Eine leicht verspätete Vorstellung

  • Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin nun schon seit 06/2010 hier im Forum aktiv, habe es allerdings noch nie für nötig gehalten mich mal vorzustellen. Schande über mein Haupt.


    Mein Name ist Robin, ich bin 24 Jahre alt und komme ausm Osten. 8| Genauer gesagt aus Görlitz. Nach 2 großen Enttäuschungen (Opel & Renault) bin ich anschließend durch guten Rat meines Freundeskreises zum VW-Lager gewechselt.


    Den Kauf bereue ich trotz vieler Defekte in den ersten Monaten überhaupt nicht.


    Doch nun zum Fahrzeug.


    - Golf VI
    - 5-Türer
    - 1.4 TSI 90KW
    - EZ 09/2009
    - 11.500 KM gelaufen beim Kauf
    - Comfortline mit ein paar Extras
    - Silver Leaf Metallic
    - Nebelscheinwerfer
    - Winterpaket inkl. Sitzheizung
    - RCD310


    Am Anfang zickte mein Golf extrem herum. Angefangen von defekten Turboladern (3 Stück an der Zahl), einer rasselnden Steuerkette und einem defekten Nockenwellenversteller klagte mein kleiner auch über viele Elektronikprobleme (Tachoeinheit fällt aus, Fensterheber gehen beim Tür aufmachen wieder runter, obwohl sie hochgehen sollten).


    Das alles spielte sich in den ersten ca. 20.000KM ab. Mittlerweile (KM-Stand 64.100KM) läuft der Karren wie geschmiert.


    Was bisher nachgerüstet wurde:


    - Scheibentönung 3M Panther 5, 95% Tönung
    - Eibach Sportline Federn -45/-35
    - Highline-Kühlergrill (Eigenbau)
    - Winterräder (5-Speichen Stahl von VW mit Radkappen) in Grün lackiert
    - Nebler gelb foliert
    - autom. Heckklappenöffnung (wobei ich diese noch bearbeiten werde)
    - Auspuffblenden von Skoda Yeti
    - Kennzeichenhalter entfernt, Kennzeichen mit Tesa Outdoor-Band befestigt.


    Was bisher Codiert wurde:


    - Tränenwischen vorn
    - Tränenwischen hinten
    - Wischen bei Rückwärtsgang deaktiviert
    - TFL über Nebler
    - TFL 50% gedimmt
    - TFL Anzeige in MFA
    - Abbiegelicht deaktiviert


    Was in Planung ist:


    - Sommerräder in 17" CMS C6 Wolfsburg Edition
    - Sommerräder in Grün lackieren
    - Leistungsanpassung von RMT-Tuning
    - Dach in schwarz Folieren
    - Spiegelkappen vom Style
    - Kirschrote Rückleuchten vom Highline
    - SUV Ventil vom 2.0TSI, da dieses Dank Kolbenventil nicht mehr so schnell platt ist


    So. Das wars dann erstmal soweit von meiner Seite. Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte:


    Kurz nach Kauf:


    [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/5517/img1102os.th.jpg]


    Dann kam der Crash. Mein armer kleiner :(


    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/2796/img1740n.th.jpg]


    Doch das hat mein Lacker zum Glück sehr schnell wieder geregelt.


    [Blockierte Grafik: http://img205.imageshack.us/img205/6669/img1787kv.th.jpg]


    Und hier noch der aktuelle Zustand.
    Die Räder sind nur eine Notlösung bis die Kröten für einen neuen Satz (siehe oben) vorhanden sind.


    [Blockierte Grafik: http://img571.imageshack.us/img571/3885/img1809xp.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img823.imageshack.us/img823/1629/img1814su.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/3879/img1816ep.th.jpg]


    Ich hoffe ihr seid mir nicht böse und ich bin trotzdem noch willkommen :D

    Straße nass? Fuß vom Gas!
    Straße trocken? Drauf den Socken!


    VW Golf VI 1.4 TSI, 6 Gang, 5 Türer
    Comfortline mit ein paar netten Extras


    ...Silver Leaf... aus Überzeugung!

  • Naja, dafür, dass Du ja eher als Leser "unterwegs" warst, sei Dir verziehen :D Hast ja noch nich soviele Beiträge geschrieben hier, daher wird Dir das auch keiner übel nehmen :D


    Dann mal ein Servus aus Mittelfranken - bin ja eigentlich Cottbusser 8) also auch ehemals Randpole :D.


