Teilegutachten R32 Heckschürze

  • Ich brauch dringend eure Hilfe und zwar hab ich mir vor einem halben Jahr eine R32 Heckschürze von Ebay gekauft.



    http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF…1222046906#ht_2792wt_1002



    Ich hab mir nichts dabei gedacht und vor ein paar Tagen fragt mich ein Kumpel ob ich die Heckschürze überhaupt eingetragen hab und ich muss sagen, dass hab ich leider nicht gemacht. Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach einem Teilegutachten für das Ding, da ich das alte von damals leider nicht mehr finden kann. Der Händler antwortet natürlich auch nicht, da der Kauf ja schon eine halbe Ewigkeit her ist.
    Hat vielleicht noch jemand die Heckschürze von funtuning gekauft und kann mir hier weiterhelfen?

  • Er antwortet nicht weiß es schon eine halbe Ewigkeit her ist (ist doch gerade mal ein halbes Jahr her wenn ich dich richtig verstanden habe) :?:


    Einfach den Händler per Post kontaktieren und um eine Kopie der Rechnung sowie des Gutachtens bitten, er ist verpflichtet dir diese auszuhändigen :!:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Er hat mir zum Glück heute morgen geschrieben und mir die nötigen Unterlagen per email zugesandt. Jetzt kann ich endlich zum TÜV gehen.
    Weiß jemand wie teuer das wird?

  • ca. 60 € denke ich mal

    Gruß FluXx

  • Und das nächste Problem.
    Jetzt war ich beim TÜV und der meinte nur ohne Loch, um an den Abschlepphaken zu kommen, krieg ich keine Zulassung.
    Jetzt kann ich aber doch nicht einfach ein Loch da reinmachen und was drauf kleben? Den originalen Deckel kann ich glaub ich auch nicht verwenden, da ich dazu ein Gegenstück brauch, damit der Deckel hält oder?


    Hat von euch schon mal jemand so ein Problem gelöst?

  • Mein Vorschlag Hol dir einfach original Deckel vom R32 Heck schneid es solange mit einer Drehmel zurecht bis es passt ;)
    Was besseres fällt mir leider nicht ein

  • so hab mich mal dem problem angenommen und ein bisschen rummgepfuscht^^...hab einfach ein loch reingemacht und den deckel vom originalen r32 hingemacht. sieht soweit auch ganz gut aus, hab nur um schrammen die dabei entstanden sind zu verdecken den diffusor foliert und muss leider sagen, dass das etwas kacke aufgrund der innenradien aussieht, da sich hier die folie kacke kleben lässt.
    und mein hauptproblem ist leider immer noch, dass ich die teilenummer auf der heckschürze nicht finde und ohne die kann ichs leider nicht eintragen lassen :thumbdown:

  • so hab mich mal dem problem angenommen und ein bisschen rummgepfuscht^^...hab einfach ein loch reingemacht und den deckel vom originalen r32 hingemacht. sieht soweit auch ganz gut aus, hab nur um schrammen die dabei entstanden sind zu verdecken den diffusor foliert und muss leider sagen, dass das etwas kacke aufgrund der innenradien aussieht, da sich hier die folie kacke kleben lässt.
    und mein hauptproblem ist leider immer noch, dass ich die teilenummer auf der heckschürze nicht finde und ohne die kann ichs leider nicht eintragen lassen :thumbdown:


    Und genau wegen all dieser Probleme kaufen die meisten User Gott sei Dank alle http://www.SRS-TEC.de bei mir, genau wegen dieser Gründe. Die sind zwar etwas teurer (wobei es bei einer Bestellung über mich ja noch 10% Rabatt gibt), aber dafür gibt es z.B. alle Heckschürzen und Seitenschweller, sowie verbreiterte Kotflügel mit ABE, sind die Nummern da wo Sie hin gehören, sind Löcher für die Abschleppöse vorhanden, sind die Teile schon grundiert etc. etc. etc. ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ja Alex danach ist man leider immer schlauer. Aber keine Angst, dass nächste mal bist du mein Fachmann wenn ich neue Karosserieteile brauche :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!