Dectande Scheinwerfer

  • Hallo zusammen.


    Beschreibung: DAYLINE LED TAGFAHRLICHT OPTIK SCHEINWERFER


    Wollte kurz nachfragen ob diese Scheinwerfer von Dectane wirklich auf meinen Golf 5 passen würden?:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dectane3uur4.jpg]




    Da das Bild soweit von oben geschossen ist kommts mir vor als wären die kürzer als die Originalen Vw Scheinwerfer.

    Ich bin ein Laie und werde das ändern, um anderen zu helfen

  • Passt. Wirkungsgrad = Teelicht.

  • Passt. Wirkungsgrad = Teelicht.

    so schlimm ? gut, dass ich dann 100 euro gespart habe.


    was könntet ihr mir empfehlen?

    Ich bin ein Laie und werde das ändern, um anderen zu helfen

  • Schwarze vom GTI, Hella Xenonlooks oder echtes Xenon (kein Kitbums) - nothing else ;)

  • kann ich denn so einfach von stinklangweiligen halogenlampen auf xenon umsteigen?


    also wenn ich jetzt xenonscheinwerfer hole mit leuchtmittel etc alles dabei, einfach einbauen und fertig ist ?

    Ich bin ein Laie und werde das ändern, um anderen zu helfen

  • Im Prinzip ja, wenn's dann noch legal dazu sein soll, brauchst du eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung.
    Aber die Scheinwerfer an sich passen plug 'n' play, muss nur ein Adapterstecker dazwischen.
    Aber egal, für was du dich entscheidest: lass die Finger von dem Dectane-Dreck. Über die Optik kann man sicher streiten (mein Fall ist es nicht), aber wie bereits geschrieben ist die Ausleuchtung äußerst bescheiden und dicht sind die Dinger meistens auch nicht.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • oha danke !! ich dachte das wäre "QUALITÄT" :D
    geht wohl nix über hella

    Ich bin ein Laie und werde das ändern, um anderen zu helfen

  • geht wohl nix über hella


    :thumbup:


    Die Originalen sind ja nicht umsonst (zumeist) von Hella :)

  • Und dementsprechend teuer. Aber Qualität kostet

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Bei Carparts Online würde ich nicht unbedingt kaufen. Ich selbst habe nicht sooo gute Erfahrungen mit dehnen gemacht. Ich vermute, dass die GTI Scheinwerfer nachgemacht sind.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Jap, die sind nachgemacht. Die Originalen sind an dem VW-Logo im Reflektor über der Leuchte fürs Abblendlicht zu erkennen.
    Auch die Quali von den nachgemachten GTI Scheinwerfern muss nicht dolle sein, gab da vor kurzem erst einen Thread zu...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Also ich habe meine GTI Scheinwerfer für den Polo damals über carparts besorgt und war sehr zufrieden...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?


  • Jap, die sind nachgemacht. Die Originalen sind an dem VW-Logo im Reflektor über der Leuchte fürs Abblendlicht zu erkennen.
    Auch die Quali von den nachgemachten GTI Scheinwerfern muss nicht dolle sein, gab da vor kurzem erst einen Thread zu...


    habe ich übrigens neulich bei meinem gemerkt, dass ein scheinwerfer kein wvlogo hat, aber etwas ähnliches, war ich nicht so erfreut darüber... aber naja was solls ich schau mich mal um, wenn bei ebay oder hier was angeboten wird, als gebraucht. da es mir sonst zu dolle auf die potte schlägt.


    habe mir vor paar tagen led rückleuchten von hella für 100 gekauft und warte darauf sehr gespannt =)

    Ich bin ein Laie und werde das ändern, um anderen zu helfen

  • Ja, die ganz frühen 5er hatten das VW Logo noch nicht, kamen erst ab MJ 2005 wenn mich nicht alles täuscht.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!