Mein malibublauer IVer

  • Danke euch beiden :) Es freut mich sehr, dass es euch gefaellt :)


    Ich muss erstmal genau schauen welches Fahrwerk ich mir kaufe. Am liebsten haette ich das Eibach Pro Street S. Allerdings ist das bei eBay und Co genau so teuer wie das B14 bei Alex und das B14 ist qualitativ besser als das Pro Street S. Ich muss erstmal genau schauen welches ich mir genau kaufe. Das Eibach kommt wesentlich tiefer als das B14 welches es dann fuer mich attraktiver gestaltet als das B14.

  • Hey, ;)


    Hast ja ein richtiges Prachtexemplar :) . Besonders gefallen mir die Felgen und die Farbe ;). Nur dezent tiefer muss der, da er momentan ein Cross Golf ist :D


    Gruß Michel

  • Felgen und Farbe passen wie die Faust aufs Auge :thumbup: Gefällt mir.
    Muss aber unbedingt jetzt tiefer mit den Rädern.

    Ohhh ja, der muss ganz ganz dringend tiefer!! Ich warte auf die letzten Angebote der einzelnen Händler zu folgenden Fahrwerken:

    • KW V1 Inox Line
    • Eibach Pro Street S

    Es sind beides die selben Dämpfer, allerdings haben die beiden andere Federn. Trotzdem beides sehr schöne Fahrwerke ;)
    Kann mir zufällig jemand sagen, was alles geändert werden muss wie Stabis und Co oder kann ich alles übernehmen? Sollte etwas schon zur Prophylaxe geändert werden, damit ich nicht, sollte i.wann in naher Zukunft doch etwas passieren, dann wieder alles abbauen muss, wenn es schonmal ab ist?



    Hey, ;)


    Hast ja ein richtiges Prachtexemplar :) . Besonders gefallen mir die Felgen und die Farbe ;). Nur dezent tiefer muss der, da er momentan ein Cross Golf ist :D


    Gruß Michel

    Vielen herzlichen Dank Michael ;) Dezent tiefer ist schon längst in Planung ;)
    Viele Grüße Michael ;)

  • Ich muss sagen die polierte Front sieht garnicht so schlimm aus wie ich dachte, wird wohl an dem Hellen Lack des
    Wagens liegen. Fahrwerk ist definitiv erstmal wichtiger als eine schönere Felgenfarbe.
    Für ein richtiges Urteil warte ich mal das Fahrwerk und die Tiefe ab. Jedenfalls hat er jetzt endlich richtige Schuhe :thumbup:
    Das Frühjahr kann also bald kommen.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Ich muss sagen die polierte Front sieht garnicht so schlimm aus wie ich dachte, wird wohl an dem Hellen Lack des
    Wagens liegen. Fahrwerk ist definitiv erstmal wichtiger als eine schönere Felgenfarbe.
    Für ein richtiges Urteil warte ich mal das Fahrwerk und die Tiefe ab. Jedenfalls hat er jetzt endlich richtige Schuhe :thumbup:
    Das Frühjahr kann also bald kommen.

    Ich war auch sehr lange Spektisch muss ich sagen, allerdings hat mich das Probestecken mehr als nur überzeugt ;)


    Also eine Tiefe von circa 33cm von der Kotflügelkante bis zur Radmitte will ich schon erreichen. Ich hoffe das klappt wie ich mir das vorstelle :)


    Freut mich, dass es dir aber nun doch gefällt nach der ganzen Skepsis :)

  • Poliert und Hochglanz und Chromoptik ist halt einfach mal so GARNICHT mein Fall... Kann ich nicht ab, daher meine Skepsis :D


    Trotzdem hoffe ich du setzt die Pläne irgendwann dann doch um und es kommt ein schöner Anthrazitton auf die Räder. Das kommt dann nochmal ne ganze Ecke besser als sone Frontpolierte Version.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Poliert und Hochglanz und Chromoptik ist halt einfach mal so GARNICHT mein Fall... Kann ich nicht ab, daher meine Skepsis :D


    Trotzdem hoffe ich du setzt die Pläne irgendwann dann doch um und es kommt ein schöner Anthrazitton auf die Räder. Das kommt dann nochmal ne ganze Ecke besser als sone Frontpolierte Version.


    Lass dich überraschen, das Jahr 2013 hält vielleicht die ein oder andere Überraschung offen :D

  • Hey, ;)


    Bist du mit den Reifen schon paar Runden gefahren? Mich würde der Fahrkomfort mal bei den dünnen Gummi interessieren.


    Edit: Du hast ja den Aero Twin Heckscheibenwischer bei AHW bestellt. Wie schließt der oben ab?


    Gruß Michel

  • Hey, ;)


    Bist du mit den Reifen schon paar Runden gefahren? Mich würde der Fahrkomfort mal bei den dünnen Gummi interessieren.


    Edit: Du hast ja den Aero Twin Heckscheibenwischer bei AHW bestellt. Wie schließt der oben ab?


    Ja bin ich :P Der Comfort ist bei meinem Serienfahrwerk noch wirklich gut. Alles noch relativ weich, aber man merkt schon den Unterschied zu größeren Reifen.


    Der Aero Twin Heckscheibenwischer schließt knapp vor der Bremsleuchte ab.

  • Mhh mal schaun was auf meinen kommen entweder 18" oder 19".


    Bei den Aero Twin werde ich mir wahrscheinlich ein anderen kaufen der fast genau abschließt aber trotzdem danke :)


    Gruß Michel

  • Mhh mal schaun was auf meinen kommen entweder 18" oder 19".


    Bei den Aero Twin werde ich mir wahrscheinlich ein anderen kaufen der fast genau abschließt aber trotzdem danke :)

    Kein Problem :)


    So es gibt mal wieder was neues ;) 4x BBS Ventilkappen die zur Zeit noch bei mir in Bearbeitung sind. Da ich ja keine BBS Felgen im Sommer fahren werde sondern Tomason, muss das BBS natürlich verschwinden. Die Ventilkappen sind soweit schonmal angeschliffen und auch schon mit Feinspachtel bearbeitet worden. Abgeschliffen sind sie auch schon, aber leider kam ich nicht dazu ein Bild davon zu machen, weil die Kappen bei mir auf der Arbeit liegen damit ich sie die Tage mit Spritzspachtel bearbeiten kann. Ich werfe nur ein Bild davon rein im angeschliffenen Zustand und werde das fast fertige Produkt dann später präsentieren ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb2/dsc00033a6uzo.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!