IS Racing Achsvermessung

  • - Die 3 Muttern am Fahrzeugdom sind fest?
    - die Schrauben zur Einstellung des VA Sturz fest?
    -Wie lange wurde das Fahrwerk vor dem einstellen gefahren-> Reifen gleichmäßig
    abgelaufen/ Tragbild?
    - Löst evt eine Bremse nicht und der Kasten verzieht deswegen?
    - Reifendruck


    Wenn das alles i.O. ist dann hier weiter


    Wurde der Wagen auch auf Radlastwaagen gestellt? Sonst nützt das
    alles nicht viel...wenn die Achsen von links nach rechts ungleich
    belastet werden, dann zieht er auch mehr zu einer Seite...ist unabhängig
    vom Fahrwerksanbieter und ganz ganz ganz allgemein den Tank halb
    voll zum Einstelltermin

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Ich denke dass sie beim vermessen geschlampt haben.
    Mit alten fahrwerk war alles okay.
    Seit dem Neuen fahrwerk wurde vermessen gefahren wieder vermessen.
    Jetzt soll ich eine weile fahren dann wieder Vermessen kommen.
    Mir drückt der schuh das es noch schleifen tut und so gar nicht eingetragen bekommen, und fahren das sich das Fahrwerk setzen tut
    kann ich vergessen

  • Wenn Du glaubst das die beim vermessen geschlampt haben....
    dann würde ich die Schrauberbude wechseln. Wirklich viel setzten tut sich beim IS nicht viel.


    Allerdings muß ich nun zugeben das ich den eigentlichen HIntergrund des Threads nicht ganz
    verstehe. Wenn die wirklich schlampen sollte es einen Thread geben ... das man Deiner
    Meinung dort nicht hinfahren sollte


    Wobei ich bald nicht glauben kann das die beim einstellen rumschlampen...das wäre ja
    grobfahrlässig.


    Fällt mir gerade ein.... die Vorspannung ist überall richtig bzw. Achsweise gleich eingegestellt?

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • [quote='LowEdition87','index.php?page=Thread&postID=1728501#post1728501']Hey,
    hab das problem, dass bei mehrmaligen Achsvermessung nach kurzer fahrt das Lenkrad schief steht..


    Hallo


    Wechsel mal die Reifen von hinten nach Vorne


    Habe das gleiche Problen gehabt





    Gruß Kalle

  • Wie ich gelesen habe, muss der Lenkwinkelsensor neu angelernt werden !!
    Werde zur einer andere Werkstatt gehen und lass sie nochmal drüber schauen..
    Wollte nur eine Ursache rausfinden, was sein könnte weil 2 mal die Achse vermessen wurde und nach kurzer seit
    das Lenkrad schief steht.

  • Der Lenkwinkelsensor führt aber nicht zu den von Dir beschriebenen
    Problemen.


    Lenkwinkelsensor ist ja so ohne großes Tamtam anzulernen. Bei langsamer Fahrt
    einfach den vollen Lenkeinschlag durchrollen und erledigt.
    Sofern ein anlernen notwendig wäre, sollte auch eine Lampe in deinem KI leuchten.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • habe die Ursache gefunden, werd denk am Wochenende man Wagen auf die Bühne nehmen.
    Durch die Tieferlegung klappert mein Auspuff , wie das er irgendwo anstoßt

  • habe die Ursache gefunden, werd denk am Wochenende man Wagen auf die Bühne nehmen.
    Durch die Tieferlegung klappert mein Auspuff , wie das er irgendwo anstoßt


    und was war es jetzt





    Gruß Kalle

  • muss noch genau schauen was es ist, aber denk das der auspuff an der achse kläppert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!