DTS Gewindefahrwerk zu hoch? Problem!

  • Hallo!


    Hab vor ein paar Monaten ein DTS SX Gewindefahrwerk in meinen golf 5 eingebaut!
    Motor ist ein 1.4 mit 75 PS


    Bin hinten und vorne auf Gewindeende (radnabe bördelkante 330mm).
    Ich finde der ist noch viel zu hoch!!


    Was meint ihr? gibts möglichkeiten noch so ca 2 cm tiefer zu kommen `?


    Danke schon mal!
    Chris


    http://s1.directupload.net/file/d/2879/lupr4sw4_jpg.htm

  • Klar, mit anderen Federn für das Fahrwerk. Wobei ich das bezweifel das es noch weitere 20mm werden. Ansonsten einfach ein neues Fahrwerk kaufen. Ich finde allerdings das sieht richtig gut aus! Wie viel mm ist der jetzt weiter runter?

  • ich fahre jetz einen 225/40/18 Reifen...habe aber vor demnächste einen 215/35/18 zu kaufen, und dann habe ich wieder zu viel luft im radkasten ^^ ;)


    wo gibts denn solche kürzere federn ?



    dass kann ich leider nicht beantworten, da ich die originalhöhe nicht ausgemessen hab


    mfg

  • Federn kriegst du z.B. von H&R und vielen anderen Herstellern. Auf andere Reifen würde ich nicht umsteigen. Die sehen echt gut aus!

  • wie lange sind eigtl gewindefahrwerk federn?


    komme ich mit normalen 60er federn tiefer?

  • welches dts ist es denn?
    Und ich bin der meinung das das so wie es jetzt ist schon cool aussieht und auch alltagstauglich ist oder?
    LG

  • Ist ein DTS SX Line Fahrwerk ohne Härteverstellung.


    Ja sehr alltagstauglich, aber ich möchte tiefer (deshalb ja auch der kauf vom gewindefahrwerk;) )


    mfg

  • Das kommt ganz darauf an wie viel Gewicht bei dir vorne liegt und wie viel hinten. Dementsprechend musst du auch die Federn kaufen.

  • ja auf die achslasten achtgeben ist klar;)
    nur ist die frage wenn ich mir jetz 60mm federn kaufe, sind die federn dann kürzer als die von meinem gewinde?
    mfg

  • Nicht unbedingt. Es ist nur wichtig, dass die Federn genug nachgeben, damit das Auto weit genug runter kommt.

  • stimmt das könnte sein.
    Hab nämlich achslasten um die 950 kg und das Fahrwerk hat eine Max. Achslast von 1060:( (War de niedrigste Achslast von diesem Fahrwerk)


    Deshalb so hoch ?


    mfg

  • Das kann gut möglich sein. Im Idealfall wäre der Wagen dann noch ca 10mm runter gegangen.

  • wenn ich das thema schon aufgemacht habe... was gibts denn für gewindefahrwerke mit denen ich tiefer komme als mit meinem ?
    (Lowtec. Fk, Ta Technix usw ? )


    In den Preisklasse bis sagen wir mal 400 Euro :)


    auch vom Fahrverhalten wenn möglich,)


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!