Ölmesstab schwarzes Plastik - sowas nervt doch....

  • ok - es gibt sicher andere Dinge über die man sich aufregen könnte - aber mal ehrlich - dieses schwarze Plastikteil zum ablesen des Ölstandes ist doch eigentlich ne Frechheit.
    Denen würde doch keine Zacke aus der Krone fallen, wenn sie den Ölmesstab komplett in orangefarbenem Plastik fertigen würden.

  • Du willst also de kompletten Ölmessstab, welcher aktuell aus Metall besteht aus Plastik haben? :rolleyes:

  • Mir wäre dieser Stab lieber als diese Anzeige beim 2.0 TFSI im A5 Cabrio. Da gibts gar keinen Stab mehr X(

    [customized] - NWT powered

  • Also ich finde der lässt sich gut ablesen und bei mir ist der auch aus Metall.
    Habe auch noch keinen gesehen, der komplett farbig ist, wenn dann nur die Öse zum rausziehen.


    Gruß

  • Du willst also de kompletten Ölmessstab, welcher aktuell aus Metall besteht aus Plastik haben? :rolleyes:


    ha ha - schön wäre es ja. Mein Ölmesstab ist kompl. aus diesem Schwarzen Plastik sch :cursing:
    Denn, ich würde schon gerne wie hier beobachen, wie mein Öl sich auf Kurzstrecke (3600km) vermehrt.
    Das geht halt nur mit korrekter Ablese auf immer dem gleichen Abstellplatz.
    Und 20mal rein/raus bis endlich kein Tropfgeschmier mehr da ist - nervt.
    Mit blosem Auge ablesen ist da schier unmöglich.
    Da komm ich mir mit der Fotographiererei ja schon lächerlich vor.
    Aber am PC kann ich es dann mit dem Bildbetrachter erkennen und millimetergenau ablesen :wacko:


    [Blockierte Grafik: http://www.hausverwaltung-kohl.de/68186_kl.jpg
    68186 (Ölwechsel gemacht und genau so aufgefüllt)


    [Blockierte Grafik: http://www.hausverwaltung-kohl.de/71780_kl.jpg]


    71780 (und nun ca.0,25 mehr)
    Da ich dieses Verhalten schon öfters beobachtet hatte, hab ich mich entschlossen mal eine Dokumentation darüber anzufangen.
    Werde das Öl dann auch vor dem nächsten Ölwechsel mal im Labor untersuchen lassen um eine richtige Aussage darüber zu treffen,
    was denn da genau zur Vermehrung beiträgt.

  • Würde das nicht etwas besser gehn wenn man das Teil mit Schmiergelpapier anrauht?

    [customized] - NWT powered

  • Hallo,


    das mit dem anrauen habe ich mir auch schon mal gedacht... ich hoffe aber auch, dass es nen Ölmeßstab gibt, den man einfach besser ablesen kann.


    Ich habe Samstag auch mal wieder nach schauen wollen, und nach unzähligen Versuchen den Vorgang mit dem Status "Öl ist drin" abgebrochen


    gibt es vielleicht einen Meßstab, zum Beispiel vom Benziner, oder vom 2,0l TDI, der richtig passt, und den man besser ablesen kann?


    Grüße

  • UNGLÜCKLICH ????? Den Herrn Ingeniööööörrrr würde ich den Messatb gerne mal in eine Körperöffnung einführen um mal den Ölstand seiner Mandeln zu kontrollieren. Dat Ding ist ne einzige freudsche Fehlleistung von einem Sesselwarmhalter oder wars vielleicht sogar ein Praktikant ?


    Boaaaaaahhhhh, wenn ich so eine Patentlösung seh wunder ich mich echt nicht, warum die Kundschaft abwandert zur Konkurrenz. Will nicht wissen, wo die noch gemurkst haben.


    Damals als die Gummistiefel noch aus Holz waren, gab es einen Blechstreifen, der hatte ne Min und ne MAX-MArkierung, denn haste rausgezogen abgelesen uund alles war klar. Warum also dieser verschlimmbesserte Schrott ? Günstiger kann der mit Sicherheit nicht sein.


    Mfg Ultarkurz

  • ich denk schon das der Plastikmist erheblich biller ist - in so Produktionskosten fließen ja auch Transport/Lager/Verpackungskosten mit ein. Und so einen Plastikdreck kann man werfen, schmeißen und zu Tausend in eine Kiste reinwerfen ohne Rücksicht auf Verluste. Da muss man bei Lagerung und Transport mit Metallstäben sorgsamer umgehen..
    Aber nix desto Trotz wird es wohl eine verschwindend geringe Rolle spielen, ein orangefarbenes Plastik zu spritzen anstatt schwarz.
    Und was so manche "studierte"Sesselfurzer so drauf haben, kann man leicht nachvollziehen, wenn man bedenkt, das mein erster Golf Diesel im Jahr 1980 mit 2000,-DM vom Staat subventioniert war und 2 Jahre steuerbefreit war - schließlich war es das umweltsauberste und umweltschonenste Auto - völlig schadstoffrei :cursing:

  • Ihr habt Sorgen....diese hätte ich auch gern ;)

    NOS lap counter :
    2012 - RCN: 32 laps
    2011- RCN: 22 + 7 (NOS+GP) laps / GLP: 12 laps (BF ) / TF: 6 laps + 1
    2010- GLP: 48 laps

  • und wenn du dir das dingens mit ner öl-festen farbe einfach selber orange lackierst?

    SYNCRO


    Da stecken bleiben wo sonst keiner hinkommt!

  • 2-komponenten-kleber?

    SYNCRO


    Da stecken bleiben wo sonst keiner hinkommt!

  • Ja Epoxidharzlack ist sowas wie 2-K Kleber.
    Von der Firma Sculptare gibt es sowas auch zum einfärben mit Farbtönen für das Harz von Sculptare.
    Der Überzug-Lack ist Öl- Benzin- und Säuerebeständig bis 180Grad - allerdings
    gibt der Hersteller keine Garantie für die Haftung auf Plastig.
    Da der Überzug dann aber rundum quasi eine Hülle bildet, bin ich am überlegen ob die Haftung auf
    dem Plastik da überhaupt besonders wichtig ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!