Welche Frontlippe ist das denn nun?

  • Hallo Freunde, also ich hab vor fast 2 Jahre bei EBAY eine VW Lippe ersteigert, es ist ein originall VW Teil.
    Meine Frage ist: Hab ich nun eine Votex, oder ist das eine Jubi, die Jubi ist ja normalerweise nicht so nach vorn gebogen, aber die dafür soll die Votex nicht diese Stege zwischen den Gitterkästen haben. Ich hoff ich konnte verständlich machen was ich meine.
    Sorry aber ich konnte auch in der Galerie keine Antwort auf meine Frage finden.


    Danke im Vorraus


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/25c4d0-1336681796.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/773f94-1336681849.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/bcc24e-1336681896.jpg]

  • Also meiner Meinung nach ist es keine jubi... Die ist viel runder...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Und verzeiht mir das er so dreckig ist, hatte 400 km Autobahn hinter mir zu meinen Eltern.

  • Kenn ich auch nicht so eine Lippe. mMn weder Votex noch Jubi. Woran machst du denn fest dass es sich um ein Original-VW-Teil handelt?

    Gruß Mirko

  • Bin der Meinung das es auf keinen Fall ein OEM VW Teil ist, habe noch nie gesehen das die beim IVer was mit nen Wabengrill verbaut haben und so viele OEM Lippen gibts ja nun auch nicht :huh:

    Egal wie tief du bist, es gibt immer einen der tiefer ist!

  • Hallo,


    also es ist ein Typenschild mit VW Zeichen drauf.
    Kein Sticker oder eingeritzt, sondern eben ein "erhabendes" Ich werd mal schauen ob ich im verbauten Zustand irgendwie rankomme.
    Aber wundert mich das jetzt niemand dieses Teil kennt ?(

  • Sieht für mich so aus als wäre das eine Nachbau Jubilippe.

    Gruß


    Stev

  • Das ist defintiv dieser billig "Schneeschieber" Jubi Nachbau.

  • So Männers ihr habtr es geschafft, ich muss Frau Kallwas allein lassen und geh runter und werd mich unter schmeißen.
    X(



    Edit: Schande auf mein Haupt, es war doch ein Sticker, der fast nicht mehr zu erkennen ist außer: >PP<
    dann steht da noch irgendwie SVW 0001 und SVW 0002 irgendwie sowas in der Art.
    Material ist ja kein GFK, denke PUR oder Rim, bin mir da aber auch echt nicht mehr sicher, dann ist dort auch die Einkerbung bzw Halterung für den Unterfahrschutz vorhanden, ja ich wei0 ist schwierig.

  • das ist definitiv ein billig nachbau der jubi lippe der dieser nichtmal nahe kommt optisch.
    Geht bei ebay für um die 80 € neu weg. dementsprechend ist auch die optik finde ich. sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Wenn schon nachbau dann würde ich zu SRS-tec greifen. Die originalen sind ja recht schwer zu bekommen inzwischen. Für tief-fahrer sei aber ne originale wirklich empfohlen, bei mehrmaligem aufsetzen macht sich die oem Qualität dann doch bemerkbar.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Werd mir definitiv kein SRS ranbauen, weil GFK, ich geh jetzt auf R32 vorn.
    Wollte auch nur wissen was es für eine ist dich ich eigtl. dran habe.


    LG

  • Das Gitter beim Lufteinlass in der Mitte lässt stark auf Nachbau von JOM oder dergleichen schließen. ;) Aber da du sagst, dass ein VW-Zeichen am Teil ist, denke ich eher an einen China-Nachbau.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!