Würdet Ihr extra ne 1/2 Zoll breitere Felge eintragen lassen

  • So in nem anderen Thread habe ich geschrieben das sich ein Kumpel von mir 16" Zoll Alus holen will.


    Im Fahrzeugschein ist halt die VW Felge eingetragen.


    6,5 x 16!


    Und da liegt schon das Problem. Die neue Felge (Artec MS) ist 7x 16"! Und dass kostet dan 38€ oder? Würdet Ihr das machen oder ohne Eintragung fahren?? Ich meine ne 16" Felge ist ja nicht gerade auffällig oder?

  • Ich würde sie eintragen. Denn wenn man pech hat, gibt es mal eine Algemeine Verkehrskontrolle und wenn dann der Grüne das merkt, das das nicht eingetragen ist, kosted das gleich mehr als 38Euro.
    :D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von ID-99 ()

  • hi,auf jeden fall eintragen lassen, wenn mal bei einem unfall jemand auf die idee kommt das nachzuprüfen, kann es ziemliche probleme mit der versicherung geben

  • Obs nun 1/2 Zoll oder 2 Zoll sind die die Felge breiter ist , nicht eingetrgen ist nicht eingetragen.
    Würde es auf jeden Fall eintragen lassen .

  • Du musst sogar andere Felgen eintragen lassen wenn sie nich gleichen oder geringere Masse haben als die berreits eingetragenden Felgen!



    Gruß

  • Genrell ja!
    Zumal die auch eine andere KBA Nummer hat! Und in Hamburg gibt es die Verkehrsstaffel Ost die sind sich auch nicht zu schaden sich unter den Wagen zulegen um zu schauen ob der Auspuff Schweissnähte hat die da nicht sein sollen. Im Zweifel schreiben die nen Mängelbericht und schicken diesen dann samt Fahrzeugschein an den TÜV und Du darfst dann schön da antanzen.
    Das Beste das ich bisher von denen gesehen hatte war in HH am Poppenbütteler Berg, da haben die Motorräder kontrolliert und da standen 2 Jung in Overalls bei mit der Aufschrift Kawasaki und Suzuki rum die sich die Maschienen angeschaut haben!


    Generell alles eintragen... zugegeben mit fehlt auch noch die Eintragung für mein GFB, theoretisch können sie mich dafür an am Allerwertesten kriegen.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!