    Was denn mit Deinen Rädern passiert??? Ham die Polen geklaut? Oder hast Du die denen geklaut? :thumbup:


    Ansonsten natürlich gut, dass Du jetzt Ruhe hast nach den ganzen Problemen.


    Dann mal viel Spass bei der "aktiven" ;) Beteiligung hier im Forum.

  • Weder noch. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich vor ca. 3 Wochen ne kleine Reifenpanne hatte und meine 2 vorderen Reifen auch an der Verschleißgrenze liegen. Da ich im Sommer ebenfalls noch auf Stahl rumfahre (also den selben Satz nochmal, war beim Kauf so dabei), müssen nun leider alle 4 Neu.


    Was mich natürlich dazu veranlasst komplett neue Felgen zu kaufen.

    Straße nass? Fuß vom Gas!
    Straße trocken? Drauf den Socken!


    VW Golf VI 1.4 TSI, 6 Gang, 5 Türer
    Comfortline mit ein paar netten Extras


    ...Silver Leaf... aus Überzeugung!

  • Herzlich Willkommen im Forum ;)
    Na da hast du doch schon ein paar schöne Veränderungen an deinem Golf vorgenommen. Schön zu hören, dass der Golf inzwischen rund läuft und du das Geld in die kommenden Veränderungspläne, die allesamt gut klingen, investieren kannst. :)
    Vielleicht überdenkst du nochmal den Felgenkauf und greifst zu nicht viel teureren 18"ern, die den Golf nochmal besser dastehen lassen würden.


    Falls du noch auf der Suche nach Highline Rückleuchten bist, kannst du dich gerne bei mir melden.
    Ansonsten weiterhin viel Spaß und eine gute Fahrt :)


    Micha

  • Ich schwanke bei der Felgenwahl grad noch.
    Zur Auswahl stehen derzeit die CMS C6 und die Tomason TN5.


    Die TN5 würde ich dann auch in 18" nehmen, da diese besser wirken.
    Allerdings habe ich bedenken, dass die 18"er bei dem kleinen 122PS TSI doch zu stark an der Vorderachse zerren und die Büchse nicht mehr ausm Quark kommt.


    Selbst nach Anpassung wird er nicht mehr wie ca. 150 PS haben (bzw. ca. 260NM).
    Ob da nicht 18"er ganz schön bremsen?



    Noch was anderes: Ich schrieb in meinem Ausgangs-Post, dass ich die Schalldämpferblenden vom Skoda Yeti drauf hab. Das stimmte nur teilweise.


    Sie sind heute eingetroffen und wurden direkt in der Dämmerung noch angebaut. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Die Blenden sitzen so perfekt, dass es wirkt als muss das von Werk an so sein :)


    Hier noch 2 Bilder dazu:


    [Blockierte Grafik: http://img859.imageshack.us/img859/7676/img1828n.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/9453/img1829uf.th.jpg]


    Gruß
    Robin

    Straße nass? Fuß vom Gas!
    Straße trocken? Drauf den Socken!


    VW Golf VI 1.4 TSI, 6 Gang, 5 Türer
    Comfortline mit ein paar netten Extras


    ...Silver Leaf... aus Überzeugung!

  • Hallo & Grüße ausm Osten :thumbup:


    Sieht echt Chic aus dein Golf ;) die Yeti Blenden machen doch auch gleich noch was her :)


    Fals dich für die CMS C6 entscheiden solltest die hab ich heute bei meinem freundlichen gesehen, allerdings weiß ich nicht obs 17 oder 18 Zoller waren. Der bietet die gerade als Sommerkompletträder an. Wenn du magst kann ich gerne mal nachschaun welche Größe die haben und was die Preislich kosten :thumbup: muss mein Auto eh morgen früh abholen. Vllt machst du ja ein schnäppele :thumbup:

    Gruß Marcus

  • Hallöle Nachbar,


    Preis und Größe würde mich da schon interessieren. Werden wohl die Titangrauen "Wolfsburg Edition" sein. Genau die suche ich.
    Woher genau kommst du? Gern auch per PN ;)


    Edit: hier gibts ja sogar eine Mitgliederkarte. Hat sich erledigt :D

    Straße nass? Fuß vom Gas!
    Straße trocken? Drauf den Socken!


    VW Golf VI 1.4 TSI, 6 Gang, 5 Türer
    Comfortline mit ein paar netten Extras


    ...Silver Leaf... aus Überzeugung!

