Silent's GTD

  • Die Sachgründe für ein Nicht-Tieferlegen kannst Du hier immer und immer wiederholen. Da stört ich niemand dran.... :D:P


    Drücke die Daumen, dass Du bald eine passende Heckschürze findest.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hätte theoretisch eine in Kassel gefunden. Aber 200km sind halt nen gutes Stück und ich müsste es mit einem Anstandsbesuch in Göttingen verbinden. bei dem wiederum müsste ich meine Freundin und einen Freund mitnehmen, dann wiederum ist der Golf zu klein für 3 Leute + Gepäck. D.h. ich muss jetzt ein groß genuges Auto organisieren oder eine näher gelegene Heckschürze finden. :D


    Ja, das mit dem Tieferwahn ist schlimm, klar störts mich auch aber ich bin mehr pro Fahrverhalten und Parkmöglichkeiten als Tief um jeden Preis zumal ich eh maximal noch 15mm tiefer gehen würde und der Aufwand Federn zu tauschen ist ja auf der Golf V/VI Plattform enorm mit Antriebswellen raus usw. ...


    Hab heute den Wagen mal gewaschen und morgen poliere ich die Felgen auf weil der Vorbesitzer da wohl eher mit der Bürste dran war. Vielleicht gibts dann ein paar neue grundgereinigte Bilder. :D

  • So, die neue Stoßstange ist da, bisher hat sich der wirklich unfähige Gutachter zu seinem Fehler nochnicht bekannt aber sobald die neue Stoßstange montiert ist fahr ich sowieso wegen dem Nutzungsausfall nochmal dahin.


    Gleichzeitig sind mir die Felgen doch ein bisschen viel geworden da ich nächste Saison doch mit den OZs irgendwie liebäugel müssen mind. 1 Satz Sommerräder und die Stahlräder im Winter weg. Wenn die 18" Winterräder weggehen beschwer ich mich auchnicht den da die Straßenbaustelle immernoch keine Ende findet, im Gegenteil, im Nachbarort auchnoch eine dazugekommen ist will ich da auch auf 17" Winterräder umsteigen. Also nur zu, freue mich über Angebote solange sie nicht unrealistisch tief sind. Ist ja klar das man sonst kaum 18" Kompletträder mit fast neuen 225/40/18 Dunlop Winterreifen kriegt. :D

  • Schicker 6er den du da hast :)

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Gestern bei IKEA im Parkhaus... das ist doch deiner oder? Müssen uns gerade verpasst haben, war nur sehr kurz drin um was zu holen.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130908/l5zwte5h.jpg]



    Als ich zurück kam dachte ich mir, hey den auf dem Parkplatz neben mir kennst du doch irgendwo her :D


    Steht wirklich gut da dein Golf :thumbup: (meiner war leider etwas dreckig :thumbdown: )

  • hehe, genau das war meiner. Hab beim Aussteigen schon germerkt das es kein normaler R-Line ist aber bei den dunkelroten Mallory hab ich deinen auch wieder erkannt. Sieht echt top aus. Sooo viel dreckiger als meiner war er auchnicht.
    Haben uns denke ich wirklich nur kurz verpasst, wollten auchnur kurz eine Box holen und wieder raus :D

  • Ob nun sauber oder nicht, in jedem Fall zwei schöne Sechser beieinander. Aber wirklich platzsparend parken wolltet ihr beide wohl nicht?! :P

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Gibt doch sogar einen Stammtisch. https://www.meingolf.de/board251-stammtisch-ffm.html
    Und ich bin bei gutem Wetter meist 1x die Woche an der Hessol in Kalbach (andere Seite der 661 vom Ikea) an der SB Waschbox, kann man sich auch mal zum waschen treffen :D (wobei es ja die nächste Woche eher ungünstig vom Wetter aussieht :'().


    Danke Ralfer und miCro2k :thumbup:

  • Einen wirklich schicken Fahrbaren Untersatz hast du da. Sieht wirklich sehr gepflegt aus! Bin auf neue Bilder gespannt.

  • Hallloooo gibts den hier keine Neuigkeiten mehr? Das kann doch gar nicht sein :?:


    Kann man nichts bemängeln am 6ser Steht gut da einziges ein 4Motion bräuchter der noch :D

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Ne, leider nix. Plane noch andere Felgen für den Sommer, die Winterräder wollte ja bisher keiner, so dass dort neue erstsmal nicht zur Debatte stehen.


    Entweder sollen es OZ Formula, Ultraleggera, Alleggerita oder VW Goal werden für den Sommer. Jenachdem was die Karriere bzw. Studienende im Sommer macht, würde ich mir ja noch ein KW DDC und ein Bremsenupgrade wünschen (Brembo GT 355x28 oder 365x29er Kit, haben einfach die schönsten Sättel und 90% ist die Bremse bei mir ja nur Optik. Bei mittlerweile knapp 70.000km hab ich immernoch 60% Belagstärke der ersten Beläge hehe :D) Aber das steht aufjedenfall noch in den Sternen.


    Momentan ist der Wagen noch mit Liquid Glass Legend versiegelt, wie es aussieht wird dann aber im Januar bei der anstehenden Aufbereitung auf Gyeon Prime, Rim, Tire sowie Bath+ umgesattelt (wollte erst Mohs aber der Mehrwert ist denke ich nur Marketing und ich müsste mich deutlich länger in eine Garage einquatieren und die muss ich dazu ja organisieren.


    4-Motion vermisse ich nicht wirklich, auch wenn ich im Taunus wohne, hier schneit es sehr selten und wenn so extrem das der 4-Motion warscheinlich an den Hängen auchnicht weiterkommen dürfte (hatte ja schonmal am Berg nen Subaru der nicht hochgekommen ist durch reinen schwung den ich vorher geholt hab stehen lassen, der kam mit seinem echten Allrad jedenfalls die darauffolgenden 15min den Berg nicht hoch hihi :D).


    Klar wärs schön aber Mehrgewicht + Kraftstoffverbrauch ziehe ich nur unnötig mit und bietet mir wiegesagt nur bei schlechten Wetterbedingungen gravierende Vorteile. Der Nachfolger der so in ca. 2-3 Jahren angedacht ist, soll eh ein Münchner mit reinem Heckantrieb werden. :D

  • Wirds doch keine Vmaxx?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!