Unfallschaden an der Front ausbessern ;)

  • Heyho zusammen,


    habe am Montag leider nen Unfall mit meinem Golf 4 1,4l uni-schwarz bj. 2000 gebaut -.-


    Bin nem nagelneuen Mercedes Benz C 220 draufgerutscht :cursing: ....erstmal die Sachlage:


    1. Ich habe Vollkaskoversicherung d.h. ich bekomme aufjedenfall Geld für mein Auto ( entweder VW repariert mein Auto oder es ist ein wirtschaftlicher Totalschaden und ich bekomme so ca. 2500€ für meinen Golf)


    Also kaputt ist: Kühler, Frontstoßstange, Motorhaube, Kühlergrill Schlossträger, Klima, Scheinwerfer etc. Kotflügel sind jedoch noch ganz. Alles Original.



    Wenn ich also das Geld bekomme ( die oben genannten 2500€), könnte ich mir ja da was nettes zusammen tunen oder ;)


    Frage: Was könnte ich mir für 1500€ ( will net alles investeieren) nettes kaufen gebraucht oder neu ist egal hauptsache mit Lackierung schon eingerechnet...kenne leider keinen im Umkreis von Köln bzw. Bonn der billig lacken kann.


    Freue mich auf eure Ideen, seid kreativ =)


    Mfg Micha 8)

  • Wie wäre es mit einer Corsa B Front :D :D :D

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Wäre aufjedenfall mal ne Maßnahme, wenns die in nem ausgeblichenen Grün gibt nehm ich die direkt haha xD


    Würde gerne ne R32 Front oder so haben aber die sin ja auch sau teuer bei Vw + Lacken etc. :cursing:

  • Hallo,


    also falls du dich mit SRS Tec (belies dich am besten mal im Forum) anfreunden kannst, dann schau dich mal hier um:
    http://srs-tec.de/cars/VW/Golf-4:::12_23.html
    Über den Forenhändler AlexFFM würdest du sogar noch ein paar Prozente bekommen ;)
    Bedenke aber, dass der Wechsel auf R32 Front die Seitenlinie zerstört, wenn du nicht rundum umbaust oder das in Zukunft vor hast.
    Wenn du oben auf Karte klickst, findest du sicher jemanden aus deiner Nähe, der dir auch einen guten Lackierer empfehlen kann.


    Gruß
    Micha

  • Danke erstmal jashvilli ;)


    SRS-Tec hat ja schon nette Sachen ;) die hier gefällt mir besonders gut:


    Frontstoßstange G4-R32, VW Golf 4
    (http://srs-tec.de/cars/VW/Golf…G4-R32-VW-Golf-4::75.html)
    Sollte ich AlexFFm deshalb einfach mal eine PM schreiben?!
    Bezüglich der Karte is ja ne nette Erfindung, aber soll ich jetzt alle anschreiben in der Nähe von Köln ;)
    Wo krig ich den ne Motorhaube her...würde auch ne Rote oder so nehmen vom Schrottplatz und die dann Folieren lassen oder so in Carbon fänd ich auch gant nett^^

  • Na die Stoßstange sieht doch schonmal nett aus. Schreib dem AlexFFM einfach mal eine Email: info@tuningteileversand.de
    Wegen der Motorhaube kannst du ja einfach mal ein paar Schrottplätze (telefonisch) abklappern bzw. ebay (Kleinanzeigen) in deiner Nähe bemühen.
    Ich an deiner Stelle würde mal User mit höheren Beitragszahlen aus deiner Umgebung anschreiben - die haben oftmals Ahnung und helfen dir sicher gerne weiter ;)

  • Ich würde mir doch lieber gebrauchte Originalteile kaufen als die GFK Teile von SRS Tec. Ich wurde auch vom Gegenteil überzeugt, weil ich schonmal gefragt habe. Schau mal hier.


