Anlassen und Tageskilometer-Reset

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen Golf IV TDI mit 74kW (BJ 12/03).
    Heute beim tanken habe ich mit der einen Hand den Zündschlüssel rumgedreht und mit der anderen den km-Stand des Tageskilometer-Zählers resettet. Danach stand kurz "Service jetzt" im MFD, danach wieder die alten 823km auf dem Tageskilometerzähler. Was habe ich getan?!?


    Evtl. kann mir jemand helfen!


    Danke schonmal und viele Grüße aus dem Sauerland,
    Marc

    Einmal editiert, zuletzt von Marc2605 ()

  • Du kannst irgentwie mit der Zuündunhg und dem Knopf fürn Tageskilometer die Service anzeige zurückstellen.


    Fals diese mal service anzeigt!


    Gruß

  • Hallo,


    Semah hat recht. Wenn man den Tageskilometerknopf drückt während man die Zündung anmacht kann man so sachen wie OEL Service oder ähnliches reseten. Dafür muss man den Knopf aber noch zusätzlich mal nach rechts drehen (glaub ich zumindest, hab ich zwar schon zich mal gemacht muss aber trotzdem noch jedesmal nachlesen ; ) )
    Also nix schlimmes !!!


    Woher aus dem sauerland kommste denn ? Komme aus Kierspe wenn dir das was sagt ...


    MFG
    Christian

  • Dann erstmal besten Dank Euch beiden!


    Also setzt man damit nur die Service Anzeige zurück, falls diese gerade leuchtet. Auf die Long-Life Intervalle hat es keinen Einfluss? Oder resettet man die auch damit? -> das wäre übel. Nach rechts habe ich den Knopf auf jeden Fall nicht gedreht :)


    Christian: Klaro, Kierspe ist bekannt. Ich wohne in Olpe!


    Viele Grüße,
    Marc

  • Hoi,


    also wenn du den Knopf nicht nach rechts gedreht hast sollte das kein problem sein. Zumal ich sogar glaube das das auf die Long Life Intervalle keinen Einfluss hat, da ja nur service zurückgestellt wird. Zwischendurch sollte das eigentlich nicht funzen ; )



    An Olpe fahr ich jeden Freitag nachmittag vorbei wenn ich aus Gießen komme : )


    MFG
    Christian

  • Hi!


    Nochmal vielen Dank für die Antwort. Wollen wir mal hoffe, dass es dem Long Life Intervall nichts gemacht hat.


    Ich fahre fast jeden Tag an Kierspe (naja, mehr Meinerzhagen) auf der A45 vorbei. Fahre jdn. Tag nach Dortmund........


    Schöne Grüße und nochmals vielen Dank!


    Marc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!