Zierleisten für Stossfänger G5 Variant 1KM

  • Schönen Samstagabend :)


    Ich lese hier schon seit ein paar Wochen eifrig mit und bin total begeistert von euren Autos und natürlich dem Forum. Meinen absoluten Respekt.
    Seit 1 Monat fahre ich einen G5 Variant 1KM, Baujahr 2008. Habe vorher schon Golf gefahren, aber dazu mehr. Werde mich die nächsten Tage mal genauer vorstellen.
    Jetzt platze ich gleich mal mit einer Frage rein und hoffe auf eure Hilfe. Dankeschön schon einmal.
    An der Stossstange vorn sind ja diese verchromten Zierleisten dran. Diese sind ja zweigeteilt. Die obere Leiste ist verchromt und die untere in Wagenfarbe, bei mir schwarz. Die verchromte Leiste möchte ich auch schwarz machen.
    Hat jemand diese Leisten schon selber verändert? Ich habe jetzt einen Link, wo diese auch angeboten werden >>> KLICK
    Dort gibt es die aber auch nur in Chrom. Weiß jemand ob es die auch farbig oder nur grundiert bekommt?


    LG. Micha

  • Also bei mir schaut das ganze so aus :
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-M6Y_G9vG910/T4RW1gcBkRI/AAAAAAAAAkc/fYKl1YzmheA/s1473/IMAG0217.jpg]
    Sind halt nicht die Variant Gitter sondern die vom Golf 5 R-Line. Diese kann man dann natürlich auch lackieren. So hast du dann diesen Spalt nicht zwischen der Chromblende und dem Rest

  • Das ist dann nur 1 Leiste? Das wäre auch ideal. Wo hast die her? :)

  • Sorry dass ich hier so destruktiv reinplatze aber ich dachte immer, dass die GT(I) und die (europäische) Jetta-Front unterschiedliche NSW Gitter hätten ?(


    Passen die R-Line Gitter etwa in beide Stoßstangen?!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Davon hör ich jetzt heute zum ersten mal. Aber wenn man sich die Bilder so anschaut, müssten es die gleichen sein ?(

  • müssten es die gleichen sein ?(


    Sind es leider nicht ... Der Jetta/Variant hat aufgesetzte Leisten, welche unabhängig von den Gittern sind ... die Gitter müssten schon rein passen - aber es wird ein unübersehbarer Spalt übrig bleiben ... es kann aber auch sein dass es vielleicht passt (golt nur für R-Line-Gitter mit der langen oderen Strebe)


    Beim Jetta/Variant
    [Blockierte Grafik: http://imgc.classistatic.com/cps/blnc/111107/655r1/77777fa_23.jpeg]



    Beim GT/GTI
    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7162/6766818991_e88c120d0b_b.jpg]


    Nochmal ein Vergleich:
    [Blockierte Grafik: http://img36.imageshack.us/img36/7748/08112009139.jpg]


    Also @Threadersteller ... es macht am meisten Sinn die Chromleisten zu folieren.


    lg
    Gerald

  • Also @Threadersteller ... es macht am meisten Sinn die Chromleisten zu folieren.
    lg
    Gerald

    Dankeschön für die Info.
    Das hatte ich schon befürchtet. :S
    Sind die Teile geklipst, oder geklebt?

  • Passen die R-line Gitter in die Eu Jetta/Variant Front?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Ich hab die Variant / Jetta Leisten alle da (für die Front). Rechts / Links / Mitte (US & EU). (Alle in Chrom, neu und einiges günstiger als VW^^).
    Bei Bedarf einfach melden :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!