Spiegelblinker wechseln

  • Hallo,


    wie ich gestern feststellen musste geht mein Blinker im Spiegel links gar nicht mehr...


    Wird das ganze Teil kaputt sein, oder kann da auch ein Kabel defekt sein?


    Und ganz wichtig: Hat zufällig jemand ne Anleitung wie ich das Teil ausbaue?


    Vielen Dank ;)


    Grüße

  • Hoi hoi.


    Eine kleine Hilfe ist vielleicht, wie man an die Zuleitung des Spiegels kommt.


    Hier hier hier hier


    Wenn der "Einschub" im Spiegel entfernt ist, müsste man an der Stelle weiter kommen. Leider bzw. zum GLÜCK ^^hab ich den Spiegelblinker selber noch nicht getauscht. Die Zuleitung müsste aber hier auch durchgehen ;) Spannung kannst du also messen. Blinker an und Messgerät dran gehalten. Da der Blinkerpuls nicht gerade ewig lang ist, wird hier nicht sooo viel zu sehen sein. Sollte aber als Indikator ausreichen.


    Greez,


    Sim

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hey,


    danke erstmal für den Link... da werde ich heute Abend gleich mal schauen, ob ich da ran komme...


    Aber ne Anleitung zum Ausbau des Teils brauche ich bestimmt trotzdem noch... ich habe irgendwie das dumme Gefühl, dass der Blinker bzw. die LEDs die dort verbaut sind kaputt sind...

  • Hier ist eine Anleitung zum Einbau einer Umfeldbeleuchtung, bei der der Spiegel genauso in seine einzelnen Bestandteile zerlegt werden muss wie beim Wechsel des Blinkers. Ab Seite vier wird es interessant. der Blinker selbst ist mit dem Träger durch zwei Torx-Schrauben verbunden, am Blinker hängt noch die schwarze Unterseite vom Spiegel. Der Spiegel muss zum Wechsel weitestgehend zerlegt werden, ist an manchen Stellen ein wenig knifflig, an die Schräubchen zu kommen aber an und für sich kein Ding. Wenn Du ohnehin einen neunen Blinker brauchst, kann ich Dir die schwarzen von in.pro ans Herz legen - sehen sehr gut aus und sind qualitativ in Ordnung.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hey,


    danke, das sieht doch gut aus...


    dann kanns ja los gehen :)


    Grüße

  • Mal ne Frage. Musste Spiegelglas und Blinker wechseln. Ausbau ging ganz gut. Aber beim Zusammenbau hab ich festgestellt das irgendwas nicht passt. Das Gehäuse steht etwas über den Blinker. Der Zusammenbau ging klack klack. Hab mehrfach versucht es zu richten. Geht nicht. Ich muss noch sagen dass der Spiegel getreten wurde. Mir ist das vielleicht vorher nicht aufgefallen. Hat jemand ne Idee?


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/05/04/jujapene.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!