Wohin mit der Kante vom Innenkotflügel?

  • Moin,


    habe mal ne Frage an die Leute mit gebörtelten Radläufen: Was habt Ihr mit dem Innenkotflügel gemacht der auf dieser Kante auflag. Wenn man die Kante vom Radlauf anlegt hängt der doch in der Luft bzw. hängt runter oder nicht?


    Und wegschneiden löst das Problem ja auch nicht oder? Weil es ja dann immer noch runterhängen müsste??


    Need Help...


    [Blockierte Grafik: http://213.202.216.84/bloody/PICTKotfl._innen.jpg]

  • ...kannst Dich auch mal mit nem Heißluftfön bewaffnen und das versuchen dann beizuformen.....so hab ichs zumindest gemacht, oder so wie DerPhil, wenn Du die Radläufe rausmachen solltest...

  • ich habe sie auch bearbeitet und viel viel heisse luft bewirkt echt wunder.....




    Gruss


    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Diese kante wird umgelegt, aber nicht nach aussen sondern nach innen!!
    Nicht wegschneiden sonst hast da ne scharfe kante!


    Gruß

  • Also rausmachen wollte ich die eigentlich nicht...das wäre nur die letzte Möglichkeit...Mir geht es nur um die richtige Befestigung, ich will nicht dass mir die irgendwann um die Ohren fliegen...und die Freigängigkeit müsste eigentlich reichen...kommen 8x18 ET35 rauf mit 10 er Spurplatten pro Seite.


    @Semah: Es geht ja um das rausschneiden des Kunststoffteils und nicht der Blechkante ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bloodygood ()

  • Ups...sorry...


    Raus damit und Unterbodenschutz rein!


    Gruß

  • Habe jetzt einen Betrieb bei uns gefunden der mir die VA bördelt...er sagte dass man eigentlich nur oben am Radlauf bördelt ( ca. 25 - 30 mm lang).


    Wie ist das bei Euch, wurde da die komplette Kante umgelegt oder auch nur oben?

  • also bei mir wurde der komplette obere teil der kante umgelegt. den innenkotflügel hab ich dementsprechen ausgeschnitten, gibt fast keine andere möglichkeit ausser man macht ihn ganz raus...

  • würd ihn auch ganz rausmachen und das ganze dan schön mit uschutz versiegeln so hab ich es jedenfals bei meinem vor.

  • ist bei mir auch raus und versiegelt...

    Einmal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • komplett wird die kante eigentlich nicht umgebördelt - meisten sind nur 4/5 umgebördelt und an den unteren Enden der Kotflügel ist noch die Bördelkante vorhanden.


    Gruß
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!