Sommerpause

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sommerpause

      Hallo,

      ich möchte meinem Golf 5 bald eine Sommerpause für sechs Monate gönnen. Der Wagen hat einen Kunststofftank.
      Sollte ich den Wagen vor der Pause volltanken, oder lieber mir so wenig wie möglich Super 95 in die Sommerpause schicken?

      Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar.

      Gruss golfdriver1

      Gruss golfdriver1

    • Eine Antwort aus technischer Sicht kann ich Dir leider nicht geben. Habe mein Cab mit fast vollem Tank überwintert, was eine ökonomische Überlegung war. Voller Tank ist eine Geldanlage. Legt man die Preisentwicklung der letzten Monate zu Grunde muss man annehmen, dass es wirtschaftlicher ist jetzt vollzutanken als das Geld für die Tankfüllung mit einem durchschnittlichen Zinssatz anzulegen und in sechs Monaten zu tanken.

      Zu verkaufen:
      • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
      • Diverse Leuchten --> hier klicken
      • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
      • ESP Taste (neue Version)
      • Sagitar Tankentriegelungstaste (mit Alukante)
      Bei Interesse oder Fragen bitte PN
    • Ralfer schrieb:

      Eine Antwort aus technischer Sicht kann ich Dir leider nicht geben. Habe mein Cab mit fast vollem Tank überwintert, was eine ökonomische Überlegung war. Voller Tank ist eine Geldanlage. Legt man die Preisentwicklung der letzten Monate zu Grunde muss man annehmen, dass es wirtschaftlicher ist jetzt vollzutanken als das Geld für die Tankfüllung mit einem durchschnittlichen Zinssatz anzulegen und in sechs Monaten zu tanken.

      made my day :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

      Sehr geil=)

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Da der Wagen wie Du ja bereits weißt einen Kunststofftank besitzt ist es völlig egal ob der nun voll oder halb leer ist. Früher bei den Blechtanks ging es um Rostschutz, da war dann vollgetankt abstellen besser als leer. In der heutigen Zeit ist das aber nicht mehr relevant daher sieh es als Geldanlage und mach voll die Kiste.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator