Variant Sonnenrollo Panoramadach nicht über FFB schließen

  • Hi zusammen,


    ich hab einen Vari mit Panoramadach. wenn ich die Fenster über die FFB zumache wird automatisch auch das Sonnenrollo des Schiebedachs geschlossen. kann man das ändern bzw. umcodieren, dass er das Rollo lässt wie es ist?


    Viele Grüsse
    Christian

  • Ja dann kommt jetzt die Frage wo das geht. Ein VCDS steht mir zur Verfügung.


    Wo ist das genau versteckt?

  • Hat keine die Info dazu?

  • Hab leider keinen Vari, aber wenn ich mir das STG46 anschaue sind sämtliche Funktionen für FFB in Verbindung mit dem Panoramadach im Byte 8, und ich sehe da auf jeden Fall keine Möglichkeit, irgendwas in die Richtung einzustellen ... aber vielleicht weiß jemand anderes ja genauer bescheid.


    Gruß,


    Coach

  • Habs inzwischen gefunden.... Steuergerät 4F (Bornetz 2). Hier sind alle Funktionen des Dachs inkl. Rolle drin und hier kann man es auch rauscodieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!