Was haltet Ihr von Alpine

  • Ich wollte mir eigentlich ein MP3-Radio von Kenwood oder Sony holen. Als ich letzte Woche bei einem Hifi-Händler in unserer Nähe war, meinte er, daß Alpine wesentlich besser wäre.


    Hab gestern auch zufällig einen Bekannten getroffen, der auch ein Alpine-Radio drin hat. Klingt wirklich nicht schlecht.


    Aber was meint Ihr dazu???

  • sicher sind die top modelle von alpine echt klasse und lassen fast alles andere hinter sich, aber ob man das wirklich braucht ist die andere frage.


    bei den geräten in normalen preisdimensionen ist alpine echt nicht der renner, würde eher pioneer oder clarion nehmen.


    mfg g666

  • Ich kann mich g666 nur anschließen: ich finde auch, dass ALPINE nur im oberen Preissegment deutlich bessre ist!
    Im mittleren Preissegment i´sind die meiner Meinung nach nicht besser als andere!

  • Zitat

    Original von Axel
    Ich kann mich g666 nur anschließen: ich finde auch, dass ALPINE nur im oberen Preissegment deutlich bessre ist!
    Im mittleren Preissegment i´sind die meiner Meinung nach nicht besser als andere!


    ca. € 330,- kostet der billigste sony mp3 fähige cd-tuner, bei alpine sind es immerhin € 490,- ein gutes argument für den sony wobei grad bei diesen modellen der alpine im mp3 betrieb wesentlich besser klingt. außerdem sind die radiotuner von sony nicht wirklich berühmt in ihrer klangqualität.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • sony ist schon berühmt, aber eben für ne schlechte klangqualität.


    ich würde fast sagen unter der 2000 dm grenze ist alpine vergleichbaren geräten nicht im vorteil.


    mfg g666

  • Zitat

    Original von g666
    sony ist schon berühmt, aber eben für ne schlechte klangqualität.


    ich würde fast sagen unter der 2000 dm grenze ist alpine vergleichbaren geräten nicht im vorteil.


    mfg g666


    früher war ich sehr großer alpine anhänger, dann hatte ich den sony ...900rds - schlechte entscheidung. g4 schlußendlich mußte es ein blau/rot radio sein, so viel die entscheidung auf den kenwood ps9070r und das teil war meilenweit besser. hätte ich jetzt kein vw navi würde ich mir wieder einen kenwood kaufen - allerdings nur ps-serie.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Von den Kenwoods bin ich auch nie enttäuscht worden. Ich werde auch weiterhin bei Kenwood bleiben (keine Lust den Wechsler rauszuschmeissen und das Kabel rauszuholen ;) )



    Wie findet ihr den das M9021 (mein nächstesRadio hoffe ich).




    [Blockierte Grafik: http://www.kenwood.de/images_car/kdcm9021.jpg]


    oder das PSW9521 (wobei der Preis dann doch recht hoch steigt und ich die zusätzl. Feature gar nicht brauch ;)



    [Blockierte Grafik: http://www.kenwood.de/images_car/kdcpsw9521.jpg]


    Hat vielleicht jemand eines dieser Radios und kann mir mehr dazu sagen??


    Kenwood Seite

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!