Guten Abend

  • Hallo zusammen.
    Ich heiße Markus, bin 27 Jahre alt und komme aus dem Raum Dortmund.
    Nachdem ich vor einiger Zeit von meinem Golf 3 abschied nehmen musste wurde das zweite Auto dann wieder ein Golf, nur diesmal mit einer 5.
    Ahnung von Autos habe ich nun leider nicht so wirklich, aber ich merke dass ich mich in meinem Auto nicht so wohlfühle, vllt weil alles so trist, normal aussieht.
    Ich dachte das ich mir hier vielleicht später ein paar leichte Tipps, Anleitungen holen kann die auch für Laien verständlich und umsetzbar sind.


    Das soll es auch schon gewesen sein :)


    Lg
    Markus

  • Hallo Markus! =)


    Für einen Laien machbares tuning wäre das folieren der Mittelkonsole oder umändern der Innenraumbeleuchtung auf LED =)
    Ein Golf kann wirklich unglaublich schön aussehen, wenn man nur das richtige damit macht!

  • Die Alupedale sind auch für einen Laien machbar und sehen dazu noch super aus. Und eventuell die Schalter für die Fensterheber vom 6er Golf oder Passat CC mit dem Chromrand. Es gibt so viele einfach (auch auch teure Sachen :thumbup: ) wo leicht einzubauen sind, aber eine große Innenraumaufwertung bewirken.
    Oder vielleicht auch noch eine Innenraumleuchte mit Ambientebeleuchtung, wenn nicht bereits vorhanden.
    Wenn fragen sind, kannst du dich ja gerne mal melden :)

  • Die vom 6er Golf passen in den 4er?! Dann werden die morgen gleich mal gekauft!! :P

  • Er hat doch nen 5er oO :D

  • Hi Markus,


    herzlich willkommen hier im Forum.
    Schade wenn du dich in deinem neuen 5er Golf nicht so wohlfühlst, da kann man aber wirklich einiges machen.
    Den Innenraum kann man schon erheblich aufwerten, dann fühlt man sich auch total wohl im neuen Fahrzeug.
    Bei mir ist es so und ich freue mich immer wenn ich meinen Golfi aufschliesse und mich reinsetzen kann....
    Ich weiß ja nicht wie deine Ausstattung im Moment ist.


    LG Wolfi

    VCDS vorhanden, Codierungen, Fehlerspeicher auslesen, Fehler löschen usw...
    Radio-Tausch, Gateway-Tausch, Hilfe bei kleineren Umbauten im Innenraum

    Bei Interesse gern per PN melden, Antwort erfolgt zeitnah.


  • Er hat doch nen 5er oO :D


    Whoops :P Zu früh gefreut. Aber jetzt mal ganz im ernst. Die Schalter haben doch die selbe größe oder nicht? Da müssten doch die Schalter eigentlich ganz einfach umtauschbar sein oder nicht?

  • Wie gesagt ich bin völliger Autolaie .
    Nur irgendwie komme ich halt nicht vom Golf weg, der erste musste ein Golf sein und Nummer zwei, fragt mich nicht warum, musste auch einer sein :D
    Immo stört mich sehr ein Lackierfehler auf dem "Kofferraumöffner" , wobei ich bei heimlichen Recherchen hier im Forum schon gesehen habe dass es da schöne Möglichkeiten gibt, aber das werde ich später noch im richtigen Unterforum erfragen ^^.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!