Pioneer TS-WX77a - Radioauswahl und Hilfe bei Einbau

  • Also ich hab so ein Musik Interface von VW gehabt am RCD 300 und war damit für den Anfang mehr als zu frieden. Da ich auf RCD 510 und Media In umgebaut hab ist das Teil natürlich jetzt rausgeflogen, da es kein MP3 Titelanzeige hatte. (steht auch zum Verkauf für 100 Euro VHB)
    Es war in der Mittelarmlehne verbaut und genau wie diese "kleinen" Teile über den Wechsler angesteuert. Meiner Meinung nach eine der besten alternative zu gebrannten CDs. Ich hatte im 4er Golf zuerst auch ein Sony Radio verbaut bin aber dann anschließend wegen besserer Klangqualität zurück zum Beta Radio mit dem Ipod Adapter von VW und mit dem war ich auch bestens zu frieden. Und der Ipod Adapter funktioniert ja nach dem gleichen Prinzip wie der Wechslerinterface nur halt das der Ipod dran hängt.
    Gruß Matze

  • Bei dem CD Wechsler gibts keine Titelanzeige? Was steht da dann da? Track01, CD01??
    Wenn ich nen normalen Wechsler anschließe und ne originale CD einlege, stehen da doch auch die Titelnamen, oder nicht ?(

  • Hmm schade ist das schon, aber kann ich mit leben denke ich...
    Schauen wir mal, was der Kollege beim ACR am Montag mir noch so anbieten möchte... :)


    Weiß noch jemand was bzgl. der Kanäle?

  • So, ich weiß ich nerve langsam :D aber ich wollte mal Bescheid geben, ich habe mich mal wieder umentschieden... War heut mal das Auto putzen, saugen und hab mir mal angeschaut wie ich die Leitungen am besten verlege und alles. Ich war dann nochmal beim ACR und habe mal ausgiebig mit dem Kollegen geredet. Für nen fuffi baut er mir das alles ein. Der Preis ist in meinen augen OK und ich brauche keine Angst haben, dass ich jede zweite Nase abbreche. Dafür braucht man Geduld denke ich und so wie ich mich kenne, reiß ich die Verkleidung am Ende in einem Stück runter :D
    Ich habe mich auch überreden lassen, doch nen anderes Radio zu nehmen... Das mit den ganzen Adaptern ist irgendwie Unsinn, wenn man das alles mal veranschaulicht bekommt. Hat mir nen JVC Doppel DIN gezeigt, dass sogar in den Innenraum passen würde, kostet 200€. Passt alles. Lass ich den Kollegen mal den Freitag der kommt dran basteln, wenn die Planung hinhaut.
    Nochmal nen Riesen Danke für die Hilfe und Geduld von euch :thumbup:

  • Hi,


    ich habe heute vor 2 Stunden selber diesen Subwoofer in mein Golf 5 eingebaut. Ging eigentlich ganz gut, hatte kaum Probleme und Nasen sind auch alle dran geblieben ;)
    Ich habe Selber ein JVC AVX 640 und ich finde mit dem Subwoofer klingt es im Auto viel viel besser. Bin sehr zufrieden und ich finde die 220€ waren gut investiert. Mein einziges Problem ist, dass der Subwoofer bei mir noch im Kofferraum auf dem Boden liegt, ich möchte eigentlich, dass er direkt an der Rücksitzbank schräg dranhaftet. Leider ist mir noch keine gute Idee dafür in den Sinn gekommen, wie ich das mit den ziemlich kurzen Spanngurten hinbekomme, die mitgeliefert sind


    Gruß

  • Sooo lang lang ists her, konnte ne Zeit lang nicht antworten und habs dann auch vergessen, hier mal ne Rückmeldung zu geben :D


    Endergebnis: Der Pioneer hat mich von den Socken gehauen! Ich war schon sehr positiv gespannt, weil ich so viel positives über den Sub gelesen habe im Netz, auch von chrisFSI, aber dass das kleine Bumskistl SO reinhämmert hätt ich nie! erwartet. Das ist Wahnsinn! Könnte ausflippen :D
    Wenn jemand bei mir vorne sitzt, glaubt mir keiner dass das son "kleiner" (ist eigentlich doch recht groß... aber flach!) Aktivsubwoofer drin ist, bis ich dann mal den Kofferraum herzeige. Sind alle erstmal verwundert :D
    Radio ist übrigends ein JVC KW-R600BT geworden. Sieht sogar recht gut aus im Innenraum.
    Befestigt hab ichs am Ende einfach an der Rückbank, man spürt das gar nicht so sehr wenn man hinten sitzt (Obwohl mein Rückspiegel wackelt wenn ich aufdrehe und die Kofferraumtür auch... :D )
    Nochmal ein Riesen Danke an alle die mir geholfen haben! Bin jetzt erstmal zu frieden :)


    Nun bin ich aber am Überlegen, ob ich in den hinteren Türen eventuell doch Lautsprecher verbauen soll. Vorne hört sich das echt geil an, aber hinten hört man den Bass teilweise zu stark und den Rest dadurch zu leise.. Wäre das teuer? Kabel sind keine verlegt nach hinten...
    Wenn mir das einer hier schnell beantworten kann, ob das schnell gemacht ist, oder doch ne Weile dauert, wärs cool, aber ich denke dafür wird jetzt mal ein neuer Thread her müssen...


    Nochmal fettes Danke :)

  • Hallo Leute,
    folgendes Problem.Habe mir den Aktiven geholt,und hab bereits ein JVC avx740 verbaut.Nun wollte ich den Sub anschließen und stellte mit Grauen fest das ich gar nix groß habe damit der Woofer nen Signal bekommt.Die mitgeliederten Kabel die doch noch nicht verbait sind,sind die Cinch mit den "from amp" "to speaker" enden.Ich weiß bei Gott nichtvwo ich die hinstecken soll.Wäre es i.O. wenn ich den Subout nehme und mir das Signal dann über Y auf die Cinch eingänge AM subwoofer hole?


    Bitte helft mir ?(

  • Der "Sub Out" ist beim JVC über das eine (Mono-)Cinch-Kabel realisiert, dass "da dranhängt", dem Aktiven Subwoofer müsste es eigentlich egal sein, ob er jetzt nur ein Signal auf einem Kanal oder auf zwei Kanäle bekommt.
    Bei mir hab ich ein Y-Kabel noch eingebaut, aber auch nur, damit ich den einen Cinch nicht rumfliegen hab.


    Der "Sub Out" ist ja für den Subwoofer, für was soll der sonst sein? :D
    Sub steht ja logischerweise für Subwoofer^^

    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!