GTD Exclusive by Evo™

  • Nachdem das Supernatural drauf ist wirst du vor deinem Wagen kampieren wollen, da wette ich drum. Übrigens eine Schicht Wachs ist optimal, wenn man das beste Ergebnis will, die 2 muss man nur auftragen, wenn man nicht alles erwischt hat. Mehrere Schichten kann man nur bei synthetischen Produkten anwenden, bei Carnaubawachsen klappt das nicht bzw. macht es keinen Sinn.
    Kleiner Tipp noch, das Supernaturalwachs neigt unter gewissen Umständen dazu, leichte Wolken (Nachschwitzen des Waches) zu bilden. Diese sieht man ca. 2 - 24h nach dem Auspolieren. Solche Wolken sollte man nicht mit Detailer entfernen, da er das Glanzbild verändert, die optimale Lösung ist wohl, es mit ein wenige destilliertem Wasser abzuwischen.


    Laut einem Test von den Dodo-Leuten selbst in ihrem Forum bringt es schonwas, aber nur bei den farbigen Wachsen. Standzeit hat sich nicht nennenswert erhöht wenn ich mich recht erinnere, lediglich die Farbintensität hat ein wenig zugenommen, auf der weißen Testhaube gut zu beobachten, hat aber nur bis zur max. 4 Schicht einen Nennenswerten Effekt gehabt, da die Dose (wenn man kein Panelpot hat) eh ewig reicht, denke ich darf man sich eine 2te Schicht schon gönnen. :D


    Zum Limeprime wird wohl empfohlen das mit nem weißen CCS Pad zu fahren mit leichtem Druck, dann sollen wohl Hologramme sogar einigermaßen auspolierbar sein und bei weichen Lacken sogar eine leichte Defektkorrektur erreichbar sein. Da hier aber wohl kaum einer mit Zeitdruck arbeitet sondern ein perfektes Ergebniss im Vordergrund steht wohl eher Zweitrangig da davor in der Regel ja eh die Menzerna 4000 gefahren wird und bei händischer Verarbeitung ist es sowieso hoffnungslos mit dem Limeprime eine Hologramm- geschweige denn Defektkorrektur zu erreichen.


    Allem in allem aber ein sehr schöner Glanz, inzwischen bereue ich es aber wirklich die große Dose Blue Velvet gekauft zu haben wenn ich mir die Bilder so anschaue, hab nach insgesamt 5 Schichten auf 2 Autos immernoch eine 99% volle Dose, so komme ich ja nie dazu mir das SN zu gönnen sofern ich das Blue Velvet nicht zu meinem neuen "billig-wachs" für die Fahrzeuge anderer Leute nehme ... ich hoffe das SN Carnaube Glaze Detailing-Spray kann mir da noch etwas über die Blue Velvet Dose helfen. :D ... Jammern in hohen Tönen. :D

  • Laut einem Test von den Dodo-Leuten selbst in ihrem Forum bringt es schonwas, aber nur bei den farbigen Wachsen. Standzeit hat sich nicht nennenswert erhöht wenn ich mich recht erinnere, lediglich die Farbintensität hat ein wenig zugenommen, auf der weißen Testhaube gut zu beobachten, hat aber nur bis zur max. 4 Schicht einen Nennenswerten Effekt gehabt, da die Dose (wenn man kein Panelpot hat) eh ewig reicht, denke ich darf man sich eine 2te Schicht schon gönnen.


    Ist glaube ich eher eine Überzeugungssache, z.B. die Aufbereiter im Swissvaxzentrum tragen auch nur eine Schicht Wachs aufs Auto, gut es ist ein anderes Wachs aber genau so wie das Dodo auf Carnauba Basis. Auch ist es die Frage, ob man tatsächlich mehr Wachs aufs Auto bekommt. Wenn man etwas Übung hat, dann trägt man das Wachs genau so dick auf, dass man knapp über der Sättigung ist. Ich habe auf meinem schon mal 2 Schichten Supernatural aufgetragen und da war kein Unterschied feststellbar, ob es nun bei farbigen Lacken anders ist, da bin ich mir nicht sicher.


    Zum Limeprime wird wohl empfohlen das mit nem weißen CCS Pad zu fahren mit leichtem Druck, dann sollen wohl Hologramme sogar einigermaßen auspolierbar sein und bei weichen Lacken sogar eine leichte Defektkorrektur erreichbar sein. Da hier aber wohl kaum einer mit Zeitdruck arbeitet sondern ein perfektes Ergebniss im Vordergrund steht wohl eher Zweitrangig da davor in der Regel ja eh die Menzerna 4000 gefahren wird und bei händischer Verarbeitung ist es sowieso hoffnungslos mit dem Limeprime eine Hologramm- geschweige denn Defektkorrektur zu erreichen.


    Ich denke er hat mit der Menzerna 4000 vorgearbeitet, da ist keine Defektkorrektur nötig. Ich verwende den Lime Prime wirklich nur dazu, den Lack zu reinigen und den maximalen Glanz zu erreichen, da reicht ein schwarzes Pad aus.


    ich hoffe das SN Carnaube Glaze Detailing-Spray kann mir da noch etwas über die Blue Velvet Dose helfen. ... Jammern in hohen Tönen.


    Ja, so leicht bekommt man die 250ml nicht leer, da kannst du tatsächlich mal probieren, 3 Schichten aufzutragen.


    Das Carnaube Glaze liest sich wirklich gut, aber für einen Daily Driver ist es eher weniger geeignet, ich habe den Red Mist Tropical daheim und dass ist eine richtige Glanzbombe, ist wirklich extrem was der raus holt, kein Vergleich zum CG P40 o.Ä. außerdem hat man bei normaler Witterung inkl. Regen eine Standzeit von ca.2 Wochen, bei gutem Wetter auch mehr.



