Ein Hallo aus Aachen

  • Hallo zusammen,


    ich bin Marcel, 26 Jahre alt und komme aus der Nähe von
    Aachen. Meinen Führerschein habe ich aus finanziellen Gründen jetzt erst gemacht. Zu meinen
    beiden größten Hobbys neben meiner Freundin zählt die Freiwillige Feuerwehr und
    das Stormchasing. Nur das werde ich mit meinem Golf wohl eher nicht machen. :rolleyes:


    Habe mir einen Gebrauchten Golf gekauft, hier mal ein paar Daten:
    Volkswagen Golf V – Baujahr 2007 – 110.000KM gelaufen - Trendline – 59KW/80PS – Schwarz Perleffekt


    Eigentlich noch fast alles Original.
    Umbauten:
    Hi-Fi-Anlage, hinteren Scheiben in 95% Schwartz getönt und das war es auch schon.



    Natürlich möchte ich auch einen Frontspoiler, Heckspoiler usw anbringen aber das kommt alles Stück für Stück. Daher habe ich mich hier im Forum angemeldet, man kann hier sehr gut nach Hilfe suchen.


    Wenn das Wetter jetzt besser wird werde ich natürlich auch Bilder nachreichen.


    So nun das war es auch schon im Großen und Ganzen.
    Bis dann….. Gruß Marcel

  • Hi Marcel,


    herzlich willkommen hier im Forum.


    Herzliche Grüße

    VCDS vorhanden, Codierungen, Fehlerspeicher auslesen, Fehler löschen usw...
    Radio-Tausch, Gateway-Tausch, Hilfe bei kleineren Umbauten im Innenraum

    Bei Interesse gern per PN melden, Antwort erfolgt zeitnah.


  • Dann sei mal willkommen. Hilfe sowie auch sehr viele Anregungen wirste hier bestimmt bekommen :P


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Willkommen aus der Euregio! Was ist Stormchasen?

  • Herzlich Willkommen im Forum Marcel :)
    Freut mich immer zu sehen, wenn sich Leute Gedanken machen (wollen), bevor sie ihr Auto ohne Sinn und Verstand vielleicht verschandeln. Lass dich einfach mal von ein paar aktuellen Themen und Fahrzeugvorstellungen inspirieren. ;)


    Ansonsten viel Spaß mit deinem neuen Gefährt und noch ein wichtiger Tipp: verbaue lieber Originalteile, selbst wenn die etwas teurer sind und du wohlmöglich länger darauf sparen musst. Du wirst mit der Verarbeitung und Passgenauigkeit viel glücklicher werden als mit diversen (billigen) Nachbauteilen von Ebay.


    Grüße aus Erfurt
    Micha

  • Hallo und DANKE für die netten Worte!!


    Willkommen aus der Euregio! Was ist Stormchasen?


    Stormchasen (Sturmjäger) ist eher bekannt aus den Staaten.
    Aber auch hier in Deutschland gibt es einige Sturmjäger.



    Wenn z.b für einen bestimmten Tag das Gewitterrisiko steigt, macht man sich auf den Weg… Ist halt ein gefährliches Hobby, da ein Unwetter oder die Nebenerscheinungen wie großer Hagel, Starker Regen, Blitzschlag, Schwere Sturmböen oder sogar Tornados
    möglich sind.



    Hier noch ein toll gemachtes Video:
    YouTube Stormchaser Germany


    Dann sei mal willkommen. Hilfe sowie auch sehr viele Anregungen wirste hier bestimmt bekommen :P

    Ohja Anregungen habe ich schon viele hier gesehen. Nur fehlt mir im moment ein bisschen das nötige Kleingeld... ;( Naja Sparen Sparen Sparen... :rolleyes:



    Herzlich Willkommen im Forum Marcel :)
    Freut mich immer zu sehen, wenn sich Leute Gedanken machen (wollen), bevor sie ihr Auto ohne Sinn und Verstand vielleicht verschandeln. Lass dich einfach mal von ein paar aktuellen Themen und Fahrzeugvorstellungen inspirieren. ;)


    Ansonsten viel Spaß mit deinem neuen Gefährt und noch ein wichtiger Tipp: verbaue lieber Originalteile, selbst wenn die etwas teurer sind und du wohlmöglich länger darauf sparen musst. Du wirst mit der Verarbeitung und Passgenauigkeit viel glücklicher werden als mit diversen (billigen) Nachbauteilen von Ebay.


