Handbremse

  • guten abend


    blöde frage, ich weiß: auf welche räder wirkt die handbremse (fronttriebler, heck, allrad)??? hab nämlich mit meinem besten freund zum streiten angefangen und jetzt bin ich selber schon unsicher. also bitte ned blöd antworten sondern informativ.


    mfg, gerald

  • auf die hinterräder zumindest beim front und beim quattro aber ich glaub auch beim heck ist das so

  • vielen dank für die prompten antworten. da frag ich mich doch wie man dann am besten ins driften kommt. da ich den lappen erst seit 6 monaten hab und noch (!) kein eigens auto besitze kenn ich mich da nicht wirklich aus. meine idee: lenkung voll anziehen, kupplung treten, handbremse ziehen. stimmt das? denn papi lässts mich mit seiner karre nicht versuchen.


    mfg, gerald

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Miagy ()

  • DAs ist dann aber kein Driften sondern mehr ein Schleudern!
    Meinen Wagen würdest Du dafür auch nicht bekommen!
    Ausserdem wirst Du bei einem Fronttriebler ausser ein leicht ausbrechendes Heck nichts erreichen was einem sauberen Driften, was übrigends nur mit dem Fuss auf dem Gas geht, erreichen.


    Deine Beschreibung ist nur ein schleudern das durch hektisches lenken und einem bösen Lastwechsel gekennzeichnet ist. Und mit Kupplung treten wirst Du in Kurven niemals einen stabilen Fahrzustand erreichen.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • meinst? wie macht man dann am besten einen u-turn, also eine 180 grad drehung à la knight rider?? müsste ja dann ziemlich material schadend sein.
    mfg, gerald

  • du kaufst dir einen wagen mit viel ps(respektive drehmoment) vollgas und gib ihm....
    geht allerdings nur wenn du genug power hast das die hinterräder durchdrehen.
    also ist das nur mit heckantrieb oder 4wd möglich


    im winter bei glateis gehts mit mamas benz supi einfach;)
    da gehts auf den grossen freien parkplatz und dann hab ich 5min spass :)

  • Zitat

    Original von Mr.Miagy
    meinst? wie macht man dann am besten einen u-turn, also eine 180 grad drehung à la knight rider?? müsste ja dann ziemlich material schadend sein.
    mfg, gerald


    Hallo ?( - wenn ich deine letzten Posts so lese - Naja lassen wir das mal - wünsche dir aber trotzdem ne unfallfreie Fahrt. ;) :)) - und lass es besser, wenn du mal ein eigenes Auto hast. Besser für dich und das Auto :D


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • @ dennis: nett das du dich um meine gesundheit sorgst. allerdings habe ich nicht geschrieben dass ich das machen werde sondern mich interessiert hauptsächlich wie man das macht! und mit dem auto meines vaters würde ich es auch nicht machen denn vor nem e500 hab ich zu viel respekt. zur "gummi geben fraktion" gehöre ich auch nicht, ich bin einfach nur ein interssierter junger autofahrer!!!

  • ich sehe schon "Notruf" im fernsehen laufen...."Es war ein ganz normaler tag im leben des mr. m ..." :D


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Original von Orome
    du kaufst dir einen wagen mit viel ps(respektive drehmoment) vollgas und gib ihm....
    geht allerdings nur wenn du genug power hast das die hinterräder durchdrehen.
    also ist das nur mit heckantrieb oder 4wd möglich


    Das geht nicht mit jedem 4wd, kommt ganz drauf an wie die Kraftverteilung ist.
    Im Winter aber problemlos mit jedem 4wd mgl.


    Zitat


    im winter bei glateis gehts mit mamas benz supi einfach;)
    da gehts auf den grossen freien parkplatz und dann hab ich 5min spass :)


    Mach das immer auf öffentlichen Strassen, ist viel lustiger, aber nur Nachts und bei Schnee - nie bei Glatteis. ?(

  • Zitat

    Original von Mr.Miagy
    . meine idee: lenkung voll anziehen, kupplung treten, handbremse ziehen. stimmt das? denn papi lässts mich mit seiner karre nicht versuchen.


    mfg, gerald


    Und da sagst Du


    Zitat


    allerdings habe ich nicht geschrieben dass ich das machen werde sondern mich interessiert hauptsächlich wie man das macht! und mit dem auto meines vaters würde ich es auch nicht machen denn vor nem e500 hab ich zu viel respekt. zur "gummi geben fraktion" gehöre ich auch nicht, ich bin einfach nur ein interssierter junger autofahrer!!!


    Sorry aber das passt für mich nicht.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • ..also mit einem e500 lässt es sich ganz vorzüglich driften, auch ohne glatteis......da kommste fast ohne lenken um die kurven... ;)

  • Zitat

    Original von gitzu
    DAs ist dann aber kein Driften sondern mehr ein Schleudern!


    Da kann ich gitzu nur zustimmen...


    Zitat

    Ausserdem wirst Du bei einem Fronttriebler ausser ein leicht ausbrechendes Heck nichts erreichen was einem sauberen Driften, was übrigends nur mit dem Fuss auf dem Gas geht, erreichen.


    Stimmt zum teil.....beim Fronttriebler kommt das heck nur durch schnelle lastwechsel...das heck kann demzufolge nur mit der Handbremse kommen was mit einem Powerdrift nichts mehr gemein hat....


    cya

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!