Mein malibublauer IVer

  • Ich denke einfach, dass die das einfach nur überteuert anbieten und mit den vermeintlich günstigen Angeboten noch Geld schöffeln wollen. Sicher bin ich mir aber ganz und gar nicht. Das ist lediglich eine Theorie =)


    http://www.abload.de benutze ich zum Hochladen der Bilder, da kann man auch gleich verkleinern. ;)

    Jop ich weiß ;) Nutze ja auch abload.de. Bin da schon seit fast 2 Jahren =)

  • Sorry wegen OT aber mal ein paar Infos zum AHW-Shop:


    Dahinter steckt ein Vertragsautohaus mit angeschlossener Werkstatt. Die beziehen ihre Teile auch über den regulären Teiledienst unseres Lieblingsautomobilhersteller.


    Die Teiledienste der Autohäuser geben die Ersatzteile normalerweise zu "vorgegebenen Endverbraucherpreisen" ab wobei die eine ordentliche Marge haben - offiziell eben um die Kosten für die Vorhaltung der Mitarbeiter, der Lagerkapazität usw. zu refinanzieren (ist ja nicht verwerflich, sind ja Wirtschaftsunternehmen) Der AHW-Shop schlägt hier einfach weniger Marge auf und bietet die Teile daher günstiger an. Das lohnt sich durch die Menge, die über den Online-Shop umgesetzt wird trotzdem. Aber obacht: Die Teile dort sind nicht immer günstiger als beim freundlichen! Besonders wegen der Versandkosten lohnt es sich oft nicht, dort zu bestellen. Hier sind die aktuellen Ersatzteilpreise zu finden: Klick micht hart


    Mein Tipp: einfach mal nach der TN des gewünschten Teils in der Bucht suchen, dort verkauft AHW oft noch günstiger als im eigenen Onlineshop.


    @Keromida: hast Dir aber ein schönes Päckchen kommen lassen :love:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • @Keromida: hast Dir aber ein schönes Päckchen kommen lassen :love:

    Herzlichen Dank, ich bin sehr zufrieden damit :D Ist auch schon alles verbaut außer der Komfortblinker ;) Der Komfortblinker wird vermutlich nächste Woche gemacht =)

  • Der Einbau des Komfortblinkers würde mich interessieren!
    Wäre top, wenn du nach dem Einbau ein paar Wörtchen darüber verlieren würdest :thumbup:

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Der Einbau des Komfortblinkers würde mich interessieren!
    Wäre top, wenn du nach dem Einbau ein paar Wörtchen darüber verlieren würdest :thumbup:

    Kann ich sehr gerne machen =) Der beigelegten Anleitung nach zu Folge ist das ein bisschen Fummelarbeit, aber nichts dramatisches =)

  • Kann ich sehr gerne machen =) Der beigelegten Anleitung nach zu Folge ist das ein bisschen Fummelarbeit, aber nichts dramatisches =)


    Super, danke schonmal :rolleyes:

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Welche Anschaffung soll zum August/September erfolgen? 9

    1. R-Line/R32 Außenoptik + Kleinere Kleinigkeiten (8) 89%
    2. Nebelscheinwerfer nachrüsten und 3 Speichenlenkrad + Kleinigkeiten (1) 11%

    Hallo Leute =)


    Folgendes steht im August/September an. Entweder das R-Line Heck, R32 Seitenschweller und R32 Frontschürze oder Nebelscheinwerfer nachrüsten und ein 3 Speichen Lenkrad und weitere Kleinigkeiten. Was würdet ihr mir empfehlen? Einfach in der Umfrage voten =)

  • Sooo, endlich gibt es auch mal wieder ein Update!


    Der Komfortblinker ist soweit verbaut und das ganze war eine ziemliche Fummelarbeit =) Hab ca 2 Stunden gebraucht, als vollkommener Laie auf diesem Gebiet. Funktioniert soweit sehr gut. Wichtig ist nur, dass du das Werkzeug hast um die Pins aus dem Warnblinker auszustecken und in den Nachrüstsatz einzubinden. Die Anleitung von VW die beiliegt ist am Anfang wenig hilfreich, allerdings wenn du weißt das du die Pins aus dem Warnblinklicht ausstecken musst geht alles fast wie von selbst =)


    Morgen hole ich mein Lackspray ab und im Laufe der nächsten Woche wird dann die Mittelkonsole in Wagenfarbe lackiert =) Endlich bin ich diesen Gummischrott los..


