Aktivierung 2te Heckscheibenantenne

  • Hi, ich möchte jetzt meine 2te Heckscheibenantenne hinten rechts nach der Anleitung von Team Dezent Aktivieren, da ich keine Stabantenne mehr habe und somit sehr schlechten Radio empfang.
    Ich habe mich bereits nach dem 1K9 035 552 Antennenverstärker umgeschaut doch leider nichts gefunden.
    Lediglich den Antennenverstärker 5K0 035 552 Rechts vom Golf 6 habe ich gefunden.
    http://www.ebay.de/itm/VW-Golf…teile&hash=item2ebc9a6d90 (Affiliate-Link)


    Kann ich den auch verwenden? Wenn nicht, wo bekomme ich noch einen für den golf 5 her?


    MfG

  • Naja in der Anleitung von Team Dezent steht ja eigenltich alles
    Du brauchst im Endeffekt
    1* WHT 000 025 Mutter
    1* 5K0 035 552 B Verstärker
    1* 5M0 035 570B Filter
    1* 1K0 972 751 Steckergehäuse
    1* 1K0 972 751A Steckergehäuse
    1* 1K0 972 752 Steckergehäuse 2fach
    2* 000 979 152E Einzelleitung
    1* N 013 969 21 Schraube für Verstärker
    3* N 908 163 01 Schraube für Filter


    Den Verstärker und des ganze Zeug einfach bei VW kaufen. Ich hab insgesamt 56,32 gezahlt und selbst der Verstärker ist bei VW günstiger als den wo du gefunden hast bei ebay
    Gruß Matze

  • Hi jungs, habe soebend den Stecker für die Heckscheibenantenne in mein Radio eingesteckt und ich habe auf allen kanälen 100% empfang.
    Also brauche ich den 2ten Verstärker gar nicht mehr verbauen oder sehe ich das falsch?


    MfG

  • Ich habe ein Zenec Navi, vll Hilft das ja weiter so dass hier kein 2ter Heckscheibenverstärker angeschlossen werden muss?

  • Das Zenec nutzt meines Wissens nach nur eine Antenne ... also brauchst du nichts mehr nachrüsten.


    lg
    Gerald

  • HEy Ho Jungs, :)
    Ich hab in meinem Variant ab Werk das RNS300 verbaut und nun wollt ich wissen ob automatisch beide Heckscheibenantennen aktiviert sind, oder nur eine, weil der Empfang recht "bescheiden" ist..

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Hast du auf dem Dach eine Haufischflosse und eine Stabantenne?
    Falls ja, ist bei dir nur eine Scheibenantenne aktiv. Solltest du nur eine Haifischflosse ohne Stabantenne auf dem Dach haben, läuft der Empfang über beide Scheibenantennen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hey,
    ich hab nur die Haifischflosse auf dem Dach, keine Stabantenne am Auto.
    Ich finde den Radioempfang echt schlecht, gerade in letzter Zeit fällt mir das extremst auf - muss dazu sagen, dass ich mindestens nen halbes Jahr kein Radio gehört habe..
    aber trotzdem ists Mist.


    Gibts Möglichkeiten den Empfang zu verbessern? Kann es sein, dass beim Variant nur eine Aktiviert ist?

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Dann hast du zu 99% beide Scheibenantennen verbaut, hat mit Variant nichts zu tun.
    Der schlechte Empfang kann mehrere Ursachen haben. Ich würde mal die Verbindung der Stecker am Radio und an den Antennen prüfen. Natürlich kann auch der Signalverstärker oder am Radio selbst was defekt sein. Schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen?

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Fehlerspeicher hat nur was am lenksäulensteuergerät gefunden - mehr aber auch nicht.
    Stecker werde ich dann mal überprüfen müssen..

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Weiß leider nicht, ob es beim RNS300 auch geht aber das RCD500 hat einen Diagnose-Modus, der auch die Aktivität der Antennen anzeigt! Würde dir ggf. den Ausbau zur Kontrolle der Steckverbindungen ersparen...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • hey, das wäre natürlich super!... werde gleich mal das netz durchforsten :)

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!