GTD Exclusive by Evo™

  • Hier noch paar Bilder auf denen man die M-TEC's und die LED Beleuchtung sieht, allerdings nur iPhone Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://gtdbyevo.gt.ohost.de/MeinGolf/GTD_004s.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://gtdbyevo.gt.ohost.de/MeinGolf/GTD_005s.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://gtdbyevo.gt.ohost.de/MeinGolf/GTD_006s.jpg]


    Der Unterschied zwischen den LED-TFL und den M-TEC's ist Live gut sichtbar. Dennoch Definitiv besser als die Originalen gelben Nebler. Da das Glas der M-TEC's blau eingefärbt ist, sieht man es teilweise Tagsüber wenn man auf das Auto zu läuft.

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Da das Glas der M-TEC's blau eingefärbt ist, sieht man es teilweise Tagsüber wenn man auf das Auto zu läuft.


    Das ist das einzige, was mich an der ganzen Sache stört. Ich habe bei mir orangefarbene Standlichter verbaut und hätte gerne den Nebelscheinwerfern, die sowieso ungenutzt bleiben, mit Tauchlack einen Orangeton verpasst (nur für CH/LH). Tagsüber ist es mir durch das klare Glas aber einfach zu auffällig.


    Zu deinem GTD:
    Ein wirklich schöner Wagen mit toller Ausstattung und noch besseren Plänen. Den Anschaffungspreis der R-LEDs wirst du keine Sekunde bereuen - abgesehen davon, bekommst du für deine im Verkauf ja auch noch eine ganze Ecke. Auch die Omanyt-Felgen werden sich hervorragend an deinem Golf machen! :thumbup:


    Schöne Grüße aus Erfurt
    Micha

  • So weiter geht's mit dem GTD und den Sonderwünschen. Ich habe mir einen GTD Blinddeckel bestellt, der meinen Vorstellungen nicht so entsprach. Nach Rücksprache mit dem Hersteller und meiner mit Hilfe, konnte ich den Deckel nach Wunsch bekommen. Hier der Unterschied [links laut Hersteller, rechts nach Wunsch] und im eingebauten Zustand:



    Als nächstes wird Video-In-Motion via RNS Manager freigeschaltet und die VW Omanyt kommen auf's Auto drauf. Diese müssen aber noch aus der Aluklinik kommen. Die R-LED's müssen leider noch warten.

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Na das sieht doch mal echt super aus.
    Das nenne ich mal Kundenfreundlich, toll das es solche Händler noch gibt.
    Finde das GTD Zeichen so auch besser, weils aussieht wie das Original GTD Zeichen von VW :thumbup:
    Wie ist das mit der Beleuchtung dafür? Sehe da sind schon Kabel dran, also LED ist integriert oder was?
    Und wo und wie wird das Kabel angeschlossen oder ist das mit Stecker?

  • Genau, dass Kabel ist dabei und wird unter dem ESP Taster angeschlossen. Schau mal hier: [Golf 5] Erfahrung mit Carstyle4you

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Die Woche meine VW Omanyt aus dem Keller ausgegraben und erschreckend feststellen müssen, dass nach dem letzten Wechsel ich diese total vergessen habe zu putzen. Nun ja, es hat zwar doch etwas Arbeit gekostet diese wieder sauber zu bekommen, aber es hat sich gelohnt, seht selbst.



    Anschließend wurden die Felgen mit drei Schichten Finish Kare - 1000P Hi-Temp Paste Wax versiegelt. Unglaublich wie glatt die Oberfläche wird und der Effekt ist auch sowas von genial.



    Um das Gesamtbild zu verfeinern, hab es noch das Meguiars Endurance High Gloss auf die Reifen. Hier gut zu sehen, links unbehandelt. Der Glanz wirkt in Natura anfangs etwas speckig, aber mit der Zeit wird es richtig geil.



    Morgen geht's ans Auto selbst, denn das Dodo Juice Supernatural möchte aufgetragen werden. Ich bin mal gespannt wie viel es aus dem Lack noch holt. Bilder werde ich dann mal bei Gelegenheit posten. Hier erstmal zwei Bilder mit den VW Omanyt auf meinem VW Golf GTD.



    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Wahnsinn wie sauber du die Felgen wieder bekommen hast, sind gleich wieder das Doppelte wert als vorher :thumbup:
    Womit hast du die so sauber bekommen?


    Ich glaube ich sollte auch mal Wax kaufen fürs Auto, gerade beim neuen macht das versiegeln ja sinn, noch ists nicht zu spät.
    Dein Lack ist doch schon so gut, was willst du denn da noch rausholen ^^
    Bin gespannt...

  • Die hauptsächliche Arbeit hab ich mit dem Dodo Juice Mellow Yellow Wheel Cleaner und einem ValetPRO Pinsel ausgeübt. Anschließend hab ich die Felgen noch geknetet und wie bereits erwähnt, versiegelt.


