[GTI] höherer Verbrauch bei Super+

  • kurze Vorabinfo,


    meine Tankanzeige geht genau, habe ich öfter mal nachgerechnet (mit nachtanken usw)


    Ich tanke eigentlich immer super+


    Heute war mein tank leer und die einzige tanke in der nähe hatte kein Super+ also habe ich den tank vollgehauen mit normal super.
    Danach bin ich zur Arbeit gefahren wie immer (landstrasse mit Tempomt auf 120)
    Mein Wagen hat im Schnitt 7,3 liter gezogen....
    Vorher waren es immer so um die 8 liter, selbe strecke, selber geschwindigkei, kein unnötiges beschleunigen, bla bla bla


    Kann es irgendwie möglich sien, dass der Wagen mit normal Super weniger verbraucht?
    Eigenltich sollte es doch genau anders herum sein, wegen besserer Verbrennung etc???


    Jemand ne Idee?

  • ...nur eine Messung auf einer bestimmten Strecke sagt doch Null aus.


    Viele Faktoren wie Außentemperatur, Windgeschwindigkeiten , Reifendruck usw. müssen beachtet werden. Fahr die Strecke an einen Tag mal öfter und schau dann noch mal auf deine Messung. Und ja, in der Regel verbraucht man mit Super Plus ca. einen halben Liter weniger (einige behaupten auch mehr :D ) als mit Super.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ist mir klar, dass das immer andere Werte ergibt, aber ich sag mal der durchschnittswert war mit der Normal Super Füllung immer niedriger.


    Ein Arbeitskollege hat das selbe phänomen bei seiner hayabusa, da soll es wohl daran liegen, dass der hobel halt auf normal super und nicht super + eingestellt ist....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!