"automatische Heckklappe" nachrùsten möglich?

  • Richtig... naja ich werd mir wohl die skotadämpfer kaufen


    Jup, ich denke dann wirds auch bei uns klappen...

  • Hat denn schon jemand langzeiterfahrungen damit gemacht?
    Denn die Kraft der Dämpfer wirkt sich ja bei geschlossener Klappe auf die Scharniere der Klappe aus, man merkt ja schon beim schließen, dass man kraft aufwenden muss damit man die Klappe schließen kann.
    Leiern die Scharniere von der Klappe dann nicht irgendwann aus?

  • nach nem halben Jahr den Kram wieder rausgeschmissen, mich pers. hats genervt.


    zudem hat die veränderte Position der Kugelzapfen zu einem Berühren der Karosserie durch die Gasdruckdämpfer geführt.


  • von den federn würd ich abstand nehmen. hatte die damals bei mir verbaut und hab mir dadurch die dämpfer zerstört. einzigste alternative sind die skoda-dämpfer und die rocco-puffer. ob hier allerdings langzeitschäden zu erwarten sind keine ahnung. nen bekannter (deepsilver) hat die verbaut und wüsste nicht, dass es da probleme gibt.

  • Der gute Deepsilver :D Der hält sich aber fast nur noch im HWLuxx auf...hier hört man ja kaum etwas von ihm ;)

  • Hallo!
    Hab mir die GoSimply Federn eingebaut und die Schaniere umgedreht. Die Klappe öffnet einwandfrei aber die Klappe geht nicht mehr so hoch wie vorher. Kennt jemand das Problem? Oder hat da jemand schon ne Lösung für gefunden. ?(
    Freu mich auf Antworten!

    Einmal editiert, zuletzt von Butters ()

  • ohje.. wollte mir dieses go simply einbausatz für den trendline mit led heckleuchten auch holen.. also doch lieber die Dämpfer von Skoda und die Anschlagspuffer vom Scirocco? oder hat da bis jetzt jemand probleme mit?!



    Ich bitte um schnelle antwort.. :)

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha

  • Ich hab das Go Simply Set verbaut. Die Klappe öffnet egal bei welchem Wetter und ob Schnee drauf ist. Auch mit den LED. Nachteile: Es schleift der Dämpfer definitiv an den Seitenwangen in der Nut wo er entlangläuft am Lack und die Heckklappe öffnet aufgrund der umgedrehten Anschlagwinkel nicht mehr so weit/hoch wie original. Allerdings ist der Alltagsnutzen nicht zu bestreiten. Momentan bin ich mir noch unschlüssig, ob ich das System weiter drin lasse und aller 2 Jahre die Stellen per Smart Repair lackieren lasse oder ob ich es rausschmeiße.


    Eine andere funktionierende Lösung kenne ich noch nicht. Die Skoda-Dämpfer funktionieren afaik nur bei idealen Verhältnissen und auch da besteht die Gefahr, daß diese schleifen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lukin ()

  • gibt es denn keine andere möglichkeit, ohne iwelche probleme?! i-eine firma oder vw, kann das mal bauen, bekommen doch genug geld! -.-"

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha

  • Ich kenne leider keine Lösung. :( Bei Passat und Co gibts ja afaik solche Systeme (mit Fuß unter der Heckschürze zu öffnen) in Verbindung mit Kessy ab Werk. Wieso man es nicht (zumindestens optional) beim Golf anbietet ist mir ein Rätsel.

  • früher wollte ich das auch unbedingt haben aber als ich gelesen habe, dass es Probleme mit den Temperaturen & den Kratzern gibt hab ich es sein gelassen

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Wie gesagt die Öffnung erfolgt unabhängig von der Temperatur perfekt. Es ist halt nur das Schaben, was als negativer Faktor zu Buche schlägt. Und manchen könnte es stören, daß die Klappe nicht mehr so hoch öffnet wie zu vor.

  • Würde ein stück Folie wie man es bei der Ladekante einsetzt nicht gegen die Kratzer helfen?
    Das könnte man dann ja halbjährlich wechseln!

  • oh man.. vw..denkt nach :D

    Wieso zu Fuß gehen, wenn ich 4 gesunde Reifen habe?!


    Ich blinke nicht, weil's dich nix angeht, wohin ich will!



    Gruß
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!