  • Ja sind die Wolfsburg Edition in grau , frag da morgen früh gleich mal nach was die denn so kosten sollen :thumbup: hoffentlich sind die auch 5x112 bin heut nur dran vorbei gelaufen und fand die sehen gut aus ;) sag dir morgen mal bescheid. ;)

    Gruß Marcus

  • Super. Vielen dank dafür.

    Straße nass? Fuß vom Gas!
    Straße trocken? Drauf den Socken!


    VW Golf VI 1.4 TSI, 6 Gang, 5 Türer
    Comfortline mit ein paar netten Extras


    ...Silver Leaf... aus Überzeugung!

  • Willkommen ;)


    also mit 122PS würde ich mir bei 18ern keine Gedanken machen, Luxusproblem quasi :D gönn sie dir/ihm.
    das ist aber kein einfaches Silber oder, wirkt so angelaufen 8|


    viel Spaß hier!

  • Nein, das ist Silver Leaf Metallic. Je nach Lichteinfall siehst du mehr Silber oder Gold-Anteil im Lack. Gefällt mir persönlich sehr gut.
    Finde den Golf mittlerweile selbst auf 16" schon zu träge. Man gewöhnt sich zu schnell an die "Leistung".


    Mal schauen wie er sich nach der Anpassung schlägt ;) eventuell werden es dann doch noch 18".

    Straße nass? Fuß vom Gas!
    Straße trocken? Drauf den Socken!


    VW Golf VI 1.4 TSI, 6 Gang, 5 Türer
    Comfortline mit ein paar netten Extras


    ...Silver Leaf... aus Überzeugung!

  • Ich benötige mal eure Hilfe bei meiner Felgenwahl.


    Da mein Budget derzeit stark begrenzt ist, ich aber dringend neue Sommerräder brauche, muss ich wohl oder übel ein paar günstige gebrauchte nehmen.


    Diese beiden stehen zur Auswahl:


    8x18 ET 52 auf 225/45 R18 (Ford Felgen)http://kleinanzeigen.ebay.de/a…en-18-mit-reifen/61641123


    7,5x17 BBS RC 327 (Audi Felgen)http://kleinanzeigen.ebay.de/a…fen/reifen_felgen/u784931


    Was meint ihr? Ich tendiere derzeit zu den 18ern. Stehen fast um die Ecke, allerdings gefallen mir die 17er optisch besser.

    Straße nass? Fuß vom Gas!
    Straße trocken? Drauf den Socken!


    VW Golf VI 1.4 TSI, 6 Gang, 5 Türer
    Comfortline mit ein paar netten Extras


    ...Silver Leaf... aus Überzeugung!

  • Würde optisch zu den 17ern greifen, viel interessanter wären aber die Reifen; Modell, Alter, Laufleistung.

  • Die Reifen der 17er sind erst 1 Saison gelaufen. Somit noch relativ neu.


    Bei den 18ern weiß ich erst heut Abend mehr.


    Die Farbe der Felgen ist übrigens optisch egal. Die werden eh neu gepulvert.

    Straße nass? Fuß vom Gas!
    Straße trocken? Drauf den Socken!


    VW Golf VI 1.4 TSI, 6 Gang, 5 Türer
    Comfortline mit ein paar netten Extras


    ...Silver Leaf... aus Überzeugung!

  • Nun wurde es was ganz anderes.
    Ich konnte heut meine neuen Felgen abholen.


    8x18 ET48/ET35 mit fast neuen 225/40R18 Reifen.
    Bei diesem Preis kam ein "Nein" garnicht in Frage.


    Und das sind sie:


    OZ 35th Anniversary
    [Blockierte Grafik: http://img801.imageshack.us/img801/618/img1867es.th.jpg]


    Ich weiß, die ET35 wird eng an der HA. Wobei es hinten noch gut aussieht. Hatte probehalber mal eine drauf. Es passt wirklich gerade so.


    Morgen muss ich noch 2 Reifen umziehen (falsche Laufrichtung) und dann bringt mir der ehemalige Besitzer noch ein paar andere Radschrauben mit.

    Straße nass? Fuß vom Gas!
    Straße trocken? Drauf den Socken!


    VW Golf VI 1.4 TSI, 6 Gang, 5 Türer
    Comfortline mit ein paar netten Extras


    ...Silver Leaf... aus Überzeugung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!