Welches Gewinde für 4Motion

  • Hey Leute wollte mal fragen wer gute erfahrungen mit welchem Gewinde beim 4Motion hat.


    Da sich meine Vorderen Dämpfer verarschiedet haben. :cursing:

  • Hallo .


    Also wenn du gute Qualität haben möchtest würde ich dir zu nem KW Gewinde raten. Sind in Edelstahl und richtig gut zu fahren.

  • Hey Leute wollte mal fragen wer gute erfahrungen mit welchem Gewinde beim 4Motion hat.


    Da sich meine Vorderen Dämpfer verarschiedet haben. :cursing:


    Du solltest das Pferd anders herum aufsatteln, sprich uns erst einmal mitteilen welche Tieferlegung du ca. anstrebst und welches Budget du bereit bist für ein Fahrwerk auszugeben, damit wir dir keine Fahrwerke anbieten dir entweder nicht deinem Wunsch nach Tiefe entsprechen, oder viel zu teuer sind :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • oh sry.


    also sollte schon tief gehen nur halt habe ich vorm haus die 30er huckel sollte nicht zu hart werden da ich zwischendurch ein baby mithabe. vom preislichen her sollte es im mittelfeld sein also nicht so ein billig ramsch

  • Leider gibt es kein richtiges Mittelfeld und die wirklich empfehlenswerten Gewindefahrwerk fangen erst so ab 800€ an (Bilstein B14, H&R Monotube etc.). Wenn du aber auf max. Performance verzichten kannst (sprich Tiefe wichtiger ist und du nur von A nach B fahren willst ohne irgendwelche Meisterschaften auf dem Nürburgring gewinnen zu wollen), kann man es natürlich auch mit einem FK Gewindefahrwerk ab ca. 450€ versuchen, beide Versionen sind meiner Meinung nach aber nicht wirklich Baby geeignet, sprich da würde ich als Papa max. 30mm Eibach Pro-Kit Federn mit Seriendämpfern fahren, ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ist ja nicht mein Kind ist von ner guten Freundin ja tief sollte er schon sein hatte Voher ja schon das sportline Fahrwerk drin aber vom optikschen war der zu hoch ab besten sollte er noch 40mm tiefer fahre ihn zur Zeit auf 18zöller


  • ... und welches Budget du bereit bist für ein Fahrwerk auszugeben, damit wir dir keine Fahrwerke anbieten dir entweder nicht deinem Wunsch nach Tiefe entsprechen, oder viel zu teuer sind :)


    ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • die selbe Frage stellt sich mir aktuell auch. vorher such ich jedoch noch die passende Felge um auch schön tief gehen zu können. dachte an 8J u. ET 45 in 18" habt ihr vll erfahrung?
    hätte gern ein härteverstellbares Fahrwerk. bringt das auch in der realität etwas oder ist es dennoch brettlhart?

  • Ich kann das WEITEC Hicon GT sehr empfehlen! Ich habe es erst kürzlich bei mir verbaut und bin sehr zufrieden! Weitec kommt aus dem Hause K&W und steht an und für sich für Qualität. Mir kommt es extrem komfortabel vor - vl. minimal härter als das Serienfahrwerk! Es kostet rund 200€ weniger als ein Vergleichsprodunkt von K&W...


    LG
    Mario

  • Also 8j/18 Zoll hab ich drauf sieht mit sportline Fahrwerk schon gut aus aber muss trotzdem tiefer :D hat jemand Erfahrung mit kw Variante 2 das ist doch Härte verstellbar

  • die selbe Frage stellt sich mir aktuell auch. vorher such ich jedoch noch die passende Felge um auch schön tief gehen zu können. dachte an 8J u. ET 45 in 18" habt ihr vll erfahrung?
    hätte gern ein härteverstellbares Fahrwerk. bringt das auch in der realität etwas oder ist es dennoch brettlhart?


    8,0x18 ET45 ist super passend und eigentlich kann man härteverstellbare Gewindefahrwerk nur zwischen hart und bretthart einstellen, weicher als Serie ist in der Regel unmöglich (ist aber auch klar, also bei gekürzten Sportstoßdämpfern und eingeschränktem Federweg).


    Wenn dann kann man mit einer Zug- und Druckstufenverstellung noch ein wenig Komfort heraus holen oder man begrenzt die mögliche Tieferlegung auf um die 40mm (wie z.B. beim KW Street-Comfort), dann bleibt relativ viel Restkomfort erhalten.


    Wobei natürlich jeder "Komfort" anders definiert, sprich das ist immer auch eine Sache der eigenen Empfindung.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!