Welche Bremsscheiben und Belege und WO kaufen?

  • Hallo!


    Muss demnächst die Bremsscheiben und Belege (vorne und hinten) erneuern und wollte euch vorab um eure Empfehlung bzgl der Teile sowie gute dennoch günstoge Internetportale fragen. 1. Welche Marke empfielt ihr mit (ATE?) und wo kann ich günstig bestellen (EBAY?)?


    Sollte jemand di eSeriennummern parat haben, wäre ich dankbar.



    GOLF 5, 1.4 FSI, 90 PS.... Baujahr 2004

  • X1-Autoteile ist sehr günstig was bremsen angeht, oder halt Ebay. Kaufen kannst du ATE TRW oder Bosch. Brembo geht auch beim nötigen Kleingeld.

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Textar ist auch noch zu empfehlen. Schau mal bei deinem Teilehändler in der nähe. Evtl sogar günstiger als bucht und du hast das zeug direkt und wirst noch beraten wenn du fragen hast!


    Lg
    Marian

  • kasnn mir einer sagen welche ausführung für mein auto geeignet ist? ist es egal welche bremsscheiben-dicke ich nehme?

  • Nee also ich könnte das so jetzt nicht. Geh doch mal zum autoteilehändler mit deinem fahrzeugschein und lass dir was raussuchen!


    Lg
    Marian

  • daparto.de benutze ich immer.
    Ist eine Suchmaschine für Autoteile. Inklusive Preisvergleich.
    Kannst ja mal dein Fahrzeug eingeben, Bremse auswählen und mal schauen.


    Ich verbaue bei "normal" genutzten Fahrzeugen immer ATE und hatte bis jetzt keine Probleme. Mein GTI fährt auf EBC-Scheiben und -Belägen.


    Welche das genau sind weiß ich gerade nicht. Was sagt Tante Google denn dazu? Du kannst bei Daparto auch die Original-TN vergleichen. Da steht welche Äquivalente zu deinen verbauten passen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!