Kontrollleuchte airbag defekt Leuchtet

  • hey
    hab ein problem, hab mein radio gewechselt und nach dem wechsel stand in der mfa das der airbag defekt wär aber wieso ?
    kann man das einfach raus codieren oder was muss ich machen das die meldung wieder erlischt??


    Golf VII GTI Performance


  • jop liegt daran weil du die mittelkonsole ausgebaut hast (airbag kontroll stecker abgezogen als die Zündung an war)


    musst einfach den Fehlercode löschen lassen.. Beim freundlichen oder jemand mit VCDS...


    hatte damals das gleiche ;)

  • Kannst du einfach bei deinem Händler, oder einem VCDS User löschen lassen.


    Hast beim Umbau wohl mal die Zündung angemacht? Alle Stecker wurden auch wieder richtig angeschlossen?

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • ahh ok cool danke für die info
    wie teuer wird denn dass sein beim freundlichen?


    Golf VII GTI Performance


  • Sollte nix kosten. Aber bis der Fehler nicht gelöscht ist sind deine Airbags und Gurtstraffer außer Funktion. Also solltest du zeitnah einen Händler oder User aufsuchen.

  • Bei mir wurde es damals gratis gemacht. Wird aber bestimmt nicht jeder machen...

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • hmm naja einfach ma fragen
    ;)


    Golf VII GTI Performance


  • bei atu 20 euro :thumbdown:


    wollten die mir rausmachen als ich ne Achsvermessung machen lassen hab lol... aber ne danke 20 Euro für keine 5 min ?!


    Hab mir jetzt selber vcds gegönnt und selber gelöscht :thumbup:


    schau mal hier: Kann mit einem VCDS (ehemals VAG-COM) dienen!

  • Ja bei ATU kannste auch gleich in ne Apotheke gehn :D Da schneit man beim nächsten VW Händler vorbei un gut is. Die wissen wenigstens was machen :D

  • na jut wenn die wissen was machen dann fahr ich da morgen hin :thumbup:


    Golf VII GTI Performance


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!