erfahrungen zum vogtland gewindefahrwerk

  • Hallo,
    Hat jemand von euch das vogtland gewindefahrwerk verbaut?
    Wie ist das Fahrverhalten und der komfort?
    Wie weit kann man es runterschrauben?
    Das es kein monotube ist weiß ich auch ;) aber ist es besser als das fk silverline?


    Danke schonmal für die antworten :)

  • Morgen ist es endlich soweit und mein vogtland erhält einzug dann kann ich dir meine ersten eindrücke schildern! Und mal messen wie tief er dann ungefähr da steht etc.


    Grüße

  • Hi, was meinst du mit besser als das Silverline?


    Vergleichen kann das nur einer, der beide Fahrwerke überlängere Zeit gefahren hat! Wie willst du sonst besser oder schlechter unterscheiden? MfG

  • Hey also ich hatte letzten Sommer das Vogtland drin, aber im Golf 6... Ganze 4 Wochen lange! In der Zeit wurden 3 mal die vorderen Dämpfer gewechselt weil die defekt waren und zum Schluss wurde es gewandelt in ein H&R tiefe Version, da das Vogtland auch nicht wirklich tief ging... Der Service bei Vogtland ist aber Top :D

  • Hallo,
    Hat jemand von euch das vogtland gewindefahrwerk verbaut?
    Wie ist das Fahrverhalten und der komfort?
    Wie weit kann man es runterschrauben?
    Das es kein monotube ist weiß ich auch ;) aber ist es besser als das fk silverline?


    Danke schonmal für die antworten :)


    Hallo


    Ich habe das Vogtland Gewindefahrwerk seit ca 4 Mon. verbaut und bin immer noch sehr zufrieden.
    Fahrferhalten ist Top und Komfort ist Super.
    Kannst ja mal in meiner Fahrzeugvorstellung schauen.





    Gruß Kalle

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle1980 ()

  • Hallo


    Habe seit heute mittag mein DTS Gewinde gegen ein Vogtland Gewinde mit Härteverstellung getauscht .......
    Aus dem Grund das mir das DTS bissl zu stramm war,jetzt hab ich das Vogtland komplett offen und es ist kein so großer unterschied zu dem DTS
    bin alledings auch nur um die Häuser gefahren .....noch kein 100%iger vergleich möglich !!!!


    Tiefe vorne 320mm hinten ca330mm


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jdd5-6-1679.jpg]



    Gruß
    Claus

    5 Mal editiert, zuletzt von Snapon ()

  • Hast du noch restgewinde?
    Was meinst du mit offen? Komplett weich gestellt?

  • Offen gleich weich .... Jo !!!!!
    Vorne noch 5mm hinten 12mm !!!!


    Ist auf der Autobahn bissl softer bei den Querfugen,kleinere Unebenheiten nimmt es auch etwas weicher aber minimal ...... Für das das es mehr als das doppelte kostet fraglich ...... Viele Teile identisch,federteller,Federbein,Federn,...... Glaube ein DTS mit Härteverstellung ist das gleiche wie Vogtland mit HV .....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!