Silent's GTD

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • john1986 schrieb:

      4,4L ist aber keine normale Fahrweise :D Absoluter Schleichmodus... :D
      vielleicht hat er ja ab 80 in den Leerlauf geschalten und sich von dem Hintermann anschieben lassen ^^

      4,4l ist echt krass.. da muss ich ja mit meinem kleinen Diesel schon schleichen :sleeping:
      Gruß Chris
    • Also wer die Strecke Nachvollziehen will. In der Stadt bin ich halt gemütlich im Berufsverkehr im 4 5ten Gang mitgeschwommen und mit ein bischen Kolonnenspringen dann möglichst das Tempo gehalten ohne groß an Ampeln stehen bleiben zu müssen. Autobahn und B8 dann gemütlich mit Tempo 120. War da aber auch schon (war ja zwischenzeitlich im Fitnessstudio) etwas später und nichtmehr soviel los, da muss man vor der Abfahrt nichtmehr wegen dem Vordermann Bremsen (einfach mit 80-100 durch) und entsprechend auch weniger Gas geben, zudem sind dann ab 20:00 einige Ampeln abgestellt gewesen. :D
      Krachen lassen hab ichs dann nur auf der Landstraße zwischen Fischbach und Eppstein, das musste bei dem guten Wetter einfach sein, Sporttaste rein und ein wenig Spaß gehabt. :thumbsup:
      Ich bin auch stark verwundert was der GTD kann, bei gleicher Fahrweise hätte mein alter Golf mit gerademal 100PS locker 6,5l gebraucht. Wie gesagt, die RKM geht ziemlich genau genauso wie die Verbrauchsanzeige.

      Aber da ist bei entsprechend sparsamer Fahrweise genauso nach unten noch ordentlich Luft wie bei sportlicher nach oben. :thumbsup:

      Ich sehe gerade, das Ziel ist nicht ganz korrekt angegeben, hab natürlich an der Hauptstraße gehalten und bin dann nicht noch die Seitenstraßen durchkurvt.

      @Steve und Reini, danke :)

    • Och doch 4,4l schaffe ich auch oft.
      Fahre zur Abendschule immer 35km und 30km davon Landstraße mit 100kmh und 70kmh Abschnitte, da schaffe ich auch immer wenn nicht sehr viel los ist 4,4/4,5l.
      Das geht schon ;)

      GTD fahren macht schon echt laune, wenn man will kann man einfach echt gut sparsam fahren und wenn man will kann man spaß haben :)

      Einfach gute Wahl hast du da getroffen Silent :thumbup:

      Meine VAG Historie:
      1. Golf IV 1.4 16V 2007-2010
      2. Golf IV 1.9 TDI 2010-2012
      3. Golf VI 2.0 GTD 05.2012-11.2016
      4. Audi 200 20V seit 10.2016



    • Das mit der guten Wahl kann ich nur erwiedern, da hast du auch ein feines Auto bestellt. :D

      Heute musste ich mit entsetzen feststellen das mich jemand auf dem Parkplatz gestreift hat. gaaaaaanz feine Haarlinienkratzer im Radlauf und der Stoßstange und 2-3 tiefere, schon weiße Kratzer in der Kante richtung Radhaus und im Spiegel. Leider hat sich der Ar*sch aus dem Staub gemacht.
      Bin aber zuversichtlich das ich die meisten Spuren Rückstandslos entfernen kann, zum Glück hat das Dodo das meiste abgefangen und hervorragend als "Gleitmittel" fungiert. :thumbsup:

    • Neuste Errungenschaft.
      [img]http://www.abload.de/img/2012-07-1014.04.20svar99.jpg[/img]
      Das kleine tote Evok hat schonmal sehr gute Arbeit geleistet. Ist suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuperweich und 3x den Handschuh in den Eimer getaucht ist dieser leer. Sehr zum empfehlen die Wookiefist.
      Das Supernatural MF-Cutting-Pad hat sich auch hervorragend bei einer hartnäckigen Defektbeseitigung mit der Menzerna PF2500 geschlagen und ein super finish + beading hinterlassen ...
      [img]http://www.abload.de/img/2012-07-1016.32.07syipkz.jpg[/img]
      Ging aber noch ein Durchgang SF4000 mit dem ebenfalls im Paket enthaltenen LC CCS HiGloss-Pad, das ich mir zwar etwas effektiver vorgestellt habe was die Gegenwirkung zum Verkanten betrifft. Hat aber dennoch gute Arbeit geleistet und ein bisschen entspannter wars trotzdem.

      Nur das Carnauba Glaze wartet noch auf seinen Einsatz ... bisher gabs nur einen Schnelltest an einer 1:18 Corvette in Gelb. Da hats schon mehr wie überzeugt. Nur leider spielt das Wetter bei der 1:1 Variante nicht mit. :thumbdown:

    • Editieren geht ja leider nicht ... also Tripplepost. Ich reiche hiermit nochmal ein Bild vom Carnauba Glaze Detailer nach ... das Zeug ist einfach der Oberhammer ...
      Foto ist nach nur 30min "zieh-Zeit" entstanden ... den vollen glanz gibts, wenn man es 1h stehen lässt ... aber selbst nach den 30min gibt das Foto nur 10% von dem wieder was tatsächlich nach 30min zu sehen war ... :o
      [img]http://www.abload.de/img/2012-07-1113.30.53sbbuuj.jpg[/img]

    • Richtig geil :love:
      Mehr kann ich dazu erstmal nicht mehr sagen :)
      TOP :thumbsup:

      Meine VAG Historie:
      1. Golf IV 1.4 16V 2007-2010
      2. Golf IV 1.9 TDI 2010-2012
      3. Golf VI 2.0 GTD 05.2012-11.2016
      4. Audi 200 20V seit 10.2016



    • [img]http://www.abload.de/img/2012-07-1212.24.19su7y0q.jpg[/img]
      [img]http://www.abload.de/img/2012-07-1216.25.33s31bsb.jpg[/img]
      [img]http://www.abload.de/img/2012-07-1217.10.52s8qa8d.jpg[/img]
      [img]http://www.abload.de/img/2012-07-1217.11.04scybec.jpg[/img]
      [img]http://www.abload.de/img/2012-07-1217.11.17ss0zb3.jpg[/img]
      [img]http://www.abload.de/img/2012-07-1217.11.26sl0bs9.jpg[/img]
      [img]http://www.abload.de/img/2012-07-1312.57.14sx9bss.jpg[/img]

    • Soooo, ich habe es mir mal erlaubt richtige fotochens zu schießen. Man sieht auch schön die frische Schicht Dodo Supernatural Carnauba Glaze auf dem Blue Velvet das schon auf den den letzten Fotos gut sichtbar war. :D

      [img]http://www.abload.de/img/dscf9568sujury.jpg[/img]
      [img]http://www.abload.de/img/dscf9572s0puuh.jpg[/img]
      [img]http://www.abload.de/img/dscf9583sa2ut8.jpg[/img]
      [img]http://www.abload.de/img/dscf9595s5fumt.jpg[/img]
      [img]http://www.abload.de/img/dscf9592s79u5n.jpg[/img]
      [img]http://www.abload.de/img/dscf9596syzuoh.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silent Viper ()