MFA+ ausschalten während der Fahrt?

  • Mich würde s mal interessiern ob es eine Möglichkeit gibt die MFA+ beim Startvorgang des Motors so einzustellen dass die Anzeige aus bleibt ohne dass man dies erst manuell eingeben muss.


    Fahre zum Teil auch längere Strecken auf der Autobahn und habe gemerkt dass man während der Fahrt doch öfter als nötig auf die Anzeige schaut. Es lenkt schon irgendwie ab und ich erwische mich dann doch wie ich immer mal wieder den aktuellen Durchschittsverbrauch kontrolliere.


    Mein alter A4 b5 hatte auch eine MFA. Die konnte ich dank unterseitigem Knopf aus und einschalten.


    Beim Golf 5 ist das jetzt ja während der Fahrt gar nicht mehr möglich, man muss erst anhalten um die Anzeige wieder deaktivieren zu können. Das ist meiner Meinung nach schon ein kleiner Komfortmangel.


    Kennt jemand eine Lösung?

  • Also wenn ich mich nicht irre, dann kann ich meine auch während der Fahrt ausstellen.

  • @walnussbaer


    ja guck mal bei Gelegenheit. Bei mir steht im Display dass ich während der Fahrt keine Einstellungen vornehmen kann.


    Erst wenn der Wagen steht komme ich wieder ins Menu.



    mfg damien

  • Fast vergessen... :rolleyes:


    Also ich habs probiert - ich kann während der Fahrt dei Anzeige ausstellen und Einstellungen vornehmen.

  • Ist wahrscheinlich einer der Unterschiede zwischen den Modelljahren, neben der Änderung am Gurtwarner und der GRA-Anzeige.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!