    Was danach kommt weiß ich noch nicht. Ich lass mich überraschen :P

    Einmal editiert, zuletzt von Keromida ()

  • Das mit dem Softtouch kenne ich. ;)


    Welche Farbe bekommt die Mittelkonsole?


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Genauer lesen. :P
    Er hat Wagenfarbe geschrieben, also Malibublau.


    @Keromida: Da bin ich gespannt, wie gut das aussieht. Was kostet so ein Komfortblinker-Nachrüstsatz denn?

    Ich liebe meinen Golf GTI.


    Suche: Jubi- oder GLI-Frontlippe, .:R32-Seitenschweller (4-Türer ), GTI-Fußmatten, evtl. .:R32-Luftfilterkasten, Beetle Sport oder Skoda Türpins, US-GTI-Rückleuchten, den Chromlichtschalter, W8-Innenleuchte, OEM-Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und viel mehr.
    Falls jemand was hat, einfach PM mit Angebot.

  • Stimmt, sorry for that. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Der Komfortblinker Nachrüstsatz kostet im AHW-Shop 39,90€. Ich habe vor knapp 3 Wochen nur 36€ bezahlt :D


    Beim Nachrüsten habe ich mir die Mittelkonsole zerkratzt wegen diesem dummen Gummibelag auf den Dekorteilen... Zum Glück will ich das lackieren =)


    Zum Thema Mittelkonsole lackieren.
    Heute habe ich mal mit dem Becherhalterdeckel angefangen, nur um zu sehen wie das funktioniert. Ich hab angefangen mit 600er zu schleifen. Im Anschluss dann mit 1200er nachgeschliffen. Gefüllert habe ich das allerdings nicht, da mich der freundliche Lackierberater darauf hingewiesen hat, dass es bei solchen Kleinteilen an sich nicht notwendig sei. Er hat mir dann ein Kunstoff-Grundiermittel empfohlen. Es sollte demnach genügen, wenn ich das ordentlich abschleife, das ganze anständig grundiere und austrocknen lasse und nach ca. 24 Stunden das ganze lackiere.


    Da der Herr mich sehr kompetent beraten hat wie ich finde, vertraue ich dem da auch. Die Frage ist jetzt nur wie sieht das ganze am Ende aus? =) Ich hoffe es sieht gut aus :P Wenn nicht, dann wird wohl alles neu gemacht und auf Standart zurückgestuft, denn was anderes bleibt mir wohl kaum übrig außer folieren^^

  • Tut mir Leid für den Doppelpost, aber es gibt ein Update!


    Ich habe das obere Dekorteil lackiert und mir dann einen Fake erstellt, wie das ganze wohl aussehen würde, wenn ich das lackieren würde.


    Nunja, seht selbst.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc2026745u3b.jpg]


    Ich selbst finde es etwas zu auffällig, aber hässlich finde ich es nicht.


    Wenn ich es dann lackieren würde, würde ich es zum Lackierer meines Vertrauens bringen, da mir aufgefallen ist, dass beim Sprühen unfeinheiten auf dem Lack entstehen. Auf den Bildern sieht man leider meinen Fingerabdruck oben rechts auf dem oberen Dekorteil :cursing: Ich war mal wieder zu ungeduldig :cursing: Zum Glück bestelle ich mir nächsten Monat den Getränkehalter, sodass ich dieses Teil gut zur Probe nehmen konnte. Was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre ein Matt Schwarz. Sieht dezenter aus und wirkt eher nach Original als mein blauer Fake^^


    Edit: So. Nachdem ich mich nun beruhigt habe, mache ich die Blende morgen nochmal komplett neu. D.h. Abschleifen, grundieren, lackieren, finishen. Diesmal lasse ich mir aber wirklich Zeit! Nichts überstürzen. Einen Fehler macht man kein zweites Mal.


    Meinungen dazu sind gerne erwünscht! =)

    3 Mal editiert, zuletzt von Keromida ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!