    Ich habe schon gebrauchte im sehr guten Zustand für 150€ weggehen sehen und ein komplett Set für einen 4 Türer für gerade mal schlappe 650€. Einen günstigen Lackierer Richtung Leverkusen kann ich dir empfehlen. Sind von Köln aus ca. 25 Minuten fahrt. Der wollte für komplett Lackierung für Stoßstangen, Schweller + Dachkantenspoiler 550€, als ich damals angefragt habe.

  • Perfeckt, dann würde ich AlexFFM mal ne Mail schreiben ;) Vielen Dank nochmal jashvilli :thumbup:


    der Thread von Keromida is auch sehr hilfreich vielen Dank, könntest mir ne Mail schreiben wie der Lacker heißt etc...weil Leverkusen ist echt kein Problem da fahr ich fast jede Woche hin und 650€ is echt net die Welt. :thumbup:


    Würdet Ihr bei ebay nach nem "Bodykit" oder nach ner "Frontschürze" gucken oder gibts da noch iwelche speziellen Seiten die man hier im Forum auch noch nutzt?!


    Was ist denn am Besten?! ABS, GFK?!

  • Am besten ist ABE, dann ABS und zu guter letzt GFK. Die VW Teile sind alle aus ABE. Das ist flexibel, aber dennoch strapazierfähig. D.h. das es sich leicht biegen kann ohne zu brechen. Die eBay GFK / ABE Teile kannst du alle in die Tonne werfen. Die passen meistens nur sehr ungenau und sind auch öfters auch noch kleiner als die Original Schürzen / Schweller.


    Die Nummer schreib ich dir nachher =) Ich habe die damals von meinem Schwager bekommen und dann gleich angerufen. Die Nummer habe ich im Moment nicht. Ich muss dafür meinen Schwager anrufen. Der hat die bestimmt noch =)

  • Perfeckt, vielen Dank für eure Bemühungen... falls du die Nummer dan vom Schwager hast kannst Sie mir ja mal als PM schreiben. :thumbup:

  • Was hält man den hier im Forum von Fk-Sachen ?! Hatte mal Angel Eyes und die waren einfach für die Tonne, die waren mit Fernlich so hell wie mein Standlicht Oo...


    Kennt sich da einer mti der Passgenauigkeit etc aus?

  • Schnulli! Schwarze vom GTI, Xenonlooks von Hella oder originales Xenon. Nix anders :)

  • Die Hella sehen ja brutal geil aus kosten aber leider schon ne Stange Geld ;)


    Mal schauen, ob ich das in meinem Budget drin habe oder ob mein Azubi-Gehalt da mal was zusteuern muss^^


    Bezüglich der Motorhaube, wollte mir irgendeine vom Schrottplatz holen meinentwegen auch Rot oder so und wollte die dann selber (mit nem Kollegen folieren) Carbon oder Perlweiß oder so....die Frage is jetzt, ich benötige ja ijemanden der schweißen kann bezüglich eines Bösenblicks....habe kein Bock auf diese komischen Plastikdigner die ich auf meine Lampen klebe, das sollte schon ordentlich aussehen...


    Was kostet das so?! Weiß das einer?!

    2 Mal editiert, zuletzt von mitschka ()

  • Ahhh sorry wegen den Scheinwerfer-Vorschlägen... ich hatte gerade 'nen Golf 5 im Kopf. Aber lass wirklich diesen ganzen Angel Eyes Mist von Ebay, da wirste nicht glücklich mit. Die Preise im Handwerk sind regional sehr unterschiedlich. Am besten mal beim Karosseriebauer/Lackierer anrufen und direkt erkundigen. Bei der Folierung wäre es wichtig keine Billigfolie zu verwenden.


    Also:
    Motorhaube finden
    wegen der Stoßi entscheiden
    beim Lackierer/Karosseriebauer anfragen
    Scheinwerfer aussuchen
    weitere Teile organisieren
    ..und dann gehts scharf ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!