Woher Klebekennzeichen?

  • Weiß jemand eine gute Adresse, wo ich Klebekennzeichen anfertigen lassen kann? Hab bisher nur einen Shop gefunden, da sollte ein reflektierendes Kennzeichen zum Kleben 65€ kosten, das ist mir ein bissl viel...
    Braucht nicht reflektierend zu sein, suche sowas hier: http://www.nast-sonderfahrzeug…g/uploaded/image45901.jpg

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • kannste eigentlich nicht so kaufen,
    die gibt's soweit ich das mal gehört hab nur für besondere Fahrzeuge wo ein Halter nicht angebracht werden kann.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Das ist schon klar, für so einen Fall brauch ich so ein Kennzeichen ja auch ;) Nur irgendwo her muss man sowas ja bekommen oder wird das wenn dann direkt von der Zulassungsstelle übergeben?

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • keine Ahnung aber da kommt man sicherlich nicht leicht dran und die Behörden machen da auch theater;)
    viel spass^^in carpassion forum gibt bestimmt 1-2 autos die sowas haben^^

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • also das gehört hier nicht so hin aber ich muss es mal los werden: Was soll das mit den Kennzeichen;P Die sehen doch ok aus... Besser als die Holländischen, luxemburger, Ösis und insbesondere belgischen Nachbarn haben grausame Kennzeichen... Nur die Schweizer haben es noch geiler als wir finde ich...


    Aber die deutschen Kennzeichen sind eigentlich recht schön auch aus Metall solange sie keine Feststoffplaketten besitzen;)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Das ist schon klar, für so einen Fall brauch ich so ein Kennzeichen ja auch ;) Nur irgendwo her muss man sowas ja bekommen oder wird das wenn dann direkt von der Zulassungsstelle übergeben?


    Sowas kann man beim zuständigen Landratsamt beantragen.


    Man benötigt dafür nur einen amtlichen Nachweis, dass man ein Fahrzeug fährt, das nicht mit Blechkennzeichen ausgerüstet werden kann.
    In der Regel betrifft dies nur klassische Oldtimer, die aufgrund ihrer Bauart nicht mit herkömmlichen Kennzeichen ausgerüstet werden können, und die aus Bestandschutzgründen nicht umgerüstet werden können.



    Wenn du tatsächlich so ein Fahrzeug hast, Bilder würden mich bei sowas immer interessieren. :)


    Wenn du damit deinen Golf meinst: Keine Chance. ;)




    PS: Die reflektierende Eigenschaft ist in jedem Fall vorgeschrieben.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!