Felgen für Golf 5 1k1

  • Hallo zusammen.


    Wollte mal hier nachfragen, wie ich rausfinde ob welche Räder zu meinem Auto passen. Also solche, die ich einfach ranmontieren kann und losfahren kann ohne weitere veränderungen am Auto.


    Habe einen schlichten Golf 5 1.9 Tdi 1k1


    In Aussicht wären diese hier:


    1. Detroit Felgen vom Golf 5 GTi in 18 Zoll mit Hankook Evo V12 Reifen 225/40/18


    2. Original VW 17" Zoll R-Line Golf 5 / 6 / Plus & Touran


    3. Original VW Golf 5 / Plus / 17" Zoll Alu Sommer Komplettraeder


    Müsste ich da was verändern?


    Also bei Auswahl 2. und 3. habe ich soweit mitbekommen, dass bis 17 Zoll alles ohne Probleme klappt, aber ab 18 Zoll solls kritisch sein.
    Habe echt keine Ahnung und google bzw SuFu haben mir nicht wirklich darauf eine Antwort geben können.

    Ich bin ein Laie und werde das ändern, um anderen zu helfen

  • Hi,


    im COC-Datenblatt oder dem Fahrzeugschein sollte unten im Absatz etwas bzgl. Reifen-/Felgengröße stehen.


    18" muss auf jeden fall Eingetragen werden!

    Borbet CW4 8x18 ET48, H&R Federn 25-30mm

  • Originalfelgen habe in der Regel alle eine relativ hohe ET (Einpresstiefe) und sollten daher alle problemlos passen, also auch die 7,5x18 ET51 Felgen von denen du sprichst :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also unter 22) beim farhzeugschein habe ich folgendes zu stehen:


    ZU 18-20:L.BIS 4304, H.BIS 1505 U. ZU G:BIS 1581*ZU F.1/
    F.2:+45 U.ZU 7.1-8.3:H. +40 B.AHN-BETR. *ZU O.1:1700 BIS
    8% STEIG. *WW.AHK LT.EGTG/ABE*


    da sollte ich wohl am besten reifen.com vorbeifahren oder ?


    coc sagt mir nichts :S

    Ich bin ein Laie und werde das ändern, um anderen zu helfen


  • Sry, hab das was überlesen!