Golf VI mit Standartfahrwerk - Welche Felgen passen drauf?

  • Hallöchen alle zusammen,


    habe vor 2 Wochen meinen Neuen abgeholt, und hab nun die Frage welche Felgengröße, ET, usw. auf mein Golf passen könnten.
    Ich würde gerne 19" fahren nur dort bleibt auch noch die Frage, welche?
    Habt ihr ein paar Ideen welche Felge (auch welche Farbe) ihr nehmen würdet? Habe schon einige angeschaut, nur noch nicht das richtige gefunden, will auch keine Nachbauten oder sowas verbauen.


    Dann mal kräftig Antworten ;);)


    hier noch ein Foto von meinem Kleinen:


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/09.05.12/yyz478ucokl4.jpg]


    Werde demnächst auch nochmal ein Vorstellungs Thread eröffnen, aber erst wenn ich was an ihm gemacht habe :P

  • In den diversen Rad-Konfiguratoren wirst du bestimmt fündig, inklusive entsprechenden Gutachten. Ansonsten bleibt die originale Tallageda.

  • Wie wär's, wenn du mal die Suche oben rechts benutzt? Ist schon zu Genüge diskutiert worden!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hi,
    19" ohne Tieferlegung wird nicht so gut rüberkommen. Wenn du eh nicht vor hast ihn tiefer zu legen, wären 17" oder 18" Felgen eine ernsthafte Überlegung wert.
    Zu deiner Frage: Bei 19" Felgen passen beispielsweise die Dimensionen 8x19 ET45 oder 8x19 ET50.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Jo alles klar, dann danke erstmal :) Hatte die Suchfunktion benutzt, nur bin dort eher auf Golf 4 und 5 Threads gestoßen, sonst hät ich keins aufgemacht ;) Aber jetz hats sich ja geklärt.

  • 19er würde ich auch nicht nehmen wenn du nicht vor hast ihn tiefer zu legen. Das sieht wie gewollt und nicht gekonnt aus. Dann also maximal 18" Felgen.

  • Ich habe am 5er Golf auch 18er ohne Tieferlegung. Eintragung wird auch bei dir nur mit Einzelabnahme funktionieren. 19" Ohne Tieferlegung wäre wahrscheinlich zu viel des guten ;)
    Ich persönlich finde, dass 18" auch ohne Tieferlegung gut aussehen, wenn man sich für zum Auto passende, stimmige Felge entscheidet.


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!