Golf6 R LEDs für Golf5 / R32

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf6 R LEDs für Golf5 / R32

      Hallo,

      weiß jemand ob es möglich ist die originalen GolfVI R LEDs an einen R32 zu montieren?
      Und wenn ja muss da noch etwas am Steuergerät verändert werden?

      Ich würde mir gerne das TFL vom neuen R dran schrauben falls das möglich ist :)

      Freundliche Grüße,
      Sash

      Golf V .:R32

    • Mach ich halt mal Rat und Tat :thumbsup: Ich habe letzin mit einem Kumpel die Fabia RS TFLs an einen Tiguan angebracht. Angeschlossen habe ich diese an die Nebelscheinwerferleitungen. Dann das 30Byte Bordnetz so codiert, dass die Nebelscheinwerfer als TFL fungieren. Dann noch codiert, dass TFL und Standlicht über die gemeinsamen Leuchten gehen und dann noch Standlicht auf 15% gedimmt also in das Feld in VCDS 15 eingetragen und enter gedrückt damit das VCDS es in den Hex Wert umrechnet. Angeschlossen haben wir nur die 2 Leitungen Masse und dann das TFL. Allerdings brauchst du für diese Methode dann noch 2 100Watt Widerstände mit 3,3 Ohm parallel zur Lampe um einen Fehler zu vermeiden. Du kannst natürlich auch die Standlichleitungen extra vom Scheinwerfer abgreifen und dann an 3 Pin anschließen und anstatt der Nebelscheinwerfers einfach an Zündung über eine Sicherung anschließen oder schauen ob dein Bordnetz bereits einen Tagfahrlichtausgang hat. Hierbei sollte dann noch ein Arbeitsrelais die TFLs ausschalten wenn das Standlicht angeht.
      Gruß Matze

    • Ehm okay x) Danke Matze für die Ausführliche Beschreibung.
      Besser wäre jetzt natürlich noch eine Anleitung mit Bildern :P

      Ich nehme mal an, dass die Front dafür abgenommen werden muss oder?
      Weil so wie mir das scheint, muss da ein Stück rausgeschnitten werden nämlich da wo die LEDs dann drin sitzen.
      Oder sind die irgendwie mit Heißkleber oder was auch immer befestigt worden??

      Grüße,
      Sash

      Golf V .:R32

    • Man kann doch die gitter einzeln rausnehmen, die LED's reinsetzen und die gitter wieder reinstecken, aber da du ja durch die fehlenden NSW keine kabel hast, muss die schürze wohl oder übel runter.

      Meine VW Historie:
      Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
      Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
      Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
      Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style
    • Ich häng mich hier jetzt einfach mal rein :D

      Hat schon mal wer die originalen R LED's bei nem GOLF V mit normaler Front verbaut ?(

      RuhrDubs

      Codierungen für alle VAG Fahrzeuge im Raum Bottrop / Essen / Oberhausen / Mülheim -> PN !
    • saschalein schrieb:


      Ehm okay x) Danke Matze für die Ausführliche Beschreibung.
      Besser wäre jetzt natürlich noch eine Anleitung mit Bildern

      Ich nehme mal an, dass die Front dafür abgenommen werden muss oder?
      Weil so wie mir das scheint, muss da ein Stück rausgeschnitten werden nämlich da wo die LEDs dann drin sitzen.
      Oder sind die irgendwie mit Heißkleber oder was auch immer befestigt worden??

      Grüße,
      Sash

      Also wie Fanboy schon gesagt hat, kann man die Gitter unten einzeln entfernen du musst dafür nicht die ganze Front abbauen. Die Kabel kannst du auch von oben durchlagen und musst deshalb nicht die Front wegnehmen
      Die Fabia RS Leuchten haben wir in die Originalen Nebelscheinwerfergläser eingesetzt somit ist uns das Kleben ersparen geblieben. Bei dir allerdings wirst du das schon bearbeiten müssen und schauen ob du dir vielleicht ein paar Halter aus Metall zurechtbiegst und Löcher bohrst damit du sie verschrauben kannst oder dann halt mit Heißkleber ordentlich reinkleben

      @ Aldi ich denk mal von der Form der normalen Front oben könntest du Glück haben, dass sie reinpassen. Bei GT/Jetta/GTI Front passen se leider nicht, damit es gut aussehen würde

      Gruß Matze
    • Das habe ich mich ja auch gefragt ;)
      Am besten wäre es, die Teile mal in der Hand halten und davon legen...
      Hat die wer und kann davon mal nen Bild posten ? :whistling::D

      RuhrDubs

      Codierungen für alle VAG Fahrzeuge im Raum Bottrop / Essen / Oberhausen / Mülheim -> PN !