Parkrempler am Kotflügel, was tun?

  • Mahlzeit, liebe Gemeinde,


    ich habe leider gestern Abend ein A4 Cabriolet gestreift.
    Der Besitzer sagte mir, dass sein Schaden, der recht gering ist, mit Politur nicht mehr sichtbar wäre.
    Bei mir ist es jedenfalls nicht auf Erfolg gestoßen.


    Was würdet ihr vorschlagen, damit der Schaden nicht mehr vorhanden ist, ich wollte noch nicht zur Ganzlackierung des Teiles greifen.


    Wäre ihr Smart-Repair sinnvoll?


    Gruss kennedyxyxy


    http://imageshack.us/f/535/img1030tj.jpg/

  • Hi,
    das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich hatte ebenfalls mal am Kotflügel einen Kratzer, jedoch sah der viel schlimmer aus als deiner. Mit einer Poliermaschine ist der aber wieder verschwunden (nur wenn man in einem bestimmten licht draufsieht und weiß, wo der schaden war - sieht man noch kleine unebenheiten, die mit einer poilermaschine nicht mehr weggehen).


    Wie hast du versucht, den schaden wegzupolieren? Mit der Hand? Falls ja, vergiss es. Geh zu einer Smart repair werkstatt und lass dir das anschauen. Entweder die schaffen es mit einer guten poliermaschine, oder es wird stellenweise drüberlackiert. Ist viel kostengünstiger (ca. 100€) und wenns gescheit gemacht wird sieht man nachher auch keinen Unterschied mehr.
    Das ganze Teil zu lackieren find ich übertrieben.


    Viel Erfolg

  • Da es sich um Kunststoff handelt muss die Stelle abgeschliffen werden und beilackiiert werden. Kostet ca. 150 € beim fairen Lackierer :)

  • Ich würd erstmal 5 Stunden schreiend ums Auto rennen und dann vor lauter Müdigkeit umfallen und dann am nächsten Tag einfach zum Lackierer fahren und den fragen wie er es machen möchte und was er dafür haben will

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!