Rückeln beim Drehzahlbereich von 1900 bis 2200

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückeln beim Drehzahlbereich von 1900 bis 2200

      Hallo hab da ma ne frage mein Golf fangt bei na Drehzahl von ca. 1900 bis 2200 an zu rückel. Wenn ich über 2200 bin lauft der Wagen kann normal hab jetzt schon die Drosselklappe mit dem Spezialreiniger gereinigt aber es hat sich nichts verändert.


      Danke schonmal ;)

    • hallo und willkommen hier im forum :),

      ist das ruckeln immer also egal ob nass oder trocken? wenn du vorsichtig gas gibst ist das denn auch? frage weil das bei mir auch noch so der fall ist bei mir konnte ich aber das problem schon finden und zwar springt der funke an der zündbox bei mir über. da ich die zündkabel schon gewechselt habe wird es bei mir an der zündbox liegen. und gerade bei feuchtigkeit habe ich eben das problem.

      gruß

    • ja der rückelt egal ob es nass oder trocken ist. und ist egal wie ich gas gebe ist ehr so das wenn ich wenig gas gebe das es ,ehr rückelt.kann das vielleicht auch am kat liegen wenn der einen wech hat ??

      MFG

    • Baujahr? Getriebekennbuchstabe? Motorkennbuchstabe? Kilometerleistung?

      1,4er & 1,6 Modelle aus den BJ'en 99-00 bekommen oft schnell Getriebeschäden, durch eine Fehlkonstruktion seitens VW.

      Hatte das Problem bis neulich auch, habs mehr oder weniger ignoriert. Ende der Sache war, dass mein Getriebe den A*sch hochgemacht hat.

      Soll wohl angeblich erste Anzeichen dafür sein. Weiß aber jedoch nicht, welchen GKB hast und welches BJ.

      Grüße Daniel