Rückenschmerzen Golf 5

  • Hallo,


    ich bin mir bewusst das ich hier in einem Schrauberforum bin, aber bei google kann man wirklich wenig über Autositze finden. Ich besitze einen Golf 5 mit Sport Ausstattung. Ich fahre jeden Tag 1 1/2H Auto und habe seitdem ich mir das Auto gekauft habe Rückenschmerzen. Eigentlich finde ich die Sitze sehr bequem nur passt da irgendwie mein Rücken nicht rein. Also der ist wohl zu breit ^^ oder zu fett :P. Ist es möglich den Sitz gegen einen anderen Sitz auszutauschen? Wo bekommt man denn Autositze ?


    Vielen Dank !

  • Bei der Sportlineausstattung treffen straffere sowie engere Sitze und ein etwas festeres Fahrwerk aufeinander. Dennoch glaube ich nicht, dass dies ursächlich für die Rückenschmerzen ist. Würde hier eher auf ein Problem mit der Sitzposition tippen. Hatte auch mal Probleme nach einer längeren Fahrt (ebenfalls Sportline), wie sich herausstellte hatte jemand die Lendenwirbelstütze bei dem Versuch verstellt, den Winkel der Lehne zu ändern :pinch:


    Wenn Einstellen hier nichts bringt kannst Du natürlich versuchen gegen eine Ausstattung vom Comfortline bzw. Trendline zu tauschen. Wegen der unterschiedlichen Bezüge müsste man ggf. Rückbank und Türverkleidungen mit wechseln. Könnte mir vorstellen, dass es hier im Forum Fahrer von Trendline, Comfortline oder Sondermodellen gibt, die sogar den Umbau durchführen würden, um an die besseren Sitze zu kommen...ggf. mal im Marktplatz anbieten...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • wer baut sich denn freiwillig comfortline sessel in seinen golf wenn vorher sportline sitze drinn sind? ?(

  • wer baut sich denn freiwillig comfortline sessel in seinen golf wenn vorher sportline sitze drinn sind?


    Schmerzen treiben Menschen zum Äußersten ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • ich hab das in meinem golf noch nie gehabt aber vor kurzen musste ich mit einem ford focus (nagelneu) leihwagen nach hamburg fahren und nach 50 km hätte ich die karre wegschmeißen können! nach unzähligen versuchen den sitz einzustellen sind die schmezrn im rücken so extrem geworden das mir dabei sogar schlecht wurde! da fällt mir nur eines ein! FORD, DIE TUN WAS :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Hmm,


    bevor ich die Sitze tausche muss ich mir ich mir wohl mal einen Leihwagen oder so holen, ob ich denn da überhaupt ein Unterschied spüre. Im Moment bin ich eigentlich sehr davon überzeugt, das es am Sitz liegt. Ich fühle mich nach 45min Autofahr einfach total "gerädert".


    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!