Folieren JA oder NEIN?

  • Moin,


    ich bin seit heute neu im Forum und schon gleich habe ich eine Meinungs- Frage an euch.


    Ich spiele seit langem mit der Überlegung das Dach meines Golfs in schwarz zu folieren, was haltet


    ihr davon und gibt es schon welche unter euch die es bereits gemacht haben? Wenn ja, wäre ich über Bilder


    sehr erfreut :D :D :D :D

    Was gibt es schöneres als einen VW ?!


    Fuhrpark.:


    VW- Fox 1.2 Benzin


    VW- Golf 2.0 TDI GT-Sport

  • Hi,
    Was für eine Farbe hat denn dein Auto?
    Das Dach soll schwarz matt werden?
    Grüße

  • Moin,


    also mein Auto ist blue graphit metallic perleffekt also blau/grau und das Dach


    soll in Carbon schwarz matt foliert werden

    Was gibt es schöneres als einen VW ?!


    Fuhrpark.:


    VW- Fox 1.2 Benzin


    VW- Golf 2.0 TDI GT-Sport

  • soll in Carbon schwarz matt foliert werden


    Ist natürlich Geschmackssache, aber ich habe bislang noch kein Auto mit Carbonflächen gesehen, das mir damit noch gefallen hätte.
    Es sieht halt auf den ersten Blick aus der Ferne immer wie unlackiertes Stahlblech aus, wie wenn man nach einem Unfall das Teil austauscht und das Geld für die Lackierung nicht hat. :pinch:


    Sowas wertet ein Auto meiner Meinung nach eher ab als auf.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Also ich als Folierer bin dafür :whistling:

  • also viele hier haben bereits ihr Auto selber Teilfoliert hatte ich auchmal gemacht und wenn ich gute Folie gehabt hätte wäre sie sicherlich auch noch drauf :D
    Da ich die gleiche Farbe habe würde mich das interesieren wie ein mattes dach aussieht, halt mich doch mal auf dem laufendem 8)


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • klar, wird gemacht ;)


    du hast deine stoßstange hinten in schwarz oder? sieht auf jedenfall so aus und extrem geil

    Was gibt es schöneres als einen VW ?!


    Fuhrpark.:


    VW- Fox 1.2 Benzin


    VW- Golf 2.0 TDI GT-Sport

  • Hey,


    also ich habe letztens an der Uni einen BMW 1er gesehen, der sein Dach schwarz matt carbon foliert hatte. Ich muss sagen, dass es mir nach genauerem Hinsehen nicht so gefallen hat. Man hat deutlich gesehen, an welchen Stellen sich die Carbonstruktur verzogen hat. Sprich, die Struktur sah auf der Fläche gesehen wellig aus. Ich kenn mich mit folieren ketzt nicht so gut aus, dass ich sagen kann, woran es liegt. Vielleicht lags auch daran, dass er es einfach nicht konnte :D Vielleicht kann sich ein gekonnter Folierer dazu mal zu Wort melden.


    Also als Fazit: Wenn es sich nicht vermeiden lässt, die Strukrur wellig aussehen zu lassen, würde ich mich ständig darüber aufregen. Nicht jeder sieht es, aber wenn man es weiß... naja ich denke, die Meisten hier im Forum wissen, was ich meine 8)


    Grüße aus Bochum

  • Glaube ein schwarzes Dach kommt nur bei Autos mit Schiebedach in Frage, damit dieses nicht zu sehr hinaussticht. (MEINE MEINUNG)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!