Hilfe mein Golf 4 macht nur noch Ärger

  • Hallo,
    ich habe mich zum ersten mal in einem Forum angemeldet, denn ich weiß einfach nicht mehr weiter.
    Mein Golf4, 2.0 muckt nur noch rum. Der Motot läuft völlig unruhig, wenn ich zB.an eine Ampel ranfahre geht er auch aus. Er hat Fehlzündungen, rust ohne Ende und das macht mich einfach nur wahnsinnig. Ich habe jetzt einen neuen Mittel und Endschalldämpfer untergebaut dazu noch neue Zündkabel und Kerzen. Wie gesagt ich bin völlig neu hier. Falls ich jetzt ein Thema angesprochen habe, was schon tausend mal besprochen wurde, verzeit bitte. Dennoch bin ich über jeden Hoffnungsschimmer dankbar. Falls noch Informationen zum Fahrzeug fehlen, schreibt einfach was ihr noch braucht.
    Ich sag erst mal 1000 Dank
    LG Romy

  • Hallo... Hatten bei unserem Passat mal ziemlich das selbe Problem !
    Unruhiges Laufen, Startprobleme, beim Fahren einfach ausgegeangen!
    Da war es der Luftmassenmesser !
    Am Golf hatte ich vor kurzem auch so ein Problem! Auch Startprobleme und wenn er dann an gegenagen is kam ne dicke fette schwarze Wolke aus'm Auspuff!
    Da war es der Doppeltemperaturgeber/Kühlmitteltemperatursensor ...


    Vllt hilft dir das ja !
    MfG

  • Dankeschön, ich werde das an meinen Bastelkönig weiter geben und prüfen lassen, in der Hoffnung, dass es Das is.
    Dank dir erst einmal. :)

  • Das kann auch die Zündspule sein. Mein Schwager hatte so ein Problem. Der hat dann den Luftmassenmesser und die Zündspule wechseln müssen und siehe da, er funktionierte wieder vorher.

  • Hast du schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen / auslesen lassen?

  • Kommt mit auf die Liste :-D, dankeschön. Fehler auslesen habe ich noch nicht gemacht. Ich werde aber wohl nicht drum rum kommen. ?(

  • - Drosselklappe reinigen, neu anlernen
    - LMM prüfen, ggf. ersetzen
    - Kühlmitteltemperaturgeber prüfen ggf. ersetzen


    Das wären die Sachen die ich machen würde bei den Symptomen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!