    Grüße aus Erfurt
    Micha

    Ja da habe ich sogar schon meine Erfahrung mitgemacht. NIE wieder EBay... :evil: Hatte mir einen Frontgrill ohne VW Zeichen
    bestellt... Beim Einbau ist schon die erste Halterung abgebrochen... Also flog er gleich wieder in den Müll....




    Habe mir mal überlegt was ich den alles am Fahrzeug machen
    möchte. Und vor allem in welcher Reihenfolge...


    1. Tieferlegungsfedern


    2. Sportauspuff bzw. einen ESD


    3. Bodykit


    4. Alu felgen 18 Zoll


    5. Frontscheinwerfer, Tagfahrlicht


    Ich habe von Werk aus kein Nebelscheinwerfer am Fahrzeug. Hier im Forum habe ich dan vom Nachrüstsatz von Hella gelesen. Es ist doch sehr Preisgünstig aber wie sieht es mit dem Einbau aus? Hat da einer schon Erfahrung mit gemacht?


    Viele Grüße aus Aachen
    Marcel

  • Willkomme im Forum!


    HiFi-Anlage? erklären ;) .


    Tieferlegungsfedern? bei deiner Laufleistung ist davon abzuraten, die originalen Dämpfer, sofern noch nicht gewechselt, haben ihre beste Zeit schon länger hinter sich. Tiefere Federn machen das Ganze nicht besser, der Kosten/Nutzen Faktor dürfte etwas mies ausfallen, wegen erneutem Einbau, Achsvermessung usw. also eher Komplett-Fahrwerk.


    viel Spaß hier

  • Hallo Jan-Ek,
    die Hifi Anlage ist nix besonderes. Im Internet habe ich mir ein Komplettset von Renegade bestellt, und den Hollywood Energetic - High Low Converter HLC 4.


    Komplettset:
    Renegade RX 6.2c - 16cm Kompo-System
    Renegade REN 1100s - 4 Kanal Endstufe
    Renegade REN10Kit - 10mm2 Kabelset
    Renegade GTB1300 - 30cm Bandpass-Subwoofer


    Zum Fahrwerk:
    Daran habe ich natürlich noch gar nicht gedacht. Es sollte auf jeden fall nicht zu tief werden. Und natürlich nicht zu viel kosten. Nächstes
    Jahr sind nämlich die Reifen fällig. Dann werde ich auch direkt neue Felgen
    kaufen. Kannst du ein bestimmtes Fahrwerk empfehlen?


    Gruß Marcel

  • Hast du denn die vorderen Türen gedämmt? Selbst ein Hertz Mille bringt ohne passenden Einbau kaum einen hörbaren Vorteil.


    Nicht zu tief, schwierige Sache beim 1.4er. Gefahr eines Hängea*sches ist da relativ hoch beim Verwenden von allem anderen als einem Gewinde.
    Meine persönliche Wahl wäre ein Eibach Sport System; Sportline-Federn mit Bilstein B4 Dämpfern.
    Ansonsten einfach mal den AlexFFM ansprechen; Forenhändler mit besten Resonanzen, gute Beratung & zuverlässige Beschaffung. Und es gibt gefühlte 1000 threads zum Thema Fahrwerk, einfach mal suchen.
    Es wird verwirrt & geholfen.

  • Die Türen sind noch nicht gedämmt, weil die Anlage ja jetzt nix großes ist… Ich höre erst mal wie der Klang ohne Dämmung ist.
    Weil ich eher auf Musik mit ordentlich Bass stehe. :thumbup: ...Minimal hören,Maximal abgehen... 8o


    Gruß Marcel

  • Willkommen im Forum;)
    Schicken Golf hast du da, der Grill und die Lippe wird ihm gut stehen;)
    :D

  • Hallo zusammen,
    nach ein paar wochen gibt es jetzt die ersten Updates zum Golf 5.
    1. Eibach Pro Kit 35/45 Sportline Federn eingebaut
    2. Jom Led Rücklichter eingebaut


    Demnächst folgen:
    Remus Sportauspuff
    Frontspoilerlippe ED30-Style von srs-tec
    Heckansatz ED30-Style von srs-tec
    Ja und Felgen... Da bin ich mir aber im moment noch unschlüssig welche genau bzw größe...
    Tendiere zu den RH NBU RACE von Alex...



    Jo das war es auch schon für´s erste...


    Schönen Abend noch!!!


    Aso und natürlich neue Bilder...


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120809/temp/q26i3eti.jpg]


    Federn nach 1 Woche...


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120809/temp/w78fioyl.jpg]


    Werde nächste Woche wieder neue Bilder machen...


    Schönen Abend noch !!! Gruß Marcel

  • Marcel, mach doch eine richtige Fahrzeugvorstellung auf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!