Foliatec Sprüh Folie getestet

  • Beschreibung:
    Schnell und sicher! Wer jetzt seinen Look gern schnell ändert ohne sich festzulegen ist hier genau richtig! Die neuartige SPRÜH FOLIE ist easy aufzutragen und jederzeit einfach wieder abzulösen. Die gummiartige Schicht schützt die Felge und lässt sich problemlos wieder abziehen.



    . viele Anwendungsmöglichkeiten
    . für die Innen- und Außenanwendung
    . in drei Farben erhältlich
    . einfach wieder Abziehbar!


    Realität:
    Alles genau nach Anleitung gemacht. Felgen anständig entfettet, sauber gemacht, reifen ab geklebt etc.
    das auftragen ging sehr einfach doch nach den ersten 5 min sah man schon das sich die ersten Bläschen bildeten! naja mal trocknen lassen dann mal gucken...
    als alles dann trocken war genauer geguckt... und siehe da die sprühfolie löste irgendwie die felge auf 8|
    zumindest als man die Bläschen aufmachte oder abkratzte war Klarlack und sogar das Silber der Felge von der Folie wie abgelöst.
    Erster Gedanke naja nit schlimm lässt sich doch einfach wieda abziehen vllt was nit richtig gemacht (aber an allen 4 Felgen war es so! schon seltsam) mit einfach abziehen is auch nich ^^ abziehen lassen sich imma nur kleiner Stücke alla 1 cm den Rest darf man mühevoll mit den fingern runter rubbeln( abbeizer und Verdünnung klappt bei der folie auch nicht dadurch wurde die Folie nur fester und lies sich nur noch runter schmirgeln!). ende vom Lied 4h lang das ganze sch...öne zeug wieder von den Felgen gepiddelt.


    das Set bestand aus 2 Dosen für 50€ und man sollte 3-4 schichten auftragen. also entweder is das viel zu wenig oder es funktioniert einfach nicht. spart das Geld und nehmt normalen Lack! der aufwand das wieda runter zu bekommen is weniger ^^


    vllt hilft es ja dem einen oder anderen der drüber nachgedacht hat sich die Sprüh Folie zu kaufen.



    bye Mick


  • Des Zeug gibts etz aber wirklich von Foliatec. Ist ne Nachmache von Plasti Dip
    Gruß Matze

  • Also da haste auf jedenfall was falsch gemacht bei mir hält es alles Super.

    Ich liebe schnecken die geil Blasen.Es lebe der Turbo.

  • Also da haste auf jedenfall was falsch gemacht bei mir hält es alles Super.


    Hast du PlastiDip genutzt oder die Foliatec Nachmache?

    Gruß FluXx

  • Foliatec

    Ich liebe schnecken die geil Blasen.Es lebe der Turbo.

  • Was heißt da Nachmache? Wo meint ihr denn wo Folia Tec das Zeug her hat?

  • Nicht von PlastiDip sonst würde man nicht so viel schlechtes darüber hören ;)

    Gruß FluXx

  • So ich habs auch mit Folia Tec versucht. Ist totaler Mist genau wie im ersten Beitrag geschrieben wurde.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!