macht nen super eindruck nur kleine gebrauchspuren innen sowie außen, konnte den preis auf 4,8 drücken was denk ich für beide seiten in ordnung ist, auto wurde immer in eine vw werkstatt gebracht, zahnriemen usw erst vor kurzem gewechselt, im dezember eine neue batterie bekommen, fast neue reifen auf schicker felge...

    Worauf wartest du dann noch?

  • vorkaufvertrag ist doch unterschrieben ;) geht die tage nochma zur dekra oder adac weiß noch nich wer besser ist und dann feedich

  • vorkaufvertrag ist doch unterschrieben ;) geht die tage nochma zur dekra oder adac weiß noch nich wer besser ist und dann feedich

    Ja dann herzlichen Glückwunsch :!: ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!