Mein 1.6 GTI namens Erna

  • So, nachdem ich in meinem ersten Post zu meinem kleinen 1.6er viel zu sehr vom eigentlichen Thema der Präsentation abgekommen bin, will ich hier nochmal neu anfangen und zeigen was bis jetzt passiert ist.


    Zu mir:
    Mein Name ist David, bin 19 und studiere jetzt schon ein gutes Jahr lang Maschinenbau.
    Den schönen Golf hab ich Anfang Mai 2011 von meinen Eltern bekommen und pflege ihn seitdem so gut es geht.


    Seiteninfo: Keine Ahnung wieso aber seit diesem Wochenende wird er nurnoch Erna genannt, Alkohol und Feierei sei dank... :D


    Zum Auto:
    Golf 5 1.6 (102PS) Trendline
    Baujahr 2005
    KM-Stand: ca 44 tkm
    United Grey


    Trendline sei Dank geht meine Ausstattung gegen 0 -.- (zumindest NSW hat er)


    Umbauten soweit:
    LED Nummerschildbeleuchtung
    Komplette Frontbeleuchtung durch Decante X.Ray getauscht
    Standlicht durch LED´s getauscht
    Einbau eines JL Audio Subwoofers + Audio System Endstufe
    Nachlackieren der Motorhaube
    Anbringen der GTI Front


    Geplant sind:
    Einbau eines China RNS
    Tieferlegen durch neue Federn
    18"-19" Felgen
    GTI ESD und Heckansatz
    6er GTI Lenkrad
    Hella Xenon Look


    Aber jetzt ein paar Bilder :)


    So sah das ganze noch vor ein paar Wochen aus nachdem nur die Birnen getauscht wurden
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120422/temp/ekaytvme.jpg]


    Einmal die Beschallung
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120422/temp/u8upnwf5.jpg]


    Und mein ausstattungsarmer Innenraum
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120422/temp/xsgo7phz.jpg]


    Kurz danach entstand dann der Plan auf den GTI Look umzubauen und die alte Frontschürze musste weg, hier mal der Vergleich
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120422/temp/apnwdcus.jpg]


    Der ESD und der Heckansatz sind bereits auf dem Weg zu mir und sollten dann auch im laufe der Woche eintreffen und verbaut werden.
    Lackiert soll das ganze dann am Anfang des nächsten Monats werden.


    Soweit von meiner Seite, freu mich über Verbesserungsvorschläge und vllt ein wenig Lob


    Gruß David

  • Herzlich Wilkommen =)
    Sehr schick schaut das aus! Ich bin ein großer Fan des GTI-Looks!! ^^


    Und ansonsten natürlich allzeit knitterfreie Fahrt auf allen Straßen ;)

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Heute kam die Heckstoßstange im GTI look nur passt diese kaum! Spaltmaße sind verschieden, Bohrungen zum verschrauben passen nicht usw! Kann mir jmd helfen?

  • Sooo.... nach unzähligen Stunden und nachdem mein Vater trotz meiner miesen Laune die Ruhe behalten hat und mir ohne zu murren geholfen hat, ist die Stange jetzt dran!


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120424/temp/4dxqwdc9.jpg]


    Am Wochenende sollte dann auch der Auspuff drunter kommen und im nächsten Monat ist wahrs das Lacken dran!
    Bin schon ganz aufgeregt :) und hoff euch gefällt das Ergebniss soweit


    Gruß David

  • Eine Frage zum verbauen des ESD:


    Sind die einzelnen Teile nur gesteckt sodass ich einfach ein paar Schellen losmachen muss und fertig oder muss ich mich darauf gefasst machen ein wenig die Flex zu schwingen?
    Konnte beim ersten drunterliegen keine Schellen oder sonstiges sehen.


    Gruß und ein schönes Restwochenende
    David

  • hey die auspuffanlage ist von vorn bis hinten ein stück! also flex schwingen :thumbup:

  • ESD ist der vom GTI, ja ich weiß das der nicht ganz so zugelassen ist aber naja...
    400-500 € für was Anderes haben mich dann doch etwas abgeschreckt!


    ESD ist heute gekommen und wird direkt verbaut! Jetzt passt bloss das dumme Adapterstück nicht so wie es soll und ich muss schauen wo ich auf die schnelle ein anderes herbekomm :(


    Gruß David

  • [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120430/temp/lbihhre7.jpg]


    Und so sieht er jetzt aus :)
    Selbst mit original MSD hört er sich echt gut an, nicht zu laut, nicht zu leise.
    Beim anmachen ein kleines Aufschreien und beim Gas geben richtig schönes Fauchen :)


    Ein Dank nochmal an MaQQi hier aus dem Forum für das klasse Teil



    Gruß David

    Einmal editiert, zuletzt von Eladiel ()

  • Sieht soweit echt gut aus, nur finde ich, dass das Heck unbedingt in Wagenfarbe lackiert werden muss.
    Weist du schon was für Felgen es werden sollen :?:


    Gruß

  • In Sachen Felgen tendiere ich momentan zu Detroits oder RS4-Felgen.
    Zuerst wird mal für das Lackieren nächsten Monat gespart, dann kann über neue Felgen nachgedacht werden :)


    Hoff hier melden sich noch ein paar mehr und geben ein Feedback ab. :)


    Gruß David



    P.S.: Hier noch ein paar Bilder von heute, leider ist die kleine nicht geputzt ;)


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120501/temp/dfy6bqb9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120501/temp/zlodmdeu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120501/temp/d4btohee.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Eladiel ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!