    Klar sieht der Lack gut aus, aber mit einer bzw. mehreren Wachsschichten sieht das ganze viel besser aus und dazu hat man eine Schutzschicht. Als ich damals auf meinem GT Sport das Dodo Juice Blue Velvet Wachs aufgetragen hatte, war ich einfach begeistert. Unglaublich wie das geglänzt hat :)

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Okay, macht sich anscheinend echt gut das Zeug.
    Kenne mich mit Pflegeprodukten garnicht aus und habe bis jetzt garnichts da und jeder empfiehlt auch was anderes, das was du verwendest habe ich zB noch nie gehört ^^
    Ich bräuchte am besten so nen "starter" Set :)
    Wie findest du das... http://www.amazon.de/Meguiars-…TF8&qid=1340609824&sr=8-1 (Affiliate-Link) ???

  • Bei dir reicht ein Durchgang Lime Prime und danach schön waxen...in meinen Augen ist das Collonite 476S aus Preis/Leistungssicht ungeschlagen :thumbup:

  • Die GOLF V Alus kommen echt gut auf nem VI'er :thumbup:

  • Steve89, das NXT Wax ist an sich gut, aber die Standzeit ist total für die Tonne! Wenn du ein gutes Starter-Set willst, dann greif hier zu: Dodo Juice Sparset


    Also Shampoo würde ich das Born to be Mild wählen, als Lackreiniger den Lime Prime Pre-Wax Cleanser und als Wachs das Diamond Hard Wachs ggf. das Supernatural. Wenn du dich mehr um das Thema Pflegen informieren willst, empfehle ich Dir das Autopflegeforum und vor allem diesen Beitrag: http://www.autopflegeforum.eu/…page=Thread&threadID=9648


    john1986, genau so heute gehandhabt :)

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Nachdem das Supernatural drauf ist wirst du vor deinem Wagen kampieren wollen, da wette ich drum. Übrigens eine Schicht Wachs ist optimal, wenn man das beste Ergebnis will, die 2 muss man nur auftragen, wenn man nicht alles erwischt hat. Mehrere Schichten kann man nur bei synthetischen Produkten anwenden, bei Carnaubawachsen klappt das nicht bzw. macht es keinen Sinn.
    Kleiner Tipp noch, das Supernaturalwachs neigt unter gewissen Umständen dazu, leichte Wolken (Nachschwitzen des Waches) zu bilden. Diese sieht man ca. 2 - 24h nach dem Auspolieren. Solche Wolken sollte man nicht mit Detailer entfernen, da er das Glanzbild verändert, die optimale Lösung ist wohl, es mit ein wenige destilliertem Wasser abzuwischen.


    @john1986: Der Lime Prime tut sich schwer auf einem VW Metallic oder Perleffekt Lack (Auf Unilacken geht es hingegen), da muss man meist ein härteres Kaliber wählen, wenn man nicht gerade wie ein Berserker polieren möchte, auch flunkert einem der Lime Prime ein bissel vor, da er Polieröle beinhaltet. Will man alleine mit dem Lime Prime arbeiten, so sollte der Lack schon sehr gut sein, also keine Waschanlage und Wäsche nur mit 2 Eimer Methode + das nötige Know How.
    Übrigens um Missverständnisse auszuräumen, Lime Prime und Collinite sind nicht kompatibel zueinander.



    Dann mal viel Spaß beim Wachsen, den wirst du bestimmt haben, obwohl das Supernatural im Vergleich zum Blue Velvet abscheulich riecht, dafür entschädigt das Ergebnis.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Sehe ich etwas anders...ich nutze das Lime Prime vorab schon länger (jedes mal mit meiner Krauss Exzenter plus weichem Pad) und die Schicht Collonite im Anschluss hat bislang immer gut 4 Monate gehalten.

  • So, dass Dodo Juice Supernatural ist drauf und am liebsten würde ich mich vor das Auto setzen und [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/h460aifc/50.gif]


    Aber erst zum Anfang ... Nach dem auftragen und anschließenden auspolieren war meine Euphorie etwas gehemmt. Habe ehrlich gesagt ihm Vergleich zum Blue Velvet mehr erwartet. Der Glanz war schon genial, aber der Unterschied vielleicht minimal. Nun ja, als ich meinen Wagen paar Stunden später begutachtete, dachte ich, ich spinne! Der gesamte Wagen sah aus, wie von einer Wolken überzogen. Naja, destl. Wasser geschnappt und einmal über den Wagen gewischt. Also ich fertig war, hat mich das Ergebnis umgehauen. Was für ein Glanz! Man kann sich an dem Wagen einfach nicht satt sehen. Auf jeden Fall sehr großer Unterschied zum Blue Velvet. Ich bin begeistert. Jetzt mal die Standzeit abwarten ... Bilder evlt. die Tage. Mit meine Kamera fange ich leider das alles nicht so einwie ich es gerne hätte ...


    Noch zum Lime Prime: Ich habe diesen mit der Dodo Juice Buff Daddy (DAS-6) mit einem schwarzen Lake Country CSS Pad aufgetragen und muss sagen, dass so viel nicht runter geht. Wie StraightShooter schon sagte, ist da nicht viel holen, es sei mein poliert sich einen Wolf ab.

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!