Preise EInbau beim Freundlichen

  • Hey,


    Ich weiss leider nicht ob das der Richtige Forumsbereich ist, aber wenn es ein anderer besser trifft bitte einfach verschieben.


    Also ich fahre ein Golf 5 Tour BJ. 11/2006.


    Nun will ich beim Freundlichen (in NRW, da ich nicht so der Handwerker der Autos bin) ein paar Sachen evt. nachrüsten und müsste die ungefähren Preise zum Geld planen wissen, und da könnte mir eure Erfahrung helfen.


    Folgende Preise wüsst ich gern:


    1.) Ambientbeleuchtung (Nur die vordere Beleuchtung über dem Schalthebel, die mit den 2 roten LEDS)
    2.) Brillenfach
    3.) Evt. noch ein paar billige Nachrüstungen die Interessant sein könnten, will einfach ein schönes Auto haben;)


    Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt, dann brauche ich nicht die ganzen Freundlichen anrufen und weiss was auf mich zukommt mit EInbau etc.!


    Danke im vorhinen,Final1610

  • also Ambientebeleuchtung und co ist eigtl recht einfach nachzurüsten sind ja nur 2 schrauben und geklippst also würde ich das Zubehör bei ebay ersteigern und dann selbst einbauen. Ist ja halb so wild

  • wo kommste denn genau her vielleicht ist es ja nicht so weit weg und wir können uns mal zusammensetzen.


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Hallo Final1610,


    die ersten Teile bekommst du recht günstig bei einem vertrauenswürdigen Shop:
    http://shop.ahw-shop.de/vw-gol…ausstattung/innenleuchten
    http://shop.ahw-shop.de/shopwa…earch/sSearch,brillenfach


    Eine Umbauanleitung gibt es hier:
    [Golf 5] Wechseln der Innenraumbeleuchtung


    Alles ganz einfach - da brauchst du nicht extra in die Werkstatt.


    Je nach Budget kannst du dich ja mal in den einzelnen Bereichen des Forums umsehen und ein paar Ideen und Eindrücke mitnehmen.


    Ein paar Vorschläge: folierte Mittelkonsole, RCD 510 aus China (top für ~200€), die Golf 6/Passat CC Teile für den Innenraum (Lichtschalter & Fensterheberschalter), Dreispeichenlenkrad mit Leder falls noch nicht vorhanden


    Gruß
    Micha

  • Das ging ja FIx.
    Also um hoffentlich alle zu beantworten...
    1. Ich komme aus Lippe (ca. 30 KM von Bielefeld entfernt)
    2. Habe ein wenig im Internet recherchiert und folgende Preise herausgefunden...
    - Ambientbeleuchtung etwa mit Einbau 50 Öken da scheinbar nur das Lichtdekor oben gewechselt werden muss
    - Brillenfach soll recht billig sein, etwa 30 - 40 Öken
    NUN MEINE FRAGE; SIND DIE PREISE REALISTISCH; ODER WEBGERÜCHTE??
    3. DIe Mittelkonsole gefällt mir eigentlich sehr gut, Schick aber auch elegant...Von den RCD 510 aus Östlichen Ländern lasse ich lieber die Finger, da man keine Garantie hat und auch die Quali manchmal leidet...Bin aber mit dem RCD 300 "vorerst" zufrieden.Die CC Bauteile schaue ich mir mal an..DANKE für den Tipp...das Dreispeichenlenkrad habe ich komplett aus Leder mit Blauer Naht...


    Hoffe auch eine Antwort auf die Frage zu NR.2 zu bekommen und ihr seid echt klasse...danke schonmal

  • Zu den Preisen kann ich dir leider nichts sagen, aber zu dem Einbau.
    Das ist alles total easy. Das bekommt echt JEDER hin ;)
    Ansonsten kann man sich ja mal treffen, und alles zusammen einbauen :D

  • Zu den Preisen kann ich dir leider nichts sagen, aber zu dem Einbau.
    Das ist alles total easy. Das bekommt echt JEDER hin ;)
    Ansonsten kann man sich ja mal treffen, und alles zusammen einbauen :D

    Fragt sich erstmal wo man herkommt;)?

  • Guck mal links, und den Avatarbildern.
    Da steht meistens der Wohnort der User drunter ;)

  • Guck mal links, und den Avatarbildern.
    Da steht meistens der Wohnort der User drunter ;)

    Hui...Sorry...Das sind grade mal 150 KM von mir entfernt...


    Werde mal morgen den freundlichen fragen wegen preis...was nimmst du denn fü Einbau?

  • Na wenn du ein Lederlenkrad mit blauen Nähten hast, hast du ja sicherlich ein Tour Sondermodell oder sowas in der Richtung, sprich du hast schon das Lenkrad, den Schalthebel und den Handbremshebel aus Leder! :)


    Zu den Preisen:
    Die Preise sind okay, mehr aber auch nicht. Ich empfehle wirklich meine Links als Bezugsquelle. Der AHW Shop macht meiner Meinung nach mit die besten Preise und ist sehr zuverlässig. Außerdem empfehle ich dir den Einbau selber zu erledigen oder dir von einem User aus dem Forum helfen zu lassen. Es ist wirklich sehr einfach, es gibt im Netz genug Anleitungen und man lernt sein Auto direkt ein bisschen besser kennen und freut sich auch viel mehr über das Ergebnis! :) Die meisten Leute werden dir gerne ohne Bezahlung helfen, jedoch kommt ein 10er oder eine Flasche Bier beim Umbau immer gut. ;)


    Wenn du dir das alles nicht selber zutraust, klick mal im Forum oben auf "Karte" - du findest sicher andere User in deiner Region; einfach mal freundlich anschreiben.


    Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei mir melden.


    Schönen Gruß aus Erfurt
    Micha

  • Hallo,


    Ja ich habe tatsächlich das Tour Modell mit Handbremse etc. aus Leder;)
    Ich mache es mal so:
    Ich wohne in der Nähe Bielefeld und würde gerne Hilfe annehmen...gerne auch gegen Kleine Spenden an die fünfer golf stiftung....;)

  • Hui...Sorry...Das sind grade mal 150 KM von mir entfernt...


    Werde mal morgen den freundlichen fragen wegen preis...was nimmst du denn fü Einbau?


    Wenn du in meine Nähe kommst gar nichts ;)


    Ich wollte nur dazu sagen, Lenkrad hab ich NICHT drauf :P
    Nur so Kleinigkeiten :D


  • Wenn du in meine Nähe kommst gar nichts ;)


    Ich wollte nur dazu sagen, Lenkrad hab ich NICHT drauf :P
    Nur so Kleinigkeiten :D

    Hallo Aldi (Wieso nicht LIDL==)


    In deine Nähe würde ich wohl kommen aber dann kann ich auch nen 10 er zahlen;)


    Das einzige einzubauem wären ein ipod adapter, ambiente Beleuchtung und Brillenfach

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!