    Nun will ich aber auch nicht zu sehr ins OT abdriften. Bin schon auf Bilder gespannt, auch wenn sie niemals das Wiedergeben, was man eigentlich erreicht hat.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Um das Gesamtbild zu verfeinern, hab es noch das Meguiars Endurance High Gloss auf die Reifen. Hier gut zu sehen, links unbehandelt. Der Glanz wirkt in Natura anfangs etwas speckig, aber mit der Zeit wird es richtig geil.

    Hier würde mich mal interessieren, ob dieses Gel auch eine Art von Fettfilm auf den Felgen hinterlässt. Ich hab da mit dem "ARMOR ALL 48530L Extrem Reifenglanz Gel 530ml" schlechte Erfahrungen gemacht.


    Vom Armor All Gel war ich zunächst sehr begeistert, da es leicht zu verarbeiten war und einen tollen Effekt bewirkte. Außerdem war mir
    wichtig, dass ich nicht wieder eine Sprühflasche mit Treibhausgas gekauft habe.


    Beim nächsten Felgenreinigen kam dann aber die böse Überraschung. Beim Aufsprühen des Sonax Felgenreinigers fiel mir schon auf, dass dieses ungewöhnlich stark abperlte und scheinbar kaum unter den Schmutz kroch. Das bestätigte sich dann auch beim Absprühen mit dem Hochdruckreiniger: die Felgen sahen dreckiger aus als vorher und der restliche, nun konzentrierte Schmuck war mit dem Hochdruckreiniger nicht mehr wegzubekommen.


    Bei genauen Hinsehen hat sich gezeigt, dass das Armor All Zeug die gesamte Felge mit einer Art Fettfilm überzogen hat, an dem dann der Schmutz gebunden wurde. Sehr ärgerlich! Das Gel werde ich auf jeden Fall nicht wieder verwenden. Mit dem Armor All Spray (Schaum) traten solche Probleme nicht auf.

  • MrMacGyver, nein mit dem Reifengel ist alles Top! Ich nutze das nicht zum ersten mal, bin damit sehr zufrieden und die Felgen versaut es in keinster Weise :thumbup:


    Silent Viper, ich hab hier auch noch gerade mal einmal benutze und somit noch volle 250 ml Dose vom Blue Velvet. Konnte aber nicht zurück schrecken. Du kannst Dir aber einfach mal das Dodo Juice Supernatural im 30 ml Pot zum testen bestellen [Hier klicken].


    So hier mal zwei Bilder die ich gestern gemacht habe. Wie gesagt, mit meiner Kamera bekomme ich das leider nicht aufs Bild, aber man sieht es klein bisschen. Auf jeden Fall ist der Unterschied sehr groß, wenn man neben einen unbehandelten uni schwarzen Auto steht.


    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Wow... super tief schwarz :thumbup:
    Einfach ein schöner Anblick :)
    Ist doch Uni Schwarz oder?

  • Danke :) Ja genau ist Uni :)

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

    Einmal editiert, zuletzt von Evolution™ ()

  • So, heute habe ich das gute Wetter genutzt und meinen GTD gewaschen. Anschließen den neuen Dodo Juice Supernatural Carnauba Glaze Detailer getestet und am Ende recht gestaunt, was an Glanz doch noch drin ist. Hier mal paar Impressionen:



    Übrigens liegt mein Verbrauch, nach mittlerweile 5000 km inkl. ca. 250 km Vollgasfahrten aktuell bei:
    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/505633_5.png]
    Das Auto ist einfach Klasse und macht mega Spaß!

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

    Einmal editiert, zuletzt von Evolution™ ()

  • Wie der glänzt 8o


    lg
    Gerald

  • Ich hab die Flasche von dem Carnauba Glaze auch hier stehen ... aber einfach keine Zeit mal das Auto wieder auf vordermann zu bringen. Aber bei deinen Bildern juckts nochmehr in den Fingern. :(

  • Wow einen schönen GTD hast du da :thumbup:


    Bin beeindruckt vom Dodo Juice Supernatural Carnauba Glaze Detailer, was man da noch alles an Glanz aus dem Lack raus bekommt 8o

  • Ich lass einfach mal die Bilder sprechen. Besser folgen erst noch ...


    Vorher
    [Blockierte Grafik: http://gtdbyevo.gt.ohost.de/MeinGolf/LEDR_1.jpg]


    Nacher
    [Blockierte Grafik: http://gtdbyevo.gt.ohost.de/MeinGolf/LEDR_2.jpg]

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • WOW :love:
    Das kommt mal richtig geil, die passen perfekt :thumbup:

  • Vorhin frisch abgeholt. Eine Schicht Dodo Juice Supernatural ist auch schon drauf. Werde es gleich, ggf. erst morgen einbauen. Bilder am Auto gibt es erst, wenn es wieder sauber ist und vor allem das Wetter mit macht.


    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Ah sehr schön, so muss das sein ;)
    Das wertet nochmal den GTD schön auf :thumbup:
    Mach dran das Teil :P

  • Gestern Abend habe ich den lackierten Diffusor eingebaut und war Anfangs sehr verschrocken, wie groß der Farbunterschied doch ist. Heute konnte ich es einfach nicht aushalten und musste meinen GTD waschen, auch wenn es aktuell leider wieder regnet :thumbdown: Naja immerhin konnte ich so paar schöne Bilder machen. Nach dem der Wagen wieder sauber vor sich glänzte, war der Farbunterschied nur ganz minimal. Also wer es nicht weiß, dem fällt es auch nicht auf. Gleichzeitig auch paar bessere Bilder mit den R LED Rückleuchten. Die Optik ist damit einfach nur geil